Fliehkraftversteller hat andere Maße

Moderator: Gerry

Antworten
mfo906

Fliehkraftversteller hat andere Maße

Beitrag von mfo906 »

Servus,
wollte jetzt mal meinen ausgenudelten Fliehkraftversteller tauschen. Den neuen hatte mir mein Schrauber mal vor ein zwei Jahren besorgt. Wenn ich den aber einbaue, schleift er an der Zündungsgrundplatte. Hab die beiden Teile mal vermessen:

Bild
Bild

Die Höhe habe ich dabei incl. der Bolzen gemessen. Wenn ich bei der Zündungsgrundplatte etwas unterlege steht diese incl. Unterbrecher und Kondensator etwas über was ja auch Kacke ist.
Hat das schon mal jemand gehabt? Ich könnte mir nen Zapfensenker besorgen und die Senkung etwas tiefer machen, hat aber ein sehr krummes Maß und könnte schwierig werden. Zum ausdrehen müsste ich das Teil erstmal vernünftig spannen können.
Bei den maßlichen Differenzen kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das Fertigungstoleranzen sind.

Jemand ne Idee?

Dank euch!
mane
Mike_O

Re: Fliehkraftversteller hat andere Maße

Beitrag von Mike_O »

Moin Mane,
Hatte das auch mal.
Hab das aber erst bemerkt, als sich die Zündung selbst verstellte. Der Versteller hatte immer wieder die Grundplatte mitgenommen.
Ich hab dann Unterlegscheiben unter die Grundplatte unterlegt, damit diese etwas höher kam. Meine point cover hatte da genug Platz. Sonst halt auch das point cover unterlegen.

Mit nem Zapfensenker würde ich da nicht nacharbeiten.. Wenn, dann auf ner Drehmaschine. Spannen kann man das Teil gut.

Grüße,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
mfo906

Re: Fliehkraftversteller hat andere Maße

Beitrag von mfo906 »

Danke Michael, dann werde ich mal mein Glück versuchen auf der Drehbank!

Servus mane
Antworten