Brauch mal euer geballtes Wissen.
Würde gerne diverse Teile (Stößelcover, Naben, Federn etc.) mit einem matten Messing Gelb Gold beschichten lassen.
Jetzt hab ich die Teile bei MENZE Fahrzeugteile pulverbeschichten lassen (auf der Internetseite schöne goldfarbene Beispiele)
und habe aber die Brocken in Ocker Farbe zurück bekommen.
Das ist weit entfernt von Messing Gold....
Jetzt hat mir aber jemand gesagt das ich die Brocken auch mit einem Messing Gold TIN Verfahren in diesem Farbton beschichten lassen kann
(was wahrscheinlich bei der Hitzeabstrahlung der Stössel eh mehr Sinn macht).
Komme aber bei der Tanta Google nicht weiter.
Kennt jemand eine Firma die dieses Verfahren anbietet oder hat von euch irgendjemand Erfahrung ?
Hier mal ein Beispiel wie ich mir das vorstelle
Gruß Schwede
Messing Gold TIN Verfahren ?
Moderator: Gerry
- HarleySchwede
Re: Messing Gold TIN Verfahren ?
Moin,
TiN beschichten ist ein relativ teures Verfahren.
Vermessingen von Stahlteilen ist nix besonderes, wird aber immer seltener gemacht.
Frag doch mal bei nem Galvanikbetrieb bei Dir in der Nähe an. Auch wenn die selbst das nicht machen, können sie Dir sicher jemanden nennen, der das noch macht.
In Bruchmühlbach ist z.B. einer, der viel Metallbeschichtungen für Oldtimer etc. macht.
Musste mal googlen...
Messing läuft halt mit der Zeit an. Will man nen Vintage-used Look, kann man Messing auch etwas bürsten und bekommt dann ne schöne Patina. Lässt sich aber auch gut auf Hochglanz polieren, sollte dann aber mit Öl, Lack oder Wachs geschützt werden.
Gruß,
Michael
TiN beschichten ist ein relativ teures Verfahren.
Vermessingen von Stahlteilen ist nix besonderes, wird aber immer seltener gemacht.
Frag doch mal bei nem Galvanikbetrieb bei Dir in der Nähe an. Auch wenn die selbst das nicht machen, können sie Dir sicher jemanden nennen, der das noch macht.
In Bruchmühlbach ist z.B. einer, der viel Metallbeschichtungen für Oldtimer etc. macht.
Musste mal googlen...
Messing läuft halt mit der Zeit an. Will man nen Vintage-used Look, kann man Messing auch etwas bürsten und bekommt dann ne schöne Patina. Lässt sich aber auch gut auf Hochglanz polieren, sollte dann aber mit Öl, Lack oder Wachs geschützt werden.
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
- holzlenker
Servus Schwede,
Goldlasur am Moped...da kann ich ein Lied von singen...
drei verschiedene Beschichter...alle drei - och, kein Problem
Beim Ersten die Felgen gehabt...waren top, für mich, Aussage Beschichter: die Qualität ist nicht besonders...mache ich nie wieder
Beim Zweiten Motorenteile gehabt...jedes Teil ein anderer Farbton - nachgebessert...das gleiche Ergebnis...mache ich nie wieder
Beim Dritten Chassiteile gehabt das Gleiche wie beim Zweiten....auch er...mache ich nie wieder
Fazit: nie wieder Goldlasur!
Kosten und Fahrerei...ca.500€
Ciao Lutz
Zum Galvanisieren kann ich nix beitragen.
Goldlasur am Moped...da kann ich ein Lied von singen...
drei verschiedene Beschichter...alle drei - och, kein Problem
Beim Ersten die Felgen gehabt...waren top, für mich, Aussage Beschichter: die Qualität ist nicht besonders...mache ich nie wieder
Beim Zweiten Motorenteile gehabt...jedes Teil ein anderer Farbton - nachgebessert...das gleiche Ergebnis...mache ich nie wieder
Beim Dritten Chassiteile gehabt das Gleiche wie beim Zweiten....auch er...mache ich nie wieder
Fazit: nie wieder Goldlasur!
Kosten und Fahrerei...ca.500€
Ciao Lutz
Zum Galvanisieren kann ich nix beitragen.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hallo,
mein Beschichter macht, für mich als Laien, echt geile Sachen und er ist eine kleine One-Man-Show die sich Zeit nimmt.
Vielleicht hat der ne Lösung
.
https://www.necros-clean-coat.de
Gruß Kramer
mein Beschichter macht, für mich als Laien, echt geile Sachen und er ist eine kleine One-Man-Show die sich Zeit nimmt.
Vielleicht hat der ne Lösung
.
https://www.necros-clean-coat.de
Gruß Kramer
remember the good old times when sex was save and motorcycles dangerous
Moin,
probier es mal hier: https://www.hoffmann-metallveredlung.de
Der sollte das können, die Arbeiten die für mich gemacht wurden waren alle Top
Gruß
Ralf
probier es mal hier: https://www.hoffmann-metallveredlung.de