Shovel

Moderator: Gerry

northface

Shovel

Beitrag von northface »

Hallo Leute
Wollte mich noch vorstellen
Bin 42 Jahre und komme aus Heidelberg und höre auf den Namen Gunter.Habe 4 Jahre eine umgebaute Honda Black Widow gefahren die ich größtenteils selbst umgebaut habe.War schon immer ein Traum von mir eine Harley zu fahren.
Habe nun bei Mobile de laut des Anbieters eine Harley 1340 Shovel Komplettumbau gesehen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

Ist das ein Panhead Starrahmen mit einem Shovelmotor.Bin ja nun ein Neuling was Harley Davidson betrifft.Ist das ein guter Preis.Worauf sollte ich beim Kauf achten.Der Händler meinte das Bike wurde 1995 von einem Harley Handler neu aufgebaut.Werde morgen hinfahren und das Bike anschauen.Könnt ihr mir einige Tipps geben worauf ich achten sollte.
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß Gunter
Gerry
Site Admin
Re: Shovel

Beitrag von Gerry »

Hallo Gunter,

willkommen hier! Schau mal ein paar Beiträge weiter unten. Da gibt´s ein Thema "Shovel kauf. Brauche euren rat". Da findest Du eine Menge Tipps. Das Thema Gebrauchtkauf kommt hier auch immer mal wieder so das Du dazu über die Suchfunktion sicherlich auch noch einige gute Infos finden wirst.

In der Anzeige sind leider ein bißchen wenig technische Details aufgeführt. Einen Rahmen auf Originalität zu beurteilen ist so über die Bilder nicht wirklich möglich. Generell wurden Starrahmen serienmäßig zuletzt in der Panhead-Epoche bis 1957 verbaut. Bei der Baujahrangabe paßt da auch der Staightleg-Rahmen. - Aber ob der original iss....?!

Gruß,
Gerry
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

1. tipp: nimm dir jemanden mit der ahnung von alten harleys hat! WICHTIG!
2. tipp: das sieht mir nicht nach original rahmen aus oder ein original verpfuschter. FINGER WEG!
3. tipp: viel zu überladenes moped--> das ist kein chopper! MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!