HUK 24 lehnt Teilkaskoversicherung ab

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

The One

HUK 24 lehnt Teilkaskoversicherung ab

Beitrag von The One »

Hi,
habe eben von HUK 24 erfahren, dass meine Shovel als minderwertiges Fahrzeug eingestuft wurde und deshalb keine Möglichkeit einer TK besteht. (es handelte sich um diesen allgemeinen Wisch . blah, blah, Wildschaden, Glasbruch könnte Wert vom Fahrzeug übersteigen)
Denen ist doch tatsächlich nur das Risiko zu hoch bei HD. Habe auch ein Wertgutachten. Habe schon die passende Antwort mit nachträgl. Kündigung meiner beiden anderen Verträge gemailt.
Frage: Wo bekomme ich die Shovel versichert ? Allianz hab ich mal gehört ? Bei 75 % sollte die Shovel 185 EUR im Jahr kosten (Haftpflicht und TK mit 150 SB)
Danke
LG The One
Christian

Re: HUK 24 lehnt Teilkaskoversicherung ab

Beitrag von Christian »

Hallo The One!

Bei der Allianz habe ich meine seit Anfang der 90er mit sagenhaften 35 % laufen. Allerdings auch meine Lebensversicherungen usw.
Was die mir geben, wenn die Karre platt ist, weiß ich nicht. Wertgutachten von 1991 ist wird wohl mehr akzeptiert.

Gruß, Christian
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

habe meine bei der debeka, ohne Wertgutachten mit TK & Schutzbrief.

Was mir in dem Kleingedrucktem vom Schutzbrief am Besten gefällt:

a) Sollte das Krad (wider Erwarten) liegenbleiben wird es nicht zur nächsten Werkstatt sondern zu mir nach Hause gebracht.

b) Sollten die Kosten des Rücktransports höher sein als die Reparaturkosten werden diese bis zu der Höhe durch den Schutzbrief gedeckt....

Wollte ich nicht glauben damals, habe angerufen und dort von einem Typen (dem das auch nicht geheuer war und erst Rücksprache halten mußte) bestätigt bekommen.

Wie es dann im Ernstfall abläuft bleibt abzuwarten.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
FX72

Beitrag von FX72 »

Das HUK-Problem hatte ich auch.
Die Loesung: Itzehoer fuer 85 Euronen im Jahr.
duoglide_1958

Beitrag von duoglide_1958 »

Was für ein Baujahr ist denn die Shovel? Meine Pan ist bei der HDI-Gerling als Oldtimer versichert. Da gibt es zwar keinen Rabatt, also immer 100%. Ich zahle EUR 61,52 für die Haftpflicht und EUR 57,12 im Jahr für die Teilkasko inkl. Vandalismus und Transportversicherung.

Das Mopped ist zum Marktwert 12.000 EUR versichert.

tschö
duo
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

Hi
Ich habe mein Moped bei der DEVK versichert.Haftpflicht im Jahr 36,-Euro.TK und VK wäre auch kein Problem.
IRON

Beitrag von IRON »

@ One
Frag mal bei der VGH an. Bin dort mit meiner Ironhead TK-versichert. Sind nicht die billigsten, habe aber auch keine Probleme mit denen.
Gruß
Iron
IRON
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

schon echt erstaunlich was es für unterschiedliche Erfahrungen mit Versicherungen gibt. Beim ortsansässigen VGH-Arsch durfte ich mir anhören "Mit Harley-Leuten machen wir nichts!". Ich hab gedacht ich hör nicht richtig und habe sofort meine anderen Versicherungen dort gekündigt. - Kann natürlich an der Ortsvertretung selber liegen. Vielleicht war´s auch der Neid...der Typ fährt nämlich ´n VW-Trike. :lol:

Ich hab den Shovel bei HDI Gerling versichert.

Gruß,
Gerry
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Moin,

wir hatten das Thema schon mal im Szeneforum.
Ich hab hier im scheiss Schwabenland nochmal eine Anlauf gestartet eine TK zu bekommen. Nix kein Chance.

OK. Ich hab`auch keine 25 Versicherungen laufen aber vor ca 3 Monaten habe ich mir einen Versicherungsvertreter geschnappt und nicht mehr losgelassen:
Mein scoring ist einfach zu mies ! :shock:
-Unverheiratet
-Keine Kids
-Keine Schulden (somit keine Verpflichtung den Job zu halten ! )
-Keine eigene Bude
-Keine 25 Lebensversicherungen
-15 Jahre altes Auto :shock: :!: :!:
-Ulm hat eine sehr hohe HD-Rate und damit eine hohe Klaurate (hat der Arsch gesagt)

Aber jetzt kommt`s:
Ich könne versuchen mein scoring zu verbessern evtl anzupassen. Kostet nur €15 :!:

BOAH
Auf den Satz hin hat der Wichser aber ganz schnell den Rückwärtsgang eingelegt. War auch besser so: Für ihn und mich.

Vielleicht lege ich Idiot tatsächlich die 15 Eier auf den Tisch um mein fucking scoring zu verbessern aber im Moment platzt mir noch der Arsch wenn ich nur daran denke.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
The One

Beitrag von The One »

Meine Shovel ist BJ 80, denke daher greift die HDI Oltimer noch nicht.
Nachher kommt mal ein Typ von der DEVK vorbei, oder dann zur Allianz, dann kündige ich aber alles bei der HUK. Auf meine gestriege Antwort kam noch keine Reaktion, viel Bock hab ich abr auf die HUK eh nicht mehr, nachher jubeln die mir irgend eine Klausel in den Zusatz AGB's unter und im Falle eines Falles steh ich dann da.

LG Patric
LG The One
Panhead-Peter

Beitrag von Panhead-Peter »

Hallo Mädels
habe meine Pan bei der Provinzial. Haftpflicht, Diebstahl und Pannenschutzbrief. Für 8 Euro nochwas im Monat. Mußte allerdings ein Wertgutachten vorlegen.
Gruß

Panhead-Peter
The One

Beitrag von The One »

Hi, HUK hat nach nochmaliger Anfrage abgelehnt. Habe soeben meine 2 weiteren Verträge gekündigt (01.04.2008) Morgen früh kommt der DEVK Mann und der freut sich schon auf einen Neukunden.
@ Admins: Evtl kann man den Thread hier ja ins Szene Forum verschieben, sorry, habs dummerweise hier aufgenmacht ....
LG The One
wishbone69

Beitrag von wishbone69 »

Tach,

DEVK ist ok, die zahlen auch das Gutachten.

Gude

wishbone69
FX72

Beitrag von FX72 »

Also wenn ich mir hier die Betraege so ansehe, dann sollte ich mir doch nochmal ueberlegen, ob ich nicht zuviel zahle...
The One

Beitrag von The One »

Meine Shovel ist jetzt bei der DEVK versichert.
Haftpf + TK (150 SB) bei 60% (Neukunde) --> 109 EUR im Jahr.
Hab meine anderen Motorräder gleich mitgenommen und meine Hausrat. So konnte ich nen Bündelungsrabatt erzielen.

Danke
LG The One
Antworten