Kein Zündfunke

Moderator: Gerry

Antworten
Tomtehh

Kein Zündfunke

Beitrag von Tomtehh »

Hi Leute,
ist vielleicht jemand in der weite dieses raumes der mir bei elektroproblem helfen kann.
Is ne '80er shovel 1340, an der ich sämtliche kabels erneuert habe, da immer wieder problem mit flickstellen aufgetreten sind.

also alle kabels erneuert funkt auch alles bis auf ZÜNDFUNKE, strom liegt bis zur Spule an.
kann ich die spule durchmessen ob sie defekt oder ok ist, wenn ja wie ?, scheint ne accel zu sein, ohne irgendwelche angaben darauf.

für hilfe sach ich schoma danke
Arthur

Re: Kein Zündfunke

Beitrag von Arthur »

Hallo Tom,

wenn das Problem erst seit der Erneuerung der Kabel auftritt, würde ich auch dort den Fehler suchen. Da ja Spannung an der Spule anliegt, ist das zweite Kabel wohl nicht richtig angeschlossen. Mache es doch ab, schließe provisorisch ein anders Kabel an, das Du gegen das Motor-Gehäuse hältst. Beim Loslasen muss es funken. Aber pass auf die Finger aus, da können schon mal kurzfristig 300 V anliegen.

Gruß Arthur
Mischirojo
Re: Kein Zündfunke

Beitrag von Mischirojo »

Hi
so wie Arthur schon geschrieben hat kann der Fehler ja nur auf der Zündungsseite liegen.Mal dumm gefragt...ist der "Kill" Schalter auf aus?
Wenn das OK ist würde ich das Kabel mal verfolgen was von der Zündspule zur Zündung geht.Was ist den für eine Zündung verbaut?
Gruß Mischi
Antworten