Hallo
mal ne Frage zur Zündspule, habe eine Crane HI 4 Dualfire in meinem Moped, bin ja noch am schrauben, hab jetzt mal die Zündspule gemessen. Ist eine 2.89 Ohm Spule, also so steht es drauf
Primär gemessen 3,1 Ohm das scheint ja noch okay, aber Sekundärseite 28 kohm, das scheint mir doch echt viel, ist auch ziemlich heiß im Noscone gewesen, denke mal das Teil ist hin oder?
Hab jetzt meine alte 5ohm von Dyna eingebaut, leider noch kein Test
kann doch aber der Crane nix anhaben, ausser das der Funke eventuell etwas schwächer wird,
Zündspule
Moderator: Gerry
Re: Zündspule
Moin Benni,
ob die Temperatur des Nose Cone mit der Zündspule einhergeht, bezweifle ich.
Bei meiner Zündkombination Dyna 2000/Dyna S sind "5 Ohmer" empfohlen und seit 2000 im Einsatz.
Haltbarkeit und Startverhalten bis heute nicht zu beanstanden bei kick-only.
Das Zündungsdeckelgehäuse ist nach meiner Erfahrung immer recht temperiert.
Die 3 Ohmer bringen stärkere Funken, über die Haltbarkeit gibt es unterschiedliche Aussagen.
Ich habe bisher auf die Verwendung verzichtet.
Berichte mal weiter
Gruß
ob die Temperatur des Nose Cone mit der Zündspule einhergeht, bezweifle ich.
Bei meiner Zündkombination Dyna 2000/Dyna S sind "5 Ohmer" empfohlen und seit 2000 im Einsatz.
Haltbarkeit und Startverhalten bis heute nicht zu beanstanden bei kick-only.
Das Zündungsdeckelgehäuse ist nach meiner Erfahrung immer recht temperiert.
Die 3 Ohmer bringen stärkere Funken, über die Haltbarkeit gibt es unterschiedliche Aussagen.
Ich habe bisher auf die Verwendung verzichtet.
Berichte mal weiter
Gruß
Black bikes matter..
Hallo Benni,
Grüße Arthur
Die Zündspule ist auch ein Transformator. Die 28 kOhm auf der Sekundärseite sind ok.Primär gemessen 3,1 Ohm das scheint ja noch okay, aber Sekundärseite 28 kohm, das scheint mir doch echt viel, ist auch ziemlich heiß im Noscone gewesen, denke mal das Teil ist hin oder?
Grüße Arthur
Danke beiden,
dann bin ich ja beruhigt, dachte schon die hat einen weg, ist ja auch eine gebrauchte
Gruß, Roland
dann bin ich ja beruhigt, dachte schon die hat einen weg, ist ja auch eine gebrauchte
Gruß, Roland
-
burnoutjeep
und ja es passiert nix wenn du die mit 5 ohm spulen fährst. hatte ich bei mir 1 jahr drauf, allerding hab ich den eindruck dass se mit den 3 ohm etwas besser anspringt.
na das kann ich ja dann testen wenn se läuft
hab ja beide da
hab ja beide da