Vereister Vergaser

Moderator: Gerry

Antworten
holzlenker

Vereister Vergaser

Beitrag von holzlenker »

Servus,

war gestern mal kurz das Öl warmfahren zum Ablassen, anderes kommt der Honig nicht raus...

Es waren so +3°, was den Vergaser nicht davon abgehalten hat als Eismaschine zu fungieren...:

Bild

Das Weiße ist keine Alu-Korrosion, sondern EIS!

Das Eis bleibt erhalten im Standgas (ca. 1200U/min) und ist gleich weg wenn der Motor abgestellt wird.

Wenn das kein Bierkühler ist....werden könnte....

Habe noch ein Video vom Handy aber da bin ich noch am rumdoctern weil's ein 3gp-Format ist...???

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
SuperGauzy

Re: Vereister Vergaser

Beitrag von SuperGauzy »

ja, so´n langes snüffelstück ist für so´n wetter nix. :|

bisher hatte ich noch nie probleme mit vereisten versagern, egal welches moped. allerdings waren meine ansaugstutzen auch immer original bzw. nich sooooo lang. :wink:
SuperGauzy
:riding:
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

hi holzi,

probier´s mal hier mit dem transfer von handy zum PC: http://www.mobilemovie.de/transfer.html
SuperGauzy
:riding:
maruski

Beitrag von maruski »

Ho, ho das ist ganz normal hat mir ein HD Ing erklärt. Das ist ein Überbleibsel aus dem Wandel vom Fahrzeug zum Freizeitartikel hab ich mir erklärt. Die Pan´s und ältere Bikes hatten das besser konstruiert und sind damit ganzjährig problemloser zu fahren (laut meiner Kumpels in USA, Alltagserfahrung mit so alten Hockern habe ich nicht). Shovels sind es eben nicht. Ich bin damals fast irre geworden (kurzen Manifold und abwechselnd SU/Keihin/Bendix), sobald das um die 4°C hatte war auf der Bahn alle 10 - 20 - 30km Stop (je nach Luftfeuchtigkeit), auf den Seitenstreifen und Standgas bis die Mühle sich wieder frei gelaufen hatte. 300 km in Wochenende so zu fahren war eine Prüfung. Selbst mit einem selbstgebauten Blechschild, das die Hitze vom Zylinder auf den Vergaser leitete war da nichts zu machen, da die Vereisung von innen stattfindet (Venturi-Effekt oder so). Ab Minus 4°C war dann wieder alles bestens, da dann weniger Wasser in der Luft ist und somit nichts vereisen kann (nur kicken läßt der Bock sich dann fast nicht mehr, die Hydros bleiben offen etc.). Die Optik sieht schon irre aus, nur ist es eben Bull-Shit so zu fahren, wenn man jeden Tag mit dem Bock zur Arbeit muss. Mein Russengespann hat solche Zickigkeiten nicht ;-) Mit eisfreiem Gruß! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Antworten