... habe erst letztes Jahr im Winter den Motor komplett draußen gehabt. Das nervt.
Kann man den Kopf auch runterbauen wg. der Ventildeckeldichtung oder empfiehlt sich das nicht? Was ist aufwändiger bzw. besser?
Danke für Rat (ich will den Motor net schon wioeder rausbauen ich will nicht!!!)
Du kannst den ganzen Kopf runterbauen. Evtl musst Du die Muttern der Rockerbox vorher abnehmen.
Wenn die Rockerbox saut, kannst Du die Dichtflächen mit 600er Körnung schleifen, indem Du die Box auf eine absolut plane dicke Glasscheibe legst. (Dazwischen ist natürlich das Schleifpapier).
Nachschleifen tust Du mit 800er Schleifpapier.
Gerade beim Verchromen kann es sein, dass die Dichtfläche ungleichmäßig ist.
Außerdem solltest Du die Muttern nach wenigstens zweimal nachziehen, nach dem jeweiligen nachfahren. Und zwar alle! Dazu muss zwar der Tank runter, aber das sollte es Dir wert sein.
Bist Du ganz sicher, dass es aus der Rockerbox kommt? Bei dem Shovel meiner Frau sah das auch danach aus, jedoch waren die Stößel im oberen Bereich nicht ganz dicht, so dass die Tropfen dann über den Zylinderkopf nach vorne liefen. Das machte den Anschein es kam aus den Rockerboxen.
Ursache:
Die Clips waren nicht langt genug, um die O-Ringe mit dem richtigen Druck zum Abdichten zu bringen. Vier neue Clips und vorbei ist es mit der Leckage. Hast Du die Muttern mal nachgezogen (20 Nm).
...ansonsten, wie Christian schon erwähnte, Kopf runter
Meine Rockerboxen sind verchromt und sifften auch schon mal gerne.
Abhilfe, wenn gar nichts geht:
rotes Motorsilikon der Fa. Würth zusätzlich leicht auf beiden Seiten der Dichtungen auftragen (gibt´s im gut sortierten Fachhandel/Autozubehör). Danach sollte Ruhe sein.
So long,
Bugsy
Raus auf die Straße in den rauhen Wind, wo die Shovelheads zuhause sind ... www.mauersegler.com