Info zum Zündimpulsgeber und der Crane Single Fire HI-4
Verfasst: 02.05.2008, 16:25
Hallo Leute,
ich bräuchte mal eine Information zum Zusammenspiel zwischen Zündimpulsgeber und der HI-4 Single Fire von Crane. Folgendes Problem habe ich nämlich.
Ich habe mir einen neuen Verteiler (mit einem umdreh Getriebe) für meinen Early Shovel gekauft, damit ich eine Single Fire benutzen kann. Ich musste den Verteiler zerlegen damit ich diesen in den Motor rein bekomme. Leider habe ich mir nicht notiert wie der Zündimpulsgeber vorher saß und habe jetzt das Problem.
Wenn ich den Impulsgeber von oben her betrachte, habe ich eine erste Aussparung bei 12.00 Uhr (für den vorderen Zylinder) und die zweite bei 17.00 Uhr (hinterer Zylinder).
Betrachte ich die HI-4 Grundplatte von unten, so habe ich den ersten Magneten auch bei 12.00 Uhr und den zweiten bei ca. 17.30 (nur in etwa habe es nicht genau ausgemessen).
Ich habe also bei beiden Teilen eine kurze und eine lange Winkelstrecke. Meine Frage ist, müssen beide kurzen zueinander stehen oder eine kurze mit einer langen Strecke?
Ok hört sich ein bisschen behämmert an, will es noch einmal anders ausdrücken.
Woher weiß ich auf HI-4 Grundplatte welcher Magnet der vordere und welcher der hintere Zylinder ist?
Ich hoffe ihr versteht meine Problematik und könnt mir das beantworten, ansonsten fragt einfach zurück vielleicht habe ich ja noch irgendetwas vergessen zu erwähnen.
Gruß Micha
ich bräuchte mal eine Information zum Zusammenspiel zwischen Zündimpulsgeber und der HI-4 Single Fire von Crane. Folgendes Problem habe ich nämlich.
Ich habe mir einen neuen Verteiler (mit einem umdreh Getriebe) für meinen Early Shovel gekauft, damit ich eine Single Fire benutzen kann. Ich musste den Verteiler zerlegen damit ich diesen in den Motor rein bekomme. Leider habe ich mir nicht notiert wie der Zündimpulsgeber vorher saß und habe jetzt das Problem.
Wenn ich den Impulsgeber von oben her betrachte, habe ich eine erste Aussparung bei 12.00 Uhr (für den vorderen Zylinder) und die zweite bei 17.00 Uhr (hinterer Zylinder).
Betrachte ich die HI-4 Grundplatte von unten, so habe ich den ersten Magneten auch bei 12.00 Uhr und den zweiten bei ca. 17.30 (nur in etwa habe es nicht genau ausgemessen).
Ich habe also bei beiden Teilen eine kurze und eine lange Winkelstrecke. Meine Frage ist, müssen beide kurzen zueinander stehen oder eine kurze mit einer langen Strecke?
Ok hört sich ein bisschen behämmert an, will es noch einmal anders ausdrücken.
Woher weiß ich auf HI-4 Grundplatte welcher Magnet der vordere und welcher der hintere Zylinder ist?
Ich hoffe ihr versteht meine Problematik und könnt mir das beantworten, ansonsten fragt einfach zurück vielleicht habe ich ja noch irgendetwas vergessen zu erwähnen.
Gruß Micha