Moinsen,
So, ich bin ja noch ein paar Infos schuldig.
Nun, als ich den Schaden am Vergaser festgestellt hatte, hab ich mir die  Zündkerzen angeschaut. Hier das Bild:
Wie man sehen kann, waren diese (logischerweise) versifft.
Ich habe diese also etwas gereinigt und wieder eingebaut.
Zwischenzeitlich habe ich nicht mehr den Hypercharger angebaut, sondern einen China-Teardrop Luffi.
Ich ging natürlich davon aus, dass es jetzt patschen/husten wird ohne ende. 
Dem war aber nicht so. Motor lief gut (soweit ich das beurteilen kann). Kein ruckeln, kein patschen, kein husten, etc... Alles entspannt.
Zu erwähnen ist noch, dass der Unterdruckschlauch, welcher sonst beim Hypercharger dafür sorgt dass die klappen auf zu gehen, offen neben dem Luffi hing.
Heute dann die Probefahrt. ca. 50-60KM. Bei der hälfte der Fahrt habe ich, obwohl NULL negatives zu spüren war, den Unterdruckschlauch mit Kabelbinder gecknickt und abgebunden. Somit war dieser geschlossen. Geändert hat es am Fahrverhalten nichts. Die Shovel lief mMn gut.
Hier nun das aktuelle Kerzenbild:
Ich persönlich find das Kerzenbild jetzt gar nicht sooooo übel. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. (Ich werde mir morgen eh neue Kerzen holen und diese einbauen. Dann sind sie jungfräulich und man kann es nach einer weiteren Probefahrt noch besser beurteilen.)
Was mich allerdings doch sehr wundert: Wie kann es sein dass das Fahrverhalten so gut ist und das Kerzenbild auch nicht so schlecht (wie ich meine), obwohl ich nun einen komplett anderen Luffi dran hab?
Irgendwas ist doch hier nicht in Ordnung.
Oder habe ich einfach nur Glück?
Wie würdet ihr jetzt vorgehen?
Besten Dank und VG
Edit: Wobei ich sagen muss, dass das Kerzenbild hier auf dem Rechner nun gar nicht mehr so gut aussieht. Wenn ich die in der Hand habe und drauf schaue wirken die irgendwie "sauberer" als auf den o.g. Bildern. 
