bin neu hier, fahre im dritten Jahr eine 57er Shovel, die mir noch Robert vom V-Team verkauft hat. (Aber das ist eine andere, traurige Geschichte, die die meisten kennen werden)
Ja, der Pre-Evo-Virus hat mich also auch erwischt und ich habe in gut zwei Jahren mit meinem Eisenkopf mehr erlebt, als vorher in 20 Jahren Honda Bol D´or und BMW zusammen. Ölpumpe (gefressen), Tank (durchvibriert), Kupplung (exploded), Bremsen (welche?) - alles schon mal gehabt und vieles mehr
Heuer habe ich duch den Kauf eines 3"-Primär (offen natürlich) versucht, einige Probleme auf einmal zu lösen und habe mir ein neues eingehandelt, zu dem ich hier mal anfragen möchte:
Der mitgelieferte Belt mit 144 Zähnen (8mmTeilung) ist zu lang, da Getriebe und Stützplatte für das zusätzliche Getriebehauptwellenlager hinten am Schwingenlager anstoßen, bevor der Belt gespannt ist. Ein Riemen mit 141 Zähnen (auch CustomChrome und nach Adam R. 24mm weniger Umfang, also 12mm kürzer) sitzt zu stramm und arbeitet sich auf, da ich die Flucht Motor-Getriebe nicht exakt einstellen kann, weil das Getriebe mit dem Schaltdom vorher vorne am Verbindungsrohr oberer/unterer Rahmen anstößt. Ich habe mit einigem Aufwand jeden Millimeter in jede Richtung rausgeholt, aber jetzt geht nichts mehr.
Bevor ich mich auf die Suche nach einem anderen Getriebe mache, möchte ich Euch fragen, ob schon mal jemand dieses Problem hatte und wie er es gelöst hat. Ein 3"-Primärbelt mit 142 oder 143 Zähnen wäre natürlich die einfachste Lösung, aber den habe ich noch nicht gefunden.
Gruß und vielen Dank für Eure Antworten.
Werner Alias Eisenhans
primaer.jpg