CV Bedüsung/Abstimmung
Verfasst: 08.10.2023, 18:35
Hallo zusammen,
ich habe heute mal probeweise einen komplett revidierten CV40 Vergaser an meiner 1340 Shovel geschraubt. Offener K&N, Supertrapp 2-1 offen. Sonst alles Standart. Sprang auf dem zweiten Kick an. Motor dreht selbst bei komplett ausgedrehter Leerlaufschtaubr zu hoch, sobald sie warm ist. Gemischschraube bei ca. 3 Umdrehungen den höchsten Leerlauf. Komischerweise läuft der Motor nach, sobald ich vom Gas gehe. Dauert immer so ein zwei Sekunden bis das Standgas erreicht wird. Warum fällt die Drehzahl bei komplett geschlossener Drosselklappe nicht soweit runter, dass sie bei komplett freiem Leerlaufanschlag aus geht? Rückholfeder am Vergaser ist in Ordnung.Fehlluft habe ich kontrolliert. Warum läuft der Motor bei dichtem Manifold nach? 185er HD, 45 LLD.
ich habe heute mal probeweise einen komplett revidierten CV40 Vergaser an meiner 1340 Shovel geschraubt. Offener K&N, Supertrapp 2-1 offen. Sonst alles Standart. Sprang auf dem zweiten Kick an. Motor dreht selbst bei komplett ausgedrehter Leerlaufschtaubr zu hoch, sobald sie warm ist. Gemischschraube bei ca. 3 Umdrehungen den höchsten Leerlauf. Komischerweise läuft der Motor nach, sobald ich vom Gas gehe. Dauert immer so ein zwei Sekunden bis das Standgas erreicht wird. Warum fällt die Drehzahl bei komplett geschlossener Drosselklappe nicht soweit runter, dass sie bei komplett freiem Leerlaufanschlag aus geht? Rückholfeder am Vergaser ist in Ordnung.Fehlluft habe ich kontrolliert. Warum läuft der Motor bei dichtem Manifold nach? 185er HD, 45 LLD.