pro clutch kupplung

Moderator: Gerry

Antworten
ralleman

pro clutch kupplung

Beitrag von ralleman »

Hallo zusammnen ,

erstmal noch einen schönen Oster Montag . Mal ne kleine Frage .Ich fahre eine Rivera Primo pro clutch Kupplung . Bin auch sehr zufrieden mit der Kupplung , allerdings macht gerade dieses Lager Geräusche . Könnt ihr mir vielleicht einen Hersteller empfehlen wo man so ein Lager bekommt . Oder reicht es wenn ich wieder das originale von Rivera Primo kaufe .
Danke
Grüße
Ralf
holzlenker

Re: pro clutch kupplung

Beitrag von holzlenker »

Servus,

war grad Garage, da hätte ich nachschauen können.

Ich meine, das ist ein metrisches Lager.

Kannst Du jeden Markenhersteller (SKF, FAG, etc.) nehmen.

Wechsle es zeitnah, bei einem Kollega hat es gefressen und sich im Aluring gedreht: der war dann Schrott.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
ralleman

Beitrag von ralleman »

Hallo ,
Danke . Ja werde ich bald machen . Habe etwas gestöbert .Ist ein Zweireihen-Kugellager. Toleranzklasse: ABEC 1
ID x AD: 35 x 72 mm, 27 mm stark . Im Zubehör soll das von Primo um die 90 Euro Kosten . Habe ne Lagerbude gefunden für das normale so um die 20 Euro und in Edelstahl so um die 50 Euro . Kupplung ist schon draußen :D
Grüße
Ralf
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

35mm hätte ich noch auswendig gewußt :)

Sollte ein 3207 2RS sein, aber für 20 Öcken? Markenlager?

Bei meinem "Schnäppchenlagerlieferanten" kostet das auch um die 62€ (SKF) und deckt sich mit dem Rivera-Preis.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
ralleman

Beitrag von ralleman »

Hallo ,
dieses hier . Hoffe es ist ok das ich hier den Link reinstelle :?:
https://www.kugellager-express.de/schra ... 5x72x27-mm . Ist zwar ne Lagerbude , weiß aber nicht wie es mit der Qualität aussieht . So habe mich dann doch für SKF entschieden . Denke ist die bessere Wahl . Vielen Dank noch einmal .

Gruß
Ralf
Antworten