Moin , ich habe an meine Shovel mit 1440ccm , jetzt einen CV verbaut .Motor startet super läuft am Gas sauber und kräfig, nur bekomme ich keinen runden / guten Leerlauf hin ! Teillastdüse zu klein ?
Gruß Sven
Shovel mit CV Vergaser
Moderator: Gerry
Re: Shovel mit CV Vergaser
Hi Sven,
ist der neu? Ist die Leerlauschraube noch verplombt?
Sonst die Plombe rausfummeln und die Schraube verstellen.
Raus = fett!
Oder Teillastdüse tauschen.
Grüße
Rudi
ist der neu? Ist die Leerlauschraube noch verplombt?
Sonst die Plombe rausfummeln und die Schraube verstellen.
Raus = fett!
Oder Teillastdüse tauschen.
Grüße
Rudi
Es ist so wie es ist.
Bei dem Oschi von Motor wirst Du gewiss eine 46er oder 48er Teillastdüse brauchen.Und guck mal, ob die Kleinstbohrungen unter der Drosselklappe frei sind.
"There`s Twin Cam, Evo and Harley Davidson"
Moin Sven,
ich würde auch den "Allrounder" eine 48iger versuchen. Obwohl ich mit Standgas eigentlich noch nie Probleme hatte, auch nicht mit einer 45iger. Ich weiß aber nicht wie dass bei einem 1440 Motor aussieht.
Ich glaube, auf die Nebenluft brauche ich Dich nicht anzusprechen. Was man auch noch überprüfen könnte,
- Ist der Gummiring in der LLGS noch vorhanden und/oder hat keinen Defekt
- Düsennadel höher setzen
- Nockenwelle zu scharf
Was ist das für ein ungewöhnliches Nosecone?
Gruß
Norbert
ich würde auch den "Allrounder" eine 48iger versuchen. Obwohl ich mit Standgas eigentlich noch nie Probleme hatte, auch nicht mit einer 45iger. Ich weiß aber nicht wie dass bei einem 1440 Motor aussieht.
Ich glaube, auf die Nebenluft brauche ich Dich nicht anzusprechen. Was man auch noch überprüfen könnte,
- Nockenwelle zu scharf
Gruß
Norbert
-
Pan-Sven
Nosecone ist von S&S !liekoer hat geschrieben: 18.04.2022, 18:39 Moin Sven,
- Nockenwelle zu scharf
Gruß
Norbert
Nockenwelle auch von S&S , für diesen Hubraum ausgesucht.
Wenn es tatsächlich in der Suche nach Nebenluft enden sollte, dann würde ich mal die Drooselklappenwelle auf Passgenauigkeit und Dichtheit testen. Dagegen ist ein fehlender O-Ring an der Einstellschraube eher marginal.
"There`s Twin Cam, Evo and Harley Davidson"
-
Pan-Sven
Moin , so Rückmeldung : Teillast jetzt eine 50er verbaut , Zündung nochmal eingestellt ! Leerlauf und Fahrverhalten TOP , in allen Bereichen !
Gruß Sven
Gruß Sven