Hallo zusammen
Die Hilfe hier im Forum ist super. Bereits die tech Base Seite ist eine schöne Hilfe.
Gibt es jemanden von euch, der mir auch Infos zur LIMA und den Einstellungen am Regler geben kann?
habe folgendes Problem: da bei mir die GEN Leuchte dauern beim Fahren an ist. Ich aber sicherlich schon 60km gemacht habe, vermute ich mal stark, dass die LIMA ladet, ansonsten wäre ich ja schon stehen geblieben.
Aber wenn ich im Stand die Batterie messe (12V) und dann Gas gebe, sinkt die Spannung ab.
Was wäre eure Herangehensweisen, wenn ich as Ganze überprüfen möchte ob das alles seine Richtigkeit hat?
Der Regler schaut jedenfalls sehr gut aus - keine Korrosion.
Batterie ist neu. Verkabelung neu. LIMA alt, aber auf Sicht geprüft. kohlen noch gut.

Generator Shovel Regler und Lima
Moderator: Gerry
- holzlenker
Re: Generator Shovel Regler und Lima
Servus,
die Anleitung von Norbert auf seiner Seite ist sehr gut gemacht:
http://shovelschuppen.de/reload.html?na ... _lima.html
Ciao Lutz

die Anleitung von Norbert auf seiner Seite ist sehr gut gemacht:
http://shovelschuppen.de/reload.html?na ... _lima.html
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Lt. 59-69 Manual sollten für alle Delco Remy 12V Regler folg. Daten gelten:
Current Regulator Air Gap .075 IN
Cutout Relay Air Gap and Point Opening .020 IN
Voltage Regulator Point Opening .016 IN
Voltage Regulator Air Gap varies with setting.
An Bosch Reglern kann/sollte man scheinbar nix verstellen.
Hoffe es hilft.

Current Regulator Air Gap .075 IN
Cutout Relay Air Gap and Point Opening .020 IN
Voltage Regulator Point Opening .016 IN
Voltage Regulator Air Gap varies with setting.
An Bosch Reglern kann/sollte man scheinbar nix verstellen.
Hoffe es hilft.

Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
						Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Habe scheinbar einen Nachbauregler dran, aber kann nicht sagen was. Tendiere eher zum Delco Remy.
Aber danke schon mal.
Was ich zumindest bis dato hinbekommen habe:
- Reglergrundplatte direkt auf Masse gehängt, hatte zu viel Widerstand über das batteriegehäuse.
- nun habe ich auch plötzlich 14V Ladespannung von der LIMA und die GEN Leuchte ging endlich aus.
- Bin dann gleich los und nach 600mt. Liegengeblieben. Die Kiste ging zwar immer wieder an, aber nachdem ich wegfahren wollte wieder aus.
Verärgert den Bock zurückgeschoben…erstmal gecheckt ob Benzin durchgängig fließt. Benzinschlacuh abgemacht und mal alles auslaufen lassen. PASST. Wenn man den Benzinhahn nur schräg dreht hat man wesentlich mehr druck, aber auf Normalstellung läuft sicherlich genügend raus.
Tankbelüftung scheint also zu passen.
Batterie geladen und den Bock mal im Stand laufen gelassen. Nach 12min circa ging er wieder aus. Die GEN Leuchte war aus. Was nun? Liegt es an der Spule, oder an den Kerzen? Kerzen sind neu und laut Händler für diese Maschine. Spule ist noch die Alte.
komisch nur, dass es erst nach so einer Zeit auftritt und dann alles ausgeht. Batteriespannung passt aber auch nachdem die Maschine aus ist.

Aber danke schon mal.
Was ich zumindest bis dato hinbekommen habe:
- Reglergrundplatte direkt auf Masse gehängt, hatte zu viel Widerstand über das batteriegehäuse.
- nun habe ich auch plötzlich 14V Ladespannung von der LIMA und die GEN Leuchte ging endlich aus.
- Bin dann gleich los und nach 600mt. Liegengeblieben. Die Kiste ging zwar immer wieder an, aber nachdem ich wegfahren wollte wieder aus.
Verärgert den Bock zurückgeschoben…erstmal gecheckt ob Benzin durchgängig fließt. Benzinschlacuh abgemacht und mal alles auslaufen lassen. PASST. Wenn man den Benzinhahn nur schräg dreht hat man wesentlich mehr druck, aber auf Normalstellung läuft sicherlich genügend raus.
Tankbelüftung scheint also zu passen.
Batterie geladen und den Bock mal im Stand laufen gelassen. Nach 12min circa ging er wieder aus. Die GEN Leuchte war aus. Was nun? Liegt es an der Spule, oder an den Kerzen? Kerzen sind neu und laut Händler für diese Maschine. Spule ist noch die Alte.
komisch nur, dass es erst nach so einer Zeit auftritt und dann alles ausgeht. Batteriespannung passt aber auch nachdem die Maschine aus ist.
Hi Fabl,
12 Minuten im Stand?
Da verrußen die Kerzen gerne und die Fuhre geht aus.
Ist ja meistens nix mehr in der Originalabstimmung.
Gruß, Christian

12 Minuten im Stand?
Da verrußen die Kerzen gerne und die Fuhre geht aus.
Ist ja meistens nix mehr in der Originalabstimmung.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
						Kicker rules!
Ja, da könntest du auch wieder recht haben. Schaue ich mir nach meinem Urlaub an, dann wird nochmals Probe gefahren Danke inzwischen an alle