JBROSG Oil-filter Adapter

Moderator: Gerry

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Mike_O
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JBROSG Oil-filter Adapter

Beitrag von Mike_O »

Hallo,
Hat das schon mal jemand von euch verbaut? Finde die Idee hat was.

https://rawhidecycles.com/collections/p ... 3275640913

Gruß,
Michael
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DDD
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Re: JBROSG Oil-filter Adapter

Beitrag von DDD »

War letztens einer bei Kleinanzeigen für 500 drin.

Finde ich auch ziemlich cool aus Lösung. Kleiner Filter natürlich nicht, muss man halt öfters mal wechseln

Vielleicht haben ja mehrere Bock und man kann für einen besseren Preis in Deutschland nach fertigen…
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Mike_O
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Re: JBROSG Oil-filter Adapter

Beitrag von Mike_O »

So, hab mir mal ne alte Ölpumpe aus der Kiste geholt und mal angeschaut, wie das Teil konstruiert sein muss.
Ist echt smart gemacht, aber auch nicht ganz trivial!

Könnte man schon selbst machen, wenn man daran Spaß hat. Aber da laufen mehr als eine Maschinenstunde rein! Und dann sollte man auch nix übersehen haben, sonst gibt es Sauerrei und evtl. nen kaputten Motor.

Der Preis den die aufrufen, ist meines Erachtens nicht ungerechtfertigt.
Erstens: Kleinserie, und aus dem Vollen gefräst.
Zweitens: Die Mühen und Kosten, um so was zu entwickeln, wollen (und sollen!) ja auch honoriert werden.

Gruß,
Michael
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Gerry
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Re: JBROSG Oil-filter Adapter

Beitrag von Gerry »

Hmm...cool. Gestern stand ich vor meinem Projekt und dachte "wohin mit dem Filter?!" :-)

Gruß,
Gerry
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Mike_O
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Re: JBROSG Oil-filter Adapter

Beitrag von Mike_O »

Gerry hat geschrieben: 29.12.2022, 13:39 Hmm...cool. Gestern stand ich vor meinem Projekt und dachte "wohin mit dem Filter?!" :-)

Gruß,
Gerry
Na, für den zukünftigen Importeur der Teile sollte ja wohl ein Muster drin sein... :lol:
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liekoer
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Re: JBROSG Oil-filter Adapter

Beitrag von liekoer »

Moin,

guter Lösungsansatz und auch schön anzusehen, aber einen Wechsel der Patrone stelle ich mir nicht so prakmatisch vor.
Ich glaube, dass ist eine "Riesen"-Sauerrei.

Gruß
Norbert
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Stephan
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Re: JBROSG Oil-filter Adapter

Beitrag von Stephan »

Gerry hat geschrieben: 29.12.2022, 13:39 Hmm...cool. Gestern stand ich vor meinem Projekt und dachte "wohin mit dem Filter?!" :-)

Gruß,
Gerry
Du hast doch zwischen Tank und vorderem Zylinder MEGA viel Platz.
Wäre mal was anderes 8)
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Gerry
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Re: JBROSG Oil-filter Adapter

Beitrag von Gerry »

Da kommt der Turbolader hin. ;-)

Gruß,
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Re: JBROSG Oil-filter Adapter

Beitrag von PANHEAD »

Gerry, bis du mit deinem Projekt weitermachst, gibt es bestimmt schon bessere Lösungen :mrgreen:
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Gerry
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Re: JBROSG Oil-filter Adapter

Beitrag von Gerry »

PANHEAD hat geschrieben: 31.12.2022, 12:13 Gerry, bis du mit deinem Projekt weitermachst, gibt es bestimmt schon bessere Lösungen :mrgreen:
:lol: Ja...meine Projekte......
Aber - du wirst es nicht glauben, ich habe den Schweden vorgestern aus der Ecke geholt und auf die Hebebühne geschoben. Ich würde mal orakeln das es demnächst ein paar Updates dazu gibt.

Guten Rutsch,
Gerry
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Stephan
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Re: JBROSG Oil-filter Adapter

Beitrag von Stephan »

Au ha - Nortällje 2025 !!!
Hoffentlich hält mein Eimer solange durch - ich käme dann mit :mrgreen:
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
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Mike_O
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Re: JBROSG Oil-filter Adapter

Beitrag von Mike_O »

Gerry hat geschrieben: 31.12.2022, 10:34 Da kommt der Turbolader hin. ;-)

Gruß,
Gerry
Hmmm? Ich hätte noch nen fabrikneuen Eaton Supercharger (Roots-type-Kompressor) rumliegen ....

Gruß,
Michael
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Gerry
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Re: JBROSG Oil-filter Adapter

Beitrag von Gerry »

Mike_O hat geschrieben: 31.12.2022, 12:54
Hmmm? Ich hätte noch nen fabrikneuen Eaton Supercharger (Roots-type-Kompressor) rumliegen ....

Gruß,
Michael
Nee...das war nur ein Späßchen, da kommt ein ordinärer CV drauf und gut.

Stephan hat geschrieben: 31.12.2022, 12:44 Au ha - Nortällje 2025 !!!
Hoffentlich hält mein Eimer solange durch - ich käme dann mit :mrgreen:
Junge....23 ist der Plan! :mrgreen:
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robo
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Re: JBROSG Oil-filter Adapter

Beitrag von robo »

23 is morgen !!

gruss robo :D
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Hutas
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Re: JBROSG Oil-filter Adapter

Beitrag von Hutas »

Mike_O hat geschrieben: 29.12.2022, 12:52 So, hab mir mal ne alte Ölpumpe aus der Kiste geholt und mal angeschaut, wie das Teil konstruiert sein muss.
Ist echt smart gemacht, aber auch nicht ganz trivial!

Könnte man schon selbst machen, wenn man daran Spaß hat. Aber da laufen mehr als eine Maschinenstunde rein! Und dann sollte man auch nix übersehen haben, sonst gibt es Sauerrei und evtl. nen kaputten Motor.

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Gruß,
Michael
Hallo Michael
Hab das Teil mal gegoogelt und bei der Bildersuche auf sehr detaillierte Fotos gestoßen.
Da bleibt nicht viel Alu vom Block übrig und einige gezielte Bohrungen müssen gesetzt werden.
Die Kühlrippen sind schon eine Herausforderung für Home Made Fräsarbeiten.
Also das Teil macht mich auch bös an.
-------------------------------------
Lorenz grüsst

....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER! :D
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