Bremslicht am pulsieren!
Moderator: Gerry
Bremslicht am pulsieren!
Ich hab ne Frage,und zwar meine Handbremse beim Betätigen ist am pulsieren(wie ein Blinker).Bei Fussbremse ist es aber normal.Hab noch alten Stromverteiler.....ist es normal?
Oder stimmt etwas mit Elektrik nicht?
Gruss
rolando72
Oder stimmt etwas mit Elektrik nicht?
Gruss
rolando72
NO PAIN NO GAIN
"ES IST KEIN MOTORRAD BABY,ES IST EINE HARLEY"
Re: Bremslicht am pulsieren!
Hey Rolando,
Ist die Bremse nun am pulsieren, oder das Bremslicht? wenn Bremslicht: Blinkt es regelmäßig wie der Blinker?
Ist die Bremse nun am pulsieren, oder das Bremslicht? wenn Bremslicht: Blinkt es regelmäßig wie der Blinker?
Grüße!
Markus
Yuck Fou!
Das Bremslicht ist am Pulsieren.
NO PAIN NO GAIN
- shovelfauli
Hallo Rolando,
was hast du denn für einen Bremslichtschalter (upps hätte beinahe Blinkgeber geschrieben
)? Wenn es der mechanische an den Hydraulischen Armaturen ist, dann wilkommen im Klub - die Teile sind ja wohl das....
Hast du es schon mal mit Kontaktspray am Schalter probiert? (WD40 geht auch)
Gruß
Fauli
was hast du denn für einen Bremslichtschalter (upps hätte beinahe Blinkgeber geschrieben
Hast du es schon mal mit Kontaktspray am Schalter probiert? (WD40 geht auch)
Gruß
Fauli
Auf dem Verteiler steht:SA13A115V
Chicago Model-11517
Lenkradarmatur ist von New Style...
Chicago Model-11517
Lenkradarmatur ist von New Style...
NO PAIN NO GAIN
- shovelfauli
Hallo Rolando,
mit den NewStyle-Schaltern kenne ich mich nicht aus. Aber meistens ist in den Schaltern die Ursache für eine Fehlfunktion zu suchen - wie gesagt WD40 reinsprühen und ein paarmal betätigen reicht da häufig schon aus.
Elektrik-Diagnose über 'nen Text-Editor ist schon etwas schwierig.
Schreib doch mal, was du schon alles gemacht hast.
Nur Zündung an und am Hebel gezogen?
Lief der Motor? -> dann könnten Vibrationen die Ursache sein.
Drück doch mal gleichzeit die Hupe. Wenn die mit deinem Licht pulsiert (also richtig an und aus geht und nicht nur schwächer wird), dann hast du irgendwo einen Masseschluß und somit ist die Bimetallsicherung für das Zubehör dein Blinkgeber, weil die immer wieder zu und abschaltet... aber dann sollte es beim hinteren Bremsen den gleichen Effekt geben, weil der hintere Schalter ja parallel dazu hängt... so kommen wir nicht weiter
Gruß
Fauli
mit den NewStyle-Schaltern kenne ich mich nicht aus. Aber meistens ist in den Schaltern die Ursache für eine Fehlfunktion zu suchen - wie gesagt WD40 reinsprühen und ein paarmal betätigen reicht da häufig schon aus.
Elektrik-Diagnose über 'nen Text-Editor ist schon etwas schwierig.
Nur Zündung an und am Hebel gezogen?
Lief der Motor? -> dann könnten Vibrationen die Ursache sein.
Drück doch mal gleichzeit die Hupe. Wenn die mit deinem Licht pulsiert (also richtig an und aus geht und nicht nur schwächer wird), dann hast du irgendwo einen Masseschluß und somit ist die Bimetallsicherung für das Zubehör dein Blinkgeber, weil die immer wieder zu und abschaltet... aber dann sollte es beim hinteren Bremsen den gleichen Effekt geben, weil der hintere Schalter ja parallel dazu hängt... so kommen wir nicht weiter
Gruß
Fauli
Es passiert nur wenn ich die Handbremse drücke,aber morgen versuche ich mit dem WD40....
Und es passiert bei laufendem Motor wie auch trocken
Und es passiert bei laufendem Motor wie auch trocken
NO PAIN NO GAIN
Hallo Rolando,
Das gleiche Problem hatte an meinem Bagger. Der Schalter in der Armatur hatte sich verklemmt und bekam dann Kontakt. Ausbauen und wegschmeißen. Kosten ca. 3 Euronen und du hast Ruhe.
Das gleiche Problem hatte an meinem Bagger. Der Schalter in der Armatur hatte sich verklemmt und bekam dann Kontakt. Ausbauen und wegschmeißen. Kosten ca. 3 Euronen und du hast Ruhe.
Never change a running System !!
Hallo Gemeinde!!
Also die Sache wurde gelöst.Dank meines Onkels,der sich bisschen mit Elektrik auskennt
Der rechte Blinker war verbunden mit dem Kabel ,das für Handbremselicht verantwortlich ist(überbrückt)....darum beim Bremsen pulsierte das Bremslicht.Das Blinkerkabel steckte überhaupt nicht in Verteiler
Und wenn ihr den Kabelsalat gesehen hättet.....
zum Weinen!!!
Grüsse
rolando72
Also die Sache wurde gelöst.Dank meines Onkels,der sich bisschen mit Elektrik auskennt
Der rechte Blinker war verbunden mit dem Kabel ,das für Handbremselicht verantwortlich ist(überbrückt)....darum beim Bremsen pulsierte das Bremslicht.Das Blinkerkabel steckte überhaupt nicht in Verteiler
Und wenn ihr den Kabelsalat gesehen hättet.....
Grüsse
rolando72
NO PAIN NO GAIN