Hallo alle.
Ich hab an meiner Pan einen Super mit "normalem" Teardrop Luftfilter.
Wenn ich den jetzt abmache und einen offenen Trichter statt LuFI. Was meint ihr, wie sollte ich die Bedüsung ändern? Hat schon mal jemand einen Erfahrung dazu?
LG
Micha
Umbau Bedüsung Super E offener Trichter
Moderator: Gerry
- stahlarsch
"Fresse scheiß Keks!!!"
https://www.youtube.com/watch?v=ABolJSJj9mY
https://www.youtube.com/watch?v=ABolJSJj9mY
Re: Umbau Bedüsung Super E offener Trichter
Moin,
ich habe meine FX `73 1200 nach dem Umbau vom normalen Tear Drop ohne Probleme mit offenem Trichter gefahren und keine Änderung vornehmen müssen.
Probiere erst mal ohne Düsen - Änderungen und beobachte das Kerzenbild bzw. das übliche Verhalten der Maschine beim Beschleunigen und im Schiebebetrieb. Alles funktionierte, your choice wg. Beinfreiheit ..
(Die unteren Adapter kommen hier nicht infrage)
Gruß
ich habe meine FX `73 1200 nach dem Umbau vom normalen Tear Drop ohne Probleme mit offenem Trichter gefahren und keine Änderung vornehmen müssen.
Probiere erst mal ohne Düsen - Änderungen und beobachte das Kerzenbild bzw. das übliche Verhalten der Maschine beim Beschleunigen und im Schiebebetrieb. Alles funktionierte, your choice wg. Beinfreiheit ..
(Die unteren Adapter kommen hier nicht infrage)
Gruß
Black bikes matter..
Sehe ich wie Roller. Zwischen offenem Trichter und einem ausreichend dimensionierten Luftfilter, der genügend Luft durchlässt, ist kaum Unterschied und es wird keine neue Bedüsung nötig sein. Eine Auspuffänderung macht sich wesentlich deutlicher bemerkbar und erfordert oft Umdüsung.
Daher würde ich nicht mehr ohne Lufi fahren. Der angesaugte Dreck wird unterschätzt und ist zerstörerisch. Nur wegen der geilen Optik halbiere ich nicht mehr die Lebensdauer des Motors. Leistungsunterschied ist mit herkömmlichen Trichtern auch nicht zu bemerken. Dann müsste man mehr optimieren, als bloß den Lufteinlass.

Daher würde ich nicht mehr ohne Lufi fahren. Der angesaugte Dreck wird unterschätzt und ist zerstörerisch. Nur wegen der geilen Optik halbiere ich nicht mehr die Lebensdauer des Motors. Leistungsunterschied ist mit herkömmlichen Trichtern auch nicht zu bemerken. Dann müsste man mehr optimieren, als bloß den Lufteinlass.
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Jou,
ich habe danach K&N´s eintragen lassen und bin ebenfalls beruhigter.
ich habe danach K&N´s eintragen lassen und bin ebenfalls beruhigter.
Black bikes matter..
Ich hab einen für den Teardrop. Da muß ich doch nichts eintragen lassen?
Zumal jeder alte Shovel lange vor irgentwelchen neumodischen EU-Normen entstanden
ist.
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH
Jou, es geht um die K&N Filter, auch für Golf und Co.
Black bikes matter..