JBROSG Oil-filter Adapter
Moderator: Gerry
JBROSG Oil-filter Adapter
Hallo,
Hat das schon mal jemand von euch verbaut? Finde die Idee hat was.
https://rawhidecycles.com/collections/p ... 3275640913
Gruß,
Michael
Hat das schon mal jemand von euch verbaut? Finde die Idee hat was.
https://rawhidecycles.com/collections/p ... 3275640913
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Re: JBROSG Oil-filter Adapter
War letztens einer bei Kleinanzeigen für 500 drin.
Finde ich auch ziemlich cool aus Lösung. Kleiner Filter natürlich nicht, muss man halt öfters mal wechseln
Vielleicht haben ja mehrere Bock und man kann für einen besseren Preis in Deutschland nach fertigen…
Finde ich auch ziemlich cool aus Lösung. Kleiner Filter natürlich nicht, muss man halt öfters mal wechseln
Vielleicht haben ja mehrere Bock und man kann für einen besseren Preis in Deutschland nach fertigen…
Re: JBROSG Oil-filter Adapter
So, hab mir mal ne alte Ölpumpe aus der Kiste geholt und mal angeschaut, wie das Teil konstruiert sein muss.
Ist echt smart gemacht, aber auch nicht ganz trivial!
Könnte man schon selbst machen, wenn man daran Spaß hat. Aber da laufen mehr als eine Maschinenstunde rein! Und dann sollte man auch nix übersehen haben, sonst gibt es Sauerrei und evtl. nen kaputten Motor.
Der Preis den die aufrufen, ist meines Erachtens nicht ungerechtfertigt.
Erstens: Kleinserie, und aus dem Vollen gefräst.
Zweitens: Die Mühen und Kosten, um so was zu entwickeln, wollen (und sollen!) ja auch honoriert werden.
Gruß,
Michael
Ist echt smart gemacht, aber auch nicht ganz trivial!
Könnte man schon selbst machen, wenn man daran Spaß hat. Aber da laufen mehr als eine Maschinenstunde rein! Und dann sollte man auch nix übersehen haben, sonst gibt es Sauerrei und evtl. nen kaputten Motor.
Der Preis den die aufrufen, ist meines Erachtens nicht ungerechtfertigt.
Erstens: Kleinserie, und aus dem Vollen gefräst.
Zweitens: Die Mühen und Kosten, um so was zu entwickeln, wollen (und sollen!) ja auch honoriert werden.
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Re: JBROSG Oil-filter Adapter
Hmm...cool. Gestern stand ich vor meinem Projekt und dachte "wohin mit dem Filter?!" 
Gruß,
Gerry
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Re: JBROSG Oil-filter Adapter
Na, für den zukünftigen Importeur der Teile sollte ja wohl ein Muster drin sein...
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Re: JBROSG Oil-filter Adapter
Moin,
guter Lösungsansatz und auch schön anzusehen, aber einen Wechsel der Patrone stelle ich mir nicht so prakmatisch vor.
Ich glaube, dass ist eine "Riesen"-Sauerrei.
Gruß
Norbert
guter Lösungsansatz und auch schön anzusehen, aber einen Wechsel der Patrone stelle ich mir nicht so prakmatisch vor.
Ich glaube, dass ist eine "Riesen"-Sauerrei.
Gruß
Norbert
Re: JBROSG Oil-filter Adapter
Du hast doch zwischen Tank und vorderem Zylinder MEGA viel Platz.
Wäre mal was anderes
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
Re: JBROSG Oil-filter Adapter
Da kommt der Turbolader hin. 
Gruß,
Gerry
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Re: JBROSG Oil-filter Adapter
Gerry, bis du mit deinem Projekt weitermachst, gibt es bestimmt schon bessere Lösungen 
Re: JBROSG Oil-filter Adapter
Aber - du wirst es nicht glauben, ich habe den Schweden vorgestern aus der Ecke geholt und auf die Hebebühne geschoben. Ich würde mal orakeln das es demnächst ein paar Updates dazu gibt.
Guten Rutsch,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Re: JBROSG Oil-filter Adapter
Au ha - Nortällje 2025 !!!
Hoffentlich hält mein Eimer solange durch - ich käme dann mit
Hoffentlich hält mein Eimer solange durch - ich käme dann mit
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
Re: JBROSG Oil-filter Adapter
Hmmm? Ich hätte noch nen fabrikneuen Eaton Supercharger (Roots-type-Kompressor) rumliegen ....
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Re: JBROSG Oil-filter Adapter
Nee...das war nur ein Späßchen, da kommt ein ordinärer CV drauf und gut.
Junge....23 ist der Plan!
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Re: JBROSG Oil-filter Adapter
23 is morgen !!
gruss robo
gruss robo
Re: JBROSG Oil-filter Adapter
Hallo MichaelMike_O hat geschrieben: ↑29.12.2022, 12:52 So, hab mir mal ne alte Ölpumpe aus der Kiste geholt und mal angeschaut, wie das Teil konstruiert sein muss.
Ist echt smart gemacht, aber auch nicht ganz trivial!
Könnte man schon selbst machen, wenn man daran Spaß hat. Aber da laufen mehr als eine Maschinenstunde rein! Und dann sollte man auch nix übersehen haben, sonst gibt es Sauerrei und evtl. nen kaputten Motor.
Der Preis den die aufrufen, ist meines Erachtens nicht ungerechtfertigt.
Erstens: Kleinserie, und aus dem Vollen gefräst.
Zweitens: Die Mühen und Kosten, um so was zu entwickeln, wollen (und sollen!) ja auch honoriert werden.
Gruß,
Michael
Hab das Teil mal gegoogelt und bei der Bildersuche auf sehr detaillierte Fotos gestoßen.
Da bleibt nicht viel Alu vom Block übrig und einige gezielte Bohrungen müssen gesetzt werden.
Die Kühlrippen sind schon eine Herausforderung für Home Made Fräsarbeiten.
Also das Teil macht mich auch bös an.
-------------------------------------
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!