Tach Leute,
Meine Lateshovel FXWG dreht mir auf längeren Strecken einfach zu hoch.
Fahre aktuell 25er Getrieberitzel auf 51er Trommelbremse.
Es gibt bei W&W ein Getriberitzel nur bis Bj 79.
Lässt sich das entsprechend modifizieren? Ich kenne den Unterschied zwischen den beiden leider nicht.
Oder weiß jemand, wo ich ein solches für ab Bj bekommen kann?
Gruß
Folli
26er Ritzel für ab Bj 80 Getriebe
Moderator: Gerry
Re: 26er Ritzel für ab Bj 80 Getriebe
Servus Folli,
Ich hab keine Ahnung, wie diese Geschichte damals ausgegangen ist:
viewtopic.php?f=4&t=12272
Der Tenor war wohl, dass das 79er Ritzel auch auf die späteren Wellen passen müsste, dass aber evtl. bei Original Setup zu wenig Platz wäre.
Vielleicht kommt hierzu noch eine Rückmeldung.
Was fährst du denn für einen Primär? Bei Belt kannst Du evtl. noch Mit dem Frontpulley ein bisschen spielen?
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Ich hab keine Ahnung, wie diese Geschichte damals ausgegangen ist:
viewtopic.php?f=4&t=12272
Der Tenor war wohl, dass das 79er Ritzel auch auf die späteren Wellen passen müsste, dass aber evtl. bei Original Setup zu wenig Platz wäre.
Vielleicht kommt hierzu noch eine Rückmeldung.
Was fährst du denn für einen Primär? Bei Belt kannst Du evtl. noch Mit dem Frontpulley ein bisschen spielen?
Support your local jockey shifters
Tach Philipp,
erst mal danke für den Link. Habe gestern überall gesucht. Das aber nicht entdeckt.
Da scheint es wohl ein Problem beim Schwingrahmen/Anlasser/Kette zu geben.
Meine Mühle ist ein Straight Leg mit 3" von BDL und Kicker only. Nur Motor, Getriebe und Gabel sind FXWG.
Dann könnte ein 26er Ritzel für bis Bj79 auch bei mir ans Getriebe ab Bj80 passen.
Vergrößern des kleinen Pullis wäre vielleicht auch ein Option. Da muss dann sicherlich auch einer längerer Belt drauf.
Gruß
Folli
erst mal danke für den Link. Habe gestern überall gesucht. Das aber nicht entdeckt.
Da scheint es wohl ein Problem beim Schwingrahmen/Anlasser/Kette zu geben.
Meine Mühle ist ein Straight Leg mit 3" von BDL und Kicker only. Nur Motor, Getriebe und Gabel sind FXWG.
Dann könnte ein 26er Ritzel für bis Bj79 auch bei mir ans Getriebe ab Bj80 passen.
Vergrößern des kleinen Pullis wäre vielleicht auch ein Option. Da muss dann sicherlich auch einer längerer Belt drauf.
Gruß
Folli
Hallo Folli,
Ich fürchte mit 3 Zoll bist du festgelegt auf die Kombination 47 (vorne) zu 76 (hinten).
Bei nem 1,5 Zoll Belt hast Du mehr Varianten und kannst die Gesamtübersetzung optimieren.
Am ehesten vielleicht doch erstmal mit nem 26er Kettenritzel probieren.
Ich fürchte mit 3 Zoll bist du festgelegt auf die Kombination 47 (vorne) zu 76 (hinten).
Bei nem 1,5 Zoll Belt hast Du mehr Varianten und kannst die Gesamtübersetzung optimieren.
Am ehesten vielleicht doch erstmal mit nem 26er Kettenritzel probieren.
Support your local jockey shifters
Moin,
die Innenverzahnung des ab 80-Ritzels passt auf's "bis 79 4.Gangrad". - Hab das hier eben ausprobiert, weil ich dachte das würde nicht passen. Man lernt nie aus.
Der Rest wird Platztechnisch aber eng, glaub ich.
Gruß,
Gerry
die Innenverzahnung des ab 80-Ritzels passt auf's "bis 79 4.Gangrad". - Hab das hier eben ausprobiert, weil ich dachte das würde nicht passen. Man lernt nie aus.
Der Rest wird Platztechnisch aber eng, glaub ich.
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Alles klar Philipp,
Dann brauche ich mir über den primär ja keine Gedanken mehr machen.
@ Gerry,
Danke fürs vortesten. Kann ein altes 26 bekommen.
Wenn ich es habe, werde das versuchen einzubauen.
Und euch berichten.
Gruß
Folli
Dann brauche ich mir über den primär ja keine Gedanken mehr machen.
@ Gerry,
Danke fürs vortesten. Kann ein altes 26 bekommen.
Wenn ich es habe, werde das versuchen einzubauen.
Und euch berichten.
Gruß
Folli
Hallo,
ich fahr schon seit Jahren ein "frühes" 26er Ritzel, Dom Getriebe, 3"Primo, Kick only, Knickrahmen und späte Trommelbremse. Keine Probleme.
Gruß Kramer
ich fahr schon seit Jahren ein "frühes" 26er Ritzel, Dom Getriebe, 3"Primo, Kick only, Knickrahmen und späte Trommelbremse. Keine Probleme.
Gruß Kramer
remember the good old times when sex was save and motorcycles dangerous