Gabelumbau
Moderator: Gerry
Gabelumbau
servus , kann mir jemand einen Tipp geben welche Gabel sich am besten eignet für den Shovelhead Rahmen , will die breite ausbauen und alles auf schmal umrüsten , 19 Zoll Felge hatte ich so angedacht , welche fährt sich besser bzw. danke ich mal die 39mm Standrohre sind schon besser geeignet wie die 35 mm Ausführung von den frühen FX Gabeln oder ?
danke vorab für die Rückinfos ...
Gruß Tino
Gruß Tino
Re: Gabelumbau
Sorry , Gabelumbau sollte es natürlich heissen ....
Moin Tino
ich finde die 39er Sporty gabel eignet sich ganz gut (Hab ich in der Pan) .
Baut sehr schmal und funktioniert , allerdings sind da gute auch Teuer geworden.
Fals du was Alternatives suchst ich hätte noch ein Schmales frontend
viewtopic.php?f=8&t=13456
MfG Martin
Baut sehr schmal und funktioniert , allerdings sind da gute auch Teuer geworden.
MfG Martin
Ich werde auch mein Wide-Glide Frontend umbauen auf Sporty 35mm Gabel mit 2 Scheiben, so wie es bei den FXE und einigen Sporties verbaut war.shelbytg hat geschrieben: ↑05.10.2022, 19:56 servus , kann mir jemand einen Tipp geben welche Gabel sich am besten eignet für den Shovelhead Rahmen , will die breite ausbauen und alles auf schmal umrüsten , 19 Zoll Felge hatte ich so angedacht , welche fährt sich besser bzw. danke ich mal die 39mm Standrohre sind schon besser geeignet wie die 35 mm Ausführung von den frühen FX Gabeln oder ?
Gruß Tino
Über fährt besser habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich mag meine schmale Ziege nicht mit dem Wide Frontend!
Alles etwas tricky zu finden, und ich habe den ganzen Kram MÜHSELIG und mit etwas Glück zusammen gesucht!
Die 39mm Gabel vom Tino ist aber auch richtig cool!
-------------------------------------
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Lorenz grüsst
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
oder doch eine Springer Gabel von Samwel , mal sehen , sind ja jetzt noch paar Tage Zeit bis zum Frühling ...
Gruß Tino
Gruß Tino
-
brockenhead
Ich fahre die schmale 35 Gabel von der FXE, fährt sich aus meiner Sicht gut. Natürlich könnte es mit einer neueren Gabel besser sein und auch die originalen Bremssättel sind nicht gut(auch wenn sie überholt und alles neu ist). Ich wollte auch so schmal wie möglich und bin total zufrieden mit der Kombination, Gruß Brocken
Hi Brocken. Du bremst mit 2 Scheiben mit 10 " ?brockenhead hat geschrieben: ↑14.11.2022, 20:03 I auch die originalen Bremssättel sind nicht gut(auch wenn sie überholt und alles neu ist). Ich wollte auch so schmal wie möglich und bin total zufrieden mit der Kombination, Gruß Brocken
Nicht so geil, oder? ich habe eine KustomTech Pumpe verbaut Ø 14mm, bin aber mit dem Bremsgeraffel vorne extrem unglücklich!
-------------------------------------
Lorenz grüsst
Lorenz grüsst
Hallo Tino,
ich fahre eine originale schmale 35 Gabel in einer 75 FXE mit einer Scheibe und originalen Bremssattel,
in Verbindung mit Kustom Tech Bremspumpe 14 mm und bin damit sehr zufrieden.
Gruß
Helmut
ich fahre eine originale schmale 35 Gabel in einer 75 FXE mit einer Scheibe und originalen Bremssattel,
in Verbindung mit Kustom Tech Bremspumpe 14 mm und bin damit sehr zufrieden.
Gruß
Helmut
Moinsen,schooter hat geschrieben: ↑06.10.2022, 06:50 Moin Tino
MfG Martin
ich überlege meine Pan im 58er Knickrahmen auch auf eine schmalere Gabel zu stellen.
Vorne ist bisher ein 21er mit Trommel verbaut.
Hat jemand Erfahrung damit, welche schmalen Gabeln das Vorderrad mit Trommel verkraften?
VG
Tom
-------------------
***SCFFSC***
***SCFFSC***
- holzlenker
Servus,
Du kannst versuchen eine 33-er Gabel mit Trommel von einer Ironhead zu finden (und Dir leisten zu wollen), glaube bis '72.
Aber da wird Deine jetzige Nabe mit Trommel nicht reinpassen.
Die gab's noch mit Trommel, für die dann folgenden 35-er und 39-er Gabeln mußt Du dann einen Bremsgegenhalter/ -anker
am Tauchrohr vertrauenserweckend und drandübeln.
Hätte noch eine Brücke für 39-er Standrohre von einer Sporty am Start.
Ciao Lutz
Du kannst versuchen eine 33-er Gabel mit Trommel von einer Ironhead zu finden (und Dir leisten zu wollen), glaube bis '72.
Aber da wird Deine jetzige Nabe mit Trommel nicht reinpassen.
Die gab's noch mit Trommel, für die dann folgenden 35-er und 39-er Gabeln mußt Du dann einen Bremsgegenhalter/ -anker
am Tauchrohr vertrauenserweckend und drandübeln.
Hätte noch eine Brücke für 39-er Standrohre von einer Sporty am Start.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
^tommiller hat geschrieben: ↑12.08.2024, 12:14Moinsen,schooter hat geschrieben: ↑06.10.2022, 06:50 Moin Tino
MfG Martin
ich überlege meine Pan im 58er Knickrahmen auch auf eine schmalere Gabel zu stellen.
Vorne ist bisher ein 21er mit Trommel verbaut.
Hat jemand Erfahrung damit, welche schmalen Gabeln das Vorderrad mit Trommel verkraften?
VG
Tom
Moin Tom
Ich kann Dir mal das Lichte Maß der Gabel messen.
Könntest ja mal dein Rad messen ob das überhaupt reingeht ich glaube halt das wird nicht mittig laufen, das ist doch serienmäsig schon recht eng !
Mfg Martin