Mecum auctions 25.-29.1.2022

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
hd474

Mecum auctions 25.-29.1.2022

Beitrag von hd474 »

Moin Leute,

vielleicht interessiert es ja den eien oder anderen von Euch..

Mecum hat wieder eine große Versteigerung in Vegas. Heute am Donnerstag sind hauptsächlich Harleys aller Baujahre dran. Am Samstag gibt es ein Cut-Out Modell eines Panhead Motors zu ersteigern. Hätte ich ja schon Spass dran...
https://www.mecum.com/lots/LV0122-50018 ... -training/

Die Auktionen kann man so ab 19:00 auch live über deren Youtube Kanal verfolgen. Link ist dann auf der Mecum.com Seite.

Jens
Tommy101

Re: Mecum auctions 25.-29.1.2022

Beitrag von Tommy101 »

Fuck, da kann man sich ja die Augen wund gucken!
Sind da schöne Bikes dabei...
hd474

Beitrag von hd474 »

Heute abend wird auch eine Münch versteigert... Bin mal gespannt. Was gestern bei den ganzen Harleys rauskam, war schon etwas überraschend. Zum Teil eicht gute Preise.

Jens
achtball

Beitrag von achtball »

Hallo Jens,
kann man auf der Seite irgendwo erkennen, zu welchen Preisen die Mopeds verkauft wurden? Oder kriegt man das nur mit, wenn man der Versteigerung (ggf online) beiwohnt?
Was meinst Du denn mit "überraschend" und "gute Preise"? Gut aus Sicht des Käufers oder des Verkäufers?
Die abgebildeten Maschinen sind ja überwiegend in einem sehr originalen Zustand - was kostet da wohl eine Starrrahmen-Pan in etwa?
Vielen Dank, Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
hd474

Beitrag von hd474 »

Moin Philipp,

wenn du auf die Seite gehst, kannst du dich einfach mit einem Facebook Account anmelden, ist kein Problem, mache ich schon seit ein paar Jahren so. Dann siehst du von allen Bikes und Autos (auch von vergangen Auktionen), die bisher versteigert wurden, die erzielten Preise und kannst dir die Auktionen auch bei youtube im Livestream ansehen (ist aber wohl 15 sekunden zeitversetzt, damit die, die bieten wollen, auf den kostenpflichtige "Motortrend+" Kanal wechseln müssen).

Bei den Preisen sind da ein paar echte Ausbrecher nach oben und unten bisher passiert, ich schaue allerdings nicht nur Harleys. Heute gibt es eine Münch und am Samstag eine Brough Superior, da wird es spannend und sicherlich hoch sechsstellig.

Der Zustand der Bikes ist von geht so bis top. Man kann bei jedem Moped Detailfotos sehen, aber gerade bei den Pans war da schon einiges falsch, was mir aufgefallen ist und ich kenne mich eigentlich nur richtig bei den 49er und 50ern aus. Man muss sich die Teile eben vor Ort genau ansehen, damit sich keine Karre kauft, die überwiegend aus Reproteilen besteht.

Jens
Antworten