nr schild
Moderator: Gerry
- stahlarsch
Moin. Bitte nochmal für doofe: Was ist deine Frage?
Lg
Pille
Lg
Pille
"Fresse scheiß Keks!!!"
https://www.youtube.com/watch?v=ABolJSJj9mY
https://www.youtube.com/watch?v=ABolJSJj9mY
Re: nr schild
Moin,stahlarsch hat geschrieben: ↑05.02.2022, 17:24 Moin. Bitte nochmal für doofe: Was ist deine Frage?
Lg
Pille
Ich denke bei 240/200 hat er noch ein "nicht EU Kennzeichen" und will dieses in Neu haben.
Gruß
Bin ich Ölig bin ich Fröhlich 
Rechtsgrundlage: § 60 StVZO in Verbindung mit Anlage Va.
Die Änderungs-Verordnung ist zum 1. August 2000 in Kraft getreten (Verkündung: 20. Juli). Die Neuregelungen sind damit gültig (Freigabe der IOQ-Nummern usw.). Die Eurokennzeichen-Pflicht gilt jedoch erst ab dem 1. November 2000.
Seit dem 1.11.2000 dürfen daher bei einer Neuzulassung oder Fahrzeugummeldung nur noch Eurokennzeichen ausgegeben werden.
Die Änderungs-Verordnung ist zum 1. August 2000 in Kraft getreten (Verkündung: 20. Juli). Die Neuregelungen sind damit gültig (Freigabe der IOQ-Nummern usw.). Die Eurokennzeichen-Pflicht gilt jedoch erst ab dem 1. November 2000.
Seit dem 1.11.2000 dürfen daher bei einer Neuzulassung oder Fahrzeugummeldung nur noch Eurokennzeichen ausgegeben werden.
Grüße
Alexander
Alexander
Grüße
Alexander
Alexander
Hallo, ich verstehe leider auch die Frage nicht. Bzw. um welchen Sachverhalt es geht?
Hast Du Dein altes Schild verloren? Dann musst Du ein neues Kennzeichen (neue Nummer, die alte ist dann gesperrt) beantragen. Das neue wird es dann aber nur als EU-Kennzeichen geben.
Wenn DuDein altes Schild noch hast mit Stempeln drauf, willst es aber erneuern (weil eingerissen oder so), dann wird man Dir meiner Vermutung nach das gleiche in neu im Austausch auch nur als EU-Schild geben.
Geht es um diesen Fall, und Du willst wissen, ob Du einen Anspruch hast, ein „neues altes“ Schild abgestempelt zu bekommen?
Gruß Philipp
Hast Du Dein altes Schild verloren? Dann musst Du ein neues Kennzeichen (neue Nummer, die alte ist dann gesperrt) beantragen. Das neue wird es dann aber nur als EU-Kennzeichen geben.
Wenn DuDein altes Schild noch hast mit Stempeln drauf, willst es aber erneuern (weil eingerissen oder so), dann wird man Dir meiner Vermutung nach das gleiche in neu im Austausch auch nur als EU-Schild geben.
Geht es um diesen Fall, und Du willst wissen, ob Du einen Anspruch hast, ein „neues altes“ Schild abgestempelt zu bekommen?
Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
mein jetziges nr schild (seid1994 habe ich das mopped ) ist defeckt,gebrochen gerissen..., so (will) brauch ich ein neues, ABER kein EUnrschild. somit die frage 
danke für den linkbird hat geschrieben: ↑05.02.2022, 20:54 Kaufen geht aber....
https://www.ebay.de/itm/Wunsch-Kennzeic ... 634-2357-0
Also Dein Fall (ununterbrochen fortgesetzte Zulassung des Fahrzeugs im Gegensatz zu Neuzulassungen oder Ummeldungen) ist der, in dem ich es für am wahrscheinlichsten halte, dass das klappen könnte. Weil nur hier ein wirklicher Fall von Bestandsschutz vorliegt (der hängt ja immer am Halter und nicht am Fahrzeug).
Ich fürchte aber, dass die Zulassungsstelle sich da schwer tut, weil es allgemein eine Anweisung gibt, keine alten Kennzeichen mehr zu stempeln, und es möglicherweise keine Präzedenzfälle für Ausnahmen gibt, auf die man sich berufen kann.
Ich würde an Deiner Stelle vorher da anrufen und versuchen, das abzustimmen (vielleicht mit der Behördenleitung).
Zur Vorbereitung auf dieses Gespräch könntest Du ja nochmal versuchen, Dich beim ADAC schlau zu machen, oder bei der Initiative Kulturgut Mobilität oder beim HMVA (historic and modified vehicle association) nach Erfahrungen zum Thema zu fragen.
Viel Erfolg, und lass uns mal wissen, wie es ausgegangen ist,
Gruß Philipp
Ich fürchte aber, dass die Zulassungsstelle sich da schwer tut, weil es allgemein eine Anweisung gibt, keine alten Kennzeichen mehr zu stempeln, und es möglicherweise keine Präzedenzfälle für Ausnahmen gibt, auf die man sich berufen kann.
Ich würde an Deiner Stelle vorher da anrufen und versuchen, das abzustimmen (vielleicht mit der Behördenleitung).
Zur Vorbereitung auf dieses Gespräch könntest Du ja nochmal versuchen, Dich beim ADAC schlau zu machen, oder bei der Initiative Kulturgut Mobilität oder beim HMVA (historic and modified vehicle association) nach Erfahrungen zum Thema zu fragen.
Viel Erfolg, und lass uns mal wissen, wie es ausgegangen ist,
Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
Hallo Dieter,
das kannst du in LEV vergessen, ich hatte auch das Problem mit einem Kleinkraftrad Kennzeichen,
ich habe alles versucht um ein Kennzeichen ohne Blaues EU Logo abgestempelt zu bekommen,
nichts zu machen, habe es mehrmals probiert.
Gruß Helmut
das kannst du in LEV vergessen, ich hatte auch das Problem mit einem Kleinkraftrad Kennzeichen,
ich habe alles versucht um ein Kennzeichen ohne Blaues EU Logo abgestempelt zu bekommen,
nichts zu machen, habe es mehrmals probiert.
Gruß Helmut
gute nachrichten lesen sich anders aber danke schaun wir mal