Ich bin
Panhead Lichtmaschine Problem Rätsel
Moderator: Gerry
- Panhead Andi
Hallo. Folgendes Problem… letzte Fahrt flog die Sicherung. Neue rein, Zündung an, Kick, Sicherung raus. Jetzt hab ich folgende Symptome. Lichtmaschine ist Cycle Electric mit Regler davor. Wenn ich die Kabel abmache .. also auf Batterie zünde, dann läuft der Bock. Schließe ich den Regler an, und kicke ohne Zündung, Geräusche normal, Mache ich die Zündung an, dann hab ich im Bereich der Lima mechanische Geräusche, so wie wenn Zahnräder durchrutschen.
Ich bin
Ratlos
Ich bin
***SCFFSC***
- holzlenker
Re: Panhead Lichtmaschine Problem Rätsel
Servus,
dann schraub' mal den Regler runter.
Ich habe mal einen gehabt, da Prof.Dr PingPong vergessen in das Nadellager ein Schmiermittel einzufüllen.
Ergebnis: Lagerstelle auf der Welle war dann Marmelade...gibt es aber Hülsen für, mit der man den Anker retten kann.
Ciao Lutz
dann schraub' mal den Regler runter.
Ich habe mal einen gehabt, da Prof.Dr PingPong vergessen in das Nadellager ein Schmiermittel einzufüllen.
Ergebnis: Lagerstelle auf der Welle war dann Marmelade...gibt es aber Hülsen für, mit der man den Anker retten kann.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- Panhead Andi
Danke, das hintere Lager getauscht, keine Veränderung. Regler teste ich als nächstes.
***SCFFSC***