Hallo Leute!
Ich hab ein Problem mit meinem Alutank von Battistini.Und zwar das Gewinde,das aus dem Tank unten rauskommt ist kaputt gegangen.So jetzt ist die Frage was kann ich denn machen?
Ich hätte jemanden der Alu schweisst,aber ich kann nicht herrausfinden was für Gewinde es ist.Ist es immer Standart 3/8 Zoll oder kann auch etwas anderes sein?Der Pingel hat ein linkes Gewinde und das das im Tank geschraubt wird ,ein rechtes.
Oder kann man so eine Flansche aus Alu kaufen(anfertigenlassen) und einschweissen?
Vielleicht kleben?
Bitte um Tips.
rolando72
Alutank-grosses Problem!
Moderator: Gerry
Alutank-grosses Problem!
NO PAIN NO GAIN
"ES IST KEIN MOTORRAD BABY,ES IST EINE HARLEY"
- holzlenker
Re: Alutank-grosses Problem!
Servus rolando72,
vorab - kleben kannste knicken, dauerhaft dem immer aggresiver werdendem Kraftstoff würde ich keine solche Klebverbindung anvertrauen!
Keine Ahnung was es alles für Pingel's gibt, aber haben nicht die meißten dieses 13/16" Gewinde, so ca. 21mm?
Und diese Rechts-/ Linksgewindekombination ist normal, dafür ist ja die Mutter, dadurch wird die Dichtung beim Anziehen gepreßt und nicht verdreht/ verknickt.
Falls Du das Gewinde im Tank hattest, laß Dir einen Nippel drehen und besorg Dir die Mutter.
Ciao Lutz
vorab - kleben kannste knicken, dauerhaft dem immer aggresiver werdendem Kraftstoff würde ich keine solche Klebverbindung anvertrauen!
Keine Ahnung was es alles für Pingel's gibt, aber haben nicht die meißten dieses 13/16" Gewinde, so ca. 21mm?
Und diese Rechts-/ Linksgewindekombination ist normal, dafür ist ja die Mutter, dadurch wird die Dichtung beim Anziehen gepreßt und nicht verdreht/ verknickt.
Falls Du das Gewinde im Tank hattest, laß Dir einen Nippel drehen und besorg Dir die Mutter.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Es stimmt,hab nachgemessen...so 21mm.Aber der Nippel muss dann diese
13/16´´ Gewinde haben? Und kann ich dann die alte Mutter benutzen?(Überwurfmutter).
13/16´´ Gewinde haben? Und kann ich dann die alte Mutter benutzen?(Überwurfmutter).
NO PAIN NO GAIN
- holzlenker
Servus rolando,
die Mutter sollte auch wieder passen, kannste auch gleich als Gewindelehre benutzen
Falls Du den Nippel neu drehst/ drehen läßt, mach die Bohrung nur so groß das das Sieb reingeht, um so mehr hat die Dichtung (recht dünn bemessen) Auflagerfläche.
Ciao Lutz
die Mutter sollte auch wieder passen, kannste auch gleich als Gewindelehre benutzen
Falls Du den Nippel neu drehst/ drehen läßt, mach die Bohrung nur so groß das das Sieb reingeht, um so mehr hat die Dichtung (recht dünn bemessen) Auflagerfläche.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
-
Strokerholk
Hi Rolando!
Das Gewinde ist 21mm und Einschweißnippel aus Alu gibt's fertig zu kaufen. Leider weiß ich momentan nicht wo. Kann sein W&W oder Zodiac.
Grüße!
Das Gewinde ist 21mm und Einschweißnippel aus Alu gibt's fertig zu kaufen. Leider weiß ich momentan nicht wo. Kann sein W&W oder Zodiac.
Grüße!
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
Hallo Leute!
Hab gefunden beim Storehouse für 13 Euro plus Mehrwertsteuer.
Nach dem Schweissen muss man den Tank neu lakieren,was kostet den sowas Pi mal Auge.Oder kennt ihr jemand der sowas günstig macht?
Rolando
Hab gefunden beim Storehouse für 13 Euro plus Mehrwertsteuer.
Nach dem Schweissen muss man den Tank neu lakieren,was kostet den sowas Pi mal Auge.Oder kennt ihr jemand der sowas günstig macht?
Rolando
NO PAIN NO GAIN
Also die Flansche ist schon angeschwesst worden und nun wollte ich die Tankdeckeldichtung erneuern.Wo kann ich Material für so eine Dichtung kaufen?Ich will es selber ausschneiden.Hab Aero-Tankdeckel.
MfG
rolando72
P1030016.jpg (430 KB)
MfG
rolando72
P1030016.jpg (430 KB)NO PAIN NO GAIN