E-Starter
Moderator: Gerry
E-Starter
Servus zusammen!
Ich möcht auf meine 78-Shovel eine E-Starter anbauen. Sie ist mit einem Bdl 1,5 Zoll 8mm leider ohne Starterkranz ausgestattet. Gibt es eine Möglichkeit einen Starterkranz auf den Kupplungskorb auf zu pressen/Schrauben.
Danke Christian
Ich möcht auf meine 78-Shovel eine E-Starter anbauen. Sie ist mit einem Bdl 1,5 Zoll 8mm leider ohne Starterkranz ausgestattet. Gibt es eine Möglichkeit einen Starterkranz auf den Kupplungskorb auf zu pressen/Schrauben.
Danke Christian
- holzlenker
Re: E-Starter
Servus,
sollte funktionieren, wenn Dein jetziger Kupplungskorb dafür vorbereitet/ bearbeitet ist (auf Maß gedreht).
https://www.motorcyclestorehouse.com/product/518559
Habe zwar einen liegen (neu & unbenutzt), kann Dir aber nicht sagen ob das der Richtige wäre...kann ja mal Zähne zählen und Innendurchmesser und Breite messen, bei Interesse...der hätte auch einen deutlich günstigeren Kurs als der im Katalog.
Ciao Lutz
sollte funktionieren, wenn Dein jetziger Kupplungskorb dafür vorbereitet/ bearbeitet ist (auf Maß gedreht).
https://www.motorcyclestorehouse.com/product/518559
Habe zwar einen liegen (neu & unbenutzt), kann Dir aber nicht sagen ob das der Richtige wäre...kann ja mal Zähne zählen und Innendurchmesser und Breite messen, bei Interesse...der hätte auch einen deutlich günstigeren Kurs als der im Katalog.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hallo Christian!.
Bei mir wurde der Starterkranz an den Kupplungskorb angeschweisst.
Das hat bis zum freiwilligen Ausbau immer gehalten.
Bei mir wurde der Starterkranz an den Kupplungskorb angeschweisst.
Das hat bis zum freiwilligen Ausbau immer gehalten.
Danke für die Infos.
An das Anschweißen hab ich auch schon gedacht, aber der Kob ist nicht aus Stahl?
Vorbereitungen für einen Starterkranz sind am Korb nicht zu erkennen.
Lg Christian
An das Anschweißen hab ich auch schon gedacht, aber der Kob ist nicht aus Stahl?
Vorbereitungen für einen Starterkranz sind am Korb nicht zu erkennen.
Lg Christian
- holzlenker
Servus,
habe paar Bilder gemacht.
Ciao Lutz
habe paar Bilder gemacht.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Vom DM her würde der passen, aber wie wird er befestigt?
- Thorsten D.
- holzlenker
Servus,
da sind drei gesenkte Bohrungen...event.nach dem Aufpressen verbohren?... kenne Deinen Korb nicht.
Ciao Lutz
Moin, den gekröpften Anlasserkranz kenne ich nicht, nur die glatte Version. Wozu gekröpft und die 3 versenkten Bohrungen im Zahnkranz erschließen sich mir nicht. Die 6 Halbbohrungen im Anlasserkranz sind zur Absicherung gegen verdrehen gedacht. Nach dem aufschrumpfen mit einem 10er Bohrer das Alugehäuse des Kupplungskorbes aufbohren und gekürzte Spannstifte einsetzten. 6 sind vollkommen übertrieben, 2 sind mehr als ausreichend. Gut in diesem Fall etwas unglücklich, der Kranz sollte beim aufschrumpfen etwas weiter gedreht sein, so zwischen jeweils zweier Rundbolzen. Viele fahren ohne diese Sicherung – kann gutgehen, muss aber nicht…..
- holzlenker
Servus,
das ist aber auch ein 3-zöller Korb wie auf meinem Bild, oder?
Ciao Lutz

das ist aber auch ein 3-zöller Korb wie auf meinem Bild, oder?
Ciao Lutz
jepp!
Danke für die Infos.
LG Christian
LG Christian