Knall beim schiebe Betrieb Richtung auspuff
Moderator: Gerry
Knall beim schiebe Betrieb Richtung auspuff
Servus,
Lese hir schon länger mit, (seit ca. 8 Jahren, damals tat ich mir die gute an)
Soweit läuft die FXE auch relativ zuverlässig, klar paar anfangs Probleme gibt's immer, aber nun nervt mich etwas und ich komm nicht weiter .
Beim abtouren oder schiebe Betrieb gibt es immer wieder Aussetzer, knallen Richtung auspuff,
Vergaser hab ich gereinigt, neu abgedichtet (Butterfly)Problem taucht nur nach längerer Fahrt also minimum 20 km auf, also nur wenn sie richtig warm ist.
Kerzen sehen auch gut aus,
An der Zündung war ich noch nicht dran .
Gibt's da Tips oder hatte jemand das gleiche Problem
Gruß dachs
Lese hir schon länger mit, (seit ca. 8 Jahren, damals tat ich mir die gute an)
Soweit läuft die FXE auch relativ zuverlässig, klar paar anfangs Probleme gibt's immer, aber nun nervt mich etwas und ich komm nicht weiter .
Beim abtouren oder schiebe Betrieb gibt es immer wieder Aussetzer, knallen Richtung auspuff,
Vergaser hab ich gereinigt, neu abgedichtet (Butterfly)Problem taucht nur nach längerer Fahrt also minimum 20 km auf, also nur wenn sie richtig warm ist.
Kerzen sehen auch gut aus,
An der Zündung war ich noch nicht dran .
Gibt's da Tips oder hatte jemand das gleiche Problem
Gruß dachs
Re: Knall beim schiebe Betrieb Richtung auspuff
Dein Auspuff ist undicht.
Grüße Arthur
Grüße Arthur
Danke für die schnelle Antwort, werde ich überprüfen und berichten
Gruß dachs
Gruß dachs
Servus,
Also ja krümmer / auspuff waren undicht, neu abgedichtet.
Dazu vergaser gereinigt und was soll ich sagen Problem besteht immer noch,
Ist eher schlimmer geworden, geht jetz öfter aus, 10-15 min abkühlen springt sie wieder an,
Bis sie richtig warm ist, dann dass gleiche wieder .
Knallen , schlechte Gas Annahme bis zum Ausgehen.
Was nun?
Zündung,? Zündkerzen werde ich mal tauschen
Gruß dachser
Also ja krümmer / auspuff waren undicht, neu abgedichtet.
Dazu vergaser gereinigt und was soll ich sagen Problem besteht immer noch,
Ist eher schlimmer geworden, geht jetz öfter aus, 10-15 min abkühlen springt sie wieder an,
Bis sie richtig warm ist, dann dass gleiche wieder .
Knallen , schlechte Gas Annahme bis zum Ausgehen.
Was nun?
Zündung,? Zündkerzen werde ich mal tauschen
Gruß dachser
Kalt alles gut, warm Aussetzer? Springt nach Tankstop warm/heiß nicht/schlecht an? Stirbt warm/heiß an der Ampel unmotiviert ab und erst abgekühlt (Bierpause) wieder an?
Zündspule. Speziell wenn diese OE oder günstiger OE Ersatz ist und auch keine offensichtlichen Risse zeigt. Einziger Hinweis, falls man den Unterschied kennt - die Spule ist ungewöhnlich heiß.

Zündspule. Speziell wenn diese OE oder günstiger OE Ersatz ist und auch keine offensichtlichen Risse zeigt. Einziger Hinweis, falls man den Unterschied kennt - die Spule ist ungewöhnlich heiß.
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
-
Shovelpeter
Hi, wird vielleicht der Vergaser zu warm? Kann passieren, wenn das Isolierstück zwischen Vergaser und Manifold fehlt oder das ganze sehr eng verbaut ist. Das Phänomen mit der Zündspule hatte ich auch schon, Leerlauf wie ein Sack Nüsse wenn warm, konnte man der Spule nicht ansehen und Messwerte passten auch. Ich hatte auch mal ein Zündschloss mit Drehzahlbegrenzung: bei einer bestimmten Drehzahl kam da wohl irgendwas ins schwingen und die Karre knallte nur noch. War zwar nicht temperaturabhängig, aber es könnte auch sein, dass sich dort etwas erwärmt. Genauso bei den Sicherungen, falls verbaut...
Gruß, Peter
Gruß, Peter
Servus,
Denke nicht dass der vergaser zu warm wird. Abstandhalter ist verbaut.
Heute zündkerzen gegen alte/gebrauchte gewechselt. Was soll ich sagen Probefahrt gut überstanden.
Neue sind geordert, manchmal kann es so einfach sein.
Hoffe dass war der Fehler, heute bei der Probefahrt wars auch nicht so warm wie beim letzten mal.
Gruß dachs
Denke nicht dass der vergaser zu warm wird. Abstandhalter ist verbaut.
Heute zündkerzen gegen alte/gebrauchte gewechselt. Was soll ich sagen Probefahrt gut überstanden.
Neue sind geordert, manchmal kann es so einfach sein.
Hoffe dass war der Fehler, heute bei der Probefahrt wars auch nicht so warm wie beim letzten mal.
Gruß dachs
Servus,
Leider warn es nicht die zündkerzen, Problem besteht nach wie vor.
Nach ca 25 bis 30 km etwas zügiger Fahrt so um die 100 km/h geht sie auf einmal aus,
Kurze Pause am strassen Rand springt sie wieder ohne Probleme an.
Zündspüle ist neu , die schliese ich daher nun aus, Zündung selbst ? Kondensator ?
Habt ihr noch Tips was ich checken kann.
Gruß
Leider warn es nicht die zündkerzen, Problem besteht nach wie vor.
Nach ca 25 bis 30 km etwas zügiger Fahrt so um die 100 km/h geht sie auf einmal aus,
Kurze Pause am strassen Rand springt sie wieder ohne Probleme an.
Zündspüle ist neu , die schliese ich daher nun aus, Zündung selbst ? Kondensator ?
Habt ihr noch Tips was ich checken kann.
Gruß
Evtl. ist die Belüftung der Tankdeckel zu oder es sind Tankdeckel ohne Belüftung? Dann baut sich nach ner Weile ein Unterdruck im Tank auf, der die Spritzufuhr reduziert/stoppt.
Oder hast Du ne Bi-Metall Sicherung verbaut?
Grüße
Michael
Oder hast Du ne Bi-Metall Sicherung verbaut?
Grüße
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Hallo Dachser,
ich hätte auch auf die Tankentlüftung getippt. Das kann an den Tankdeckeln liegen, oder auch an einem verbauten externen Benzinfilter.
Hast Du so einen und ist der durchsichtig?
Dann schau doch mal, wenn sie das nächste mal ausgeht, ob im Filter kein/wenig Sprit steht, und ob der dann erst langsam (ggf nach kurzem Aufdrehen eines Tankdeckels) wieder vollläuft.
Bei mir hat vor Jahren die Umrüstung auf einen größeren Benzinfilter (aus dem PKW-Bereich) geholfen.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
ich hätte auch auf die Tankentlüftung getippt. Das kann an den Tankdeckeln liegen, oder auch an einem verbauten externen Benzinfilter.
Hast Du so einen und ist der durchsichtig?
Dann schau doch mal, wenn sie das nächste mal ausgeht, ob im Filter kein/wenig Sprit steht, und ob der dann erst langsam (ggf nach kurzem Aufdrehen eines Tankdeckels) wieder vollläuft.
Bei mir hat vor Jahren die Umrüstung auf einen größeren Benzinfilter (aus dem PKW-Bereich) geholfen.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
- holzlenker
Servus,
bei dichter Tank-BE!-Lüftung, kommste keine 5km weit, meine Erfahrung.
Neue Zündspule sagt erstmal nix...haste vielleicht eine aus einem laufenden Krad zum Testen?
Ciao Lutz
bei dichter Tank-BE!-Lüftung, kommste keine 5km weit, meine Erfahrung.
Neue Zündspule sagt erstmal nix...haste vielleicht eine aus einem laufenden Krad zum Testen?
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- Don Rocket
Das wollte ich auch gerade sagen, ich habe bei mir den Filter ganz rausgeschmissen, weil ich mit fast ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte.
Chrome won't bring you home