hi, ich habe einen alten vergaser in der bucht angesaugt er hat die bezeichnung AMF 27155-75A . ich glaube das er auf shovelmotoren verbaut war. er ist der einzige welcher mit meiner ansaugbrücke auf einem yamahamotor läuft - zumindest im stand. ich hatte vorher mikuni bst 40 gleichdruckvergaser aber damit ist der motor nur noch abgesoffen. meine frage ist wo ist der choke an dem vergaser und wozu dient die drosselklappe am luftfiltereingang ? selbige ist mit nichts anderem am vergaser verbunden und somit ist mir die funktion nicht ganz klar. ach ja unten am gaser wurde ein schlauch abgeschnitten muß der wieder dran und wohin muß er ? danke für die tipps
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=011
Mike
Edit Gerry: Link korrigiert
alter vergaser bedienanleitung ?
Moderator: Gerry
Re: alter vergaser bedienanleitung ?
Hi, da wo der Draht angetüdelt ist das ist die Chokeklappe,
und der abgeschnittene Schlauch ist der Schwimmerkammerüberlaufschlauch
Mehr kann ich dir aber nicht sagen, weil diese Originalvergaser meist recht schnell gegen Zubehör getauscht wurden.
Kalle
und der abgeschnittene Schlauch ist der Schwimmerkammerüberlaufschlauch
Mehr kann ich dir aber nicht sagen, weil diese Originalvergaser meist recht schnell gegen Zubehör getauscht wurden.
Kalle
hi, muß der schlauch wieder dran ? und wie bediene ich den choke ? kommt da ein bowdenzug dran oder ist der draht serie ?
mike
mike
- holzlenker
Servus mike,
der Choke funktioniert nicht durch zusätzlichen Sprit, sondern durch weniger Ansaugluft im Hauptluftstrom = fetteres Gemisch.
Prüfe mal das Spiel der Drosselklappenwelle, da kann er Faschluft ansaugen...
Ciao Lutz
der Choke funktioniert nicht durch zusätzlichen Sprit, sondern durch weniger Ansaugluft im Hauptluftstrom = fetteres Gemisch.
Prüfe mal das Spiel der Drosselklappenwelle, da kann er Faschluft ansaugen...
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- holzlenker
ja, eigentlich mit Bowdenzug montiertvolksrod hat geschrieben:hi, muß der schlauch wieder dran ? und wie bediene ich den choke ? kommt da ein bowdenzug dran oder ist der draht serie ?
mike
den Schlauch kannste weg führen, sonst tropft austretendes Benzin auf'n Motor
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
danke allerseits
mike
mike