In meinem Schweden war/ ist solch eine Brücke verbaut, nur der Chrom hatte das Zeitliche gesegnet, das Lager unten war durch eine nicht verschlossene Steuerkopfbohrung abgesoffen....

In der oberen Brücke ist ein Kugelgelenk eingepreßt (lt. Hr. Fischer werden die fast nie gewechstelt). Nun, das bringt man nicht so einfach raus.
Da ich die Brücke retten wollte (entchromen & polieren) habe ich mich mit der Fa. Fischer in Verbindung gesetzt.
Schlecht am Telefon erreichbar, per Mail und Rückruf kam doch ein Kontakt zu stande.
Habe mal eine Tour in die Richtung gemacht und bis ich (ohne Navi) dort war hatten wir 19Uhr und Hr. Fischer noch die Handwerker im Haus.
Er hat mir dann die Brücke bis 20.15 noch zerlegt.
Nach der Alusanierung bin ich wieder dort hin zur Montage.
Ich konnte daneben stehen und drauf warten, der Chef schraubt selbst (sein DUC Motor lag in Einzelteilen auf der Werkbank) und ich muß sagen er ist ein Perfektionist!
Habe für die komplette Sanierung bei ihm nur die Teile zahlen brauchen, zum Glück gibt's auch dort eine Kaffeekasse, sonst hätte mich schon das schlechte Gewissen geplagt.
Alles in allem möchte ich die Firma sehr loben, allein die Ordnung und Sauberkeit dort findet man selten!
Einfach schnell entchromen war übrigens nicht...
Das Alu war unterm Chrom total vergammelt und zerfressen...
Haben es dann erstmal durch die Fräse gelassen und danach geschliffen.
Zum Schluß noch poliert und nu sieht sie so aus wie es sein soll.

Ciao Lutz