Moin zusammen
Bin der Axel und war vor ca 15 Jahren hier schonmal wegen meiner Late Shovel im Wishbone Rahmen angemeldet. Leider habe ich die Shovel damals verkauft. Jetzt bin ich aber wieder da und zwar mit einer 43 WLA im original Zustand. Jetzt aber genug der Vorstellung und zu meinem Problem:
Im oberen Drehzahlbereich habe ich Zündaussetzer und bin auch nicht so der Kontakt Fachmann. Fährt jemand eine elektronische Zündung, egal mit oder ohne Verstellung. Ich fahre relativ viel und möchte etwas zuverlässiges haben. Wenn jemand etwas darüber berichten kann bitte heraus damit.
Beste Grüße
Axel
Zündung WLA
Moderator: Gerry
Re: Zündung WLA
Hallo Axel!
Ich habe beide Zündungen in meinen Flatties gefahren. Die originale Kontaktzündung und die selbstverstellende elektronische Zündung von V-Tronic.
Einen grossen Unterschied konnte ich dabei nicht feststellen.
Es müssen halt auch alle anderen Einstellungen (wie Ventilspiel, ein dichter Manifold, eine geeignete Zündspule, ein vernünftiger Kabelbaum und ein gut eingestellter Vergaser) passen.
Wenn du keinen Bock auf Einstellarbeiten vom Kontaktabstand hast, dann kannste die elektronische Zündung bedenkenlos einbauen. Viel mehr Vorteile, gerade was "Performance" angeht, bietet die aber auch nicht.
Zu deinem Problem mit den Zündaussetzern bei hohen Drehzahlen:
Check mal deinen Kondensator, oder tausch den am besten direkt mal aus. Oft liegt es daran...
Ich habe beide Zündungen in meinen Flatties gefahren. Die originale Kontaktzündung und die selbstverstellende elektronische Zündung von V-Tronic.
Einen grossen Unterschied konnte ich dabei nicht feststellen.
Es müssen halt auch alle anderen Einstellungen (wie Ventilspiel, ein dichter Manifold, eine geeignete Zündspule, ein vernünftiger Kabelbaum und ein gut eingestellter Vergaser) passen.
Wenn du keinen Bock auf Einstellarbeiten vom Kontaktabstand hast, dann kannste die elektronische Zündung bedenkenlos einbauen. Viel mehr Vorteile, gerade was "Performance" angeht, bietet die aber auch nicht.
Zu deinem Problem mit den Zündaussetzern bei hohen Drehzahlen:
Check mal deinen Kondensator, oder tausch den am besten direkt mal aus. Oft liegt es daran...
-
Schraubnix
Okidoki. Vielen Dank 
-
Schraubnix
Kondensator getauscht, Kerzen auch . Probefahrt heute Abend. Mir ist aufgefallen das meine Batterie ziemlich schwach ist . Wie hoch sollte der Ladestrom sein? Hat die 45 eine Batterie Zündung, das heißt, keine Batterie kein Funke?
- holzlenker
Servus,
haste keinen Magneto, haste Batteriezündung.
Mit schwächelnder Batterie, kann's auch Probleme geben.
Im oberen Drehzahlbereich kann es aber auch ein Wackelkontakt sein, der durch Vibrationen aktiviert wird,
oftmals das Zündschloß. Da Originale kann man, glaube ich, instandsetzen.
Lege zum Testen mal ein fliegendes Kabel mit einer 10A Sicherung direkt von der Batterie auf die Zündspule.
Die Sicherung ist quasi Dein neues Zündschloß.
Ciao Lutz
LiMa checken, schau mal bei Norbert vorbei:
http://shovelschuppen.de/navi_m/technik ... a/lima.pdf
haste keinen Magneto, haste Batteriezündung.
Mit schwächelnder Batterie, kann's auch Probleme geben.
Im oberen Drehzahlbereich kann es aber auch ein Wackelkontakt sein, der durch Vibrationen aktiviert wird,
oftmals das Zündschloß. Da Originale kann man, glaube ich, instandsetzen.
Lege zum Testen mal ein fliegendes Kabel mit einer 10A Sicherung direkt von der Batterie auf die Zündspule.
Die Sicherung ist quasi Dein neues Zündschloß.
Ciao Lutz
LiMa checken, schau mal bei Norbert vorbei:
http://shovelschuppen.de/navi_m/technik ... a/lima.pdf
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)