Easy Rider
Moderator: Gerry
-
Shovel Bobber
Easy Rider
Wo gekommt man die Details bzw. Daten her von dem Chopper - Bike von Peter Fonda in Easy Rider ??
So einen Chopper würde mich noch reizen zu fahren, wo gibt es so einen Nachbau von dem Chopper mit Details ??
So einen Chopper würde mich noch reizen zu fahren, wo gibt es so einen Nachbau von dem Chopper mit Details ??
- rainer_aus_ulm
Re: Easy Rider
In jedem Zweiradmuseum findest du diese Kisten. Sogar in Phuket ...
Details ? Ich glaube in jedem Katalog findest die meißten Teile zum Kauf um deine Phantasie anzuregen.
rainer
Details ? Ich glaube in jedem Katalog findest die meißten Teile zum Kauf um deine Phantasie anzuregen.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
-
Shovel Bobber
Hi Rainer, Danke aber in welchem Katalog findet man die Details ??rainer_aus_ulm hat geschrieben:In jedem Zweiradmuseum findest du diese Kisten. Sogar in Phuket ...
rainer
- SuperGauzy
dazu gab´s mal in irgendeiner zeitschrift ´nen bericht von ´nem händler in germany, der den ofen so original wie möglich nachgebaut hat. frag mich aber nicht welche zeitschrift und was für´n händler?! das muss so in den letzten 4 jahren gewesen sein und von ´ner firma aus´m süden (von hier aus gesehen).
SuperGauzy

Mensch Bobber, Dein Projet ist doch gerade erst fertig gebaut worden. Jetzt gleich wieder eins 
...ich glaube google weiß da ganz viel, wenn man "captain america + motorrad oder harley oder peter fonda usw"eingibt.
Da sind der Phnatasie keine Grenzen gesetzt.
Gruß
Norbert
...ich glaube google weiß da ganz viel, wenn man "captain america + motorrad oder harley oder peter fonda usw"eingibt.
Da sind der Phnatasie keine Grenzen gesetzt.
Gruß
Norbert
-
Shovel Bobber
Ja Norbert, aber das Alteisen so so viel Spaß, das ich mit meiner Twin Cam nicht mehr fahren will !!liekoer hat geschrieben:Mensch Bobber, Dein Projet ist doch gerade erst fertig gebaut worden. Jetzt gleich wieder eins
Gruß
Norbert
Das Projekt wird ja dann für die nächsten 2 Jahre sein ???
Moin Bobber, da hast du dir ja ein Projekt ausgesucht.
Verchromter Rahmen und keine Bremse vorne, wird ein Riesenspass das legal zu bekommen ;-)
Ganz zu schweigen von all dem anderen Ur-Chopperzeug wie Ape auf doppelten Dogbones.
Ich persönlich bin ja mehr ein "Billy-Bike" Freund.
Gibt irgendwo im "Weltweiten" eine US-Seite mit der Baugeschichte von "Captain Amerika", wenn ich die mal wieder finde, lass ich es dich wissen.
Die originalen Bikes (waren mehrere) sind ja wohl noch bei den Dreharbeiten verschwunden/geklaut worden, so das die einzige authentische Quelle der Film selber ist. (Und das Drehbuch/screenplay "easy rider" by Peter Fonda, Dennis Hopper, and Terry Southern. erschienen bei signet book. Keine ISBN, aber eine Nummer auf dem Buchrücken 451-Y4206-125 December 1969)
Da sind ein paar Bilder drin. Vielleicht hilft das ja ein wenig.
Kann man ab und an noch bei eBay.com finden.
Viel Freude beim Projekt (das mit zwei Jahren wohl nicht zu üppig angesetzt ist, m.M.)
Verchromter Rahmen und keine Bremse vorne, wird ein Riesenspass das legal zu bekommen ;-)
Ganz zu schweigen von all dem anderen Ur-Chopperzeug wie Ape auf doppelten Dogbones.
Ich persönlich bin ja mehr ein "Billy-Bike" Freund.
Gibt irgendwo im "Weltweiten" eine US-Seite mit der Baugeschichte von "Captain Amerika", wenn ich die mal wieder finde, lass ich es dich wissen.
Die originalen Bikes (waren mehrere) sind ja wohl noch bei den Dreharbeiten verschwunden/geklaut worden, so das die einzige authentische Quelle der Film selber ist. (Und das Drehbuch/screenplay "easy rider" by Peter Fonda, Dennis Hopper, and Terry Southern. erschienen bei signet book. Keine ISBN, aber eine Nummer auf dem Buchrücken 451-Y4206-125 December 1969)
Da sind ein paar Bilder drin. Vielleicht hilft das ja ein wenig.
Kann man ab und an noch bei eBay.com finden.
Viel Freude beim Projekt (das mit zwei Jahren wohl nicht zu üppig angesetzt ist, m.M.)
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
www.planetrock.com
- SuperGauzy
das ist sooooo nicht ganz richtig!maruski hat geschrieben:Die originalen Bikes (waren mehrere) sind ja wohl noch bei den Dreharbeiten verschwunden/geklaut worden, so das die einzige authentische Quelle der Film selber ist.
die bikes sind zwar noch während der dreharbeiten geklaut worden, aber es waren immer nur zwei stück; das captain-america-bike und das billy-bike.
SuperGauzy

-
Shovel Bobber
Danke für die Info und Tipps.maruski hat geschrieben:Moin Bobber, da hast du dir ja ein Projekt ausgesucht.
Ich lasse das Bike ja auch bauen und das kostet ja auch was deshalb lasse ich es in Etappen machen wie ich Kohle habe.
- SuperGauzy
na das hattest du doch schon! bau doch mal selbst, das ist doch viel schöner, wenn du dann alles fertig hast und du das erste mal die karre anschmeisst um ´ne probefahrt zu machen. teile bekommste doch bei deinem oft gelobten dealer und ein paar sachen kannste dir im netz oder auf teilemärkten schiessen. das macht alles viel mehr freude als sich was auf die räder stellen zu lassen (und günstiger isses auch).
Zuletzt geändert von SuperGauzy am 02.06.2008, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
SuperGauzy

Hey Super Gauzy, diese Quelle sagt anderes und ist vielleicht für Bobber auch eine Quelle zusätzlicher Infos.
http://home.earthlink.net/~sirkus/chop.html
Not only did the builder put together two choppers that epitomize two different approaches, he did it twice. Fonda had purchased a 1950, two 1951's, and a 1952 Harley-Davidson's at a police auction. Cliff Vaughs and Brother Ben Hardy(1), the builders, turned these into two Billy Bikes and a pair of Captain Americas (one with 2 extra inches of stretch on the front forks, or one with two less for you pessimists out there). During the making of the movie, stunt man Tex Hall and Dan Haggerty(2) assisted in keeping them running with the help of another biker who would mutter, "Nic-nic-nic. FIRE!" while trying to start the bikes. During the last campfire scene of the film, you don't see the bikes in the background. They had blown up one of the Captain America bikes. Someone stole the other three not realizing that they had stolen the bikes for a film. Dan Haggerty completely rebuilt the damaged Captain and sold it on auction to a Texas(3) museum in 1996.
Dan Haggerty ist übrigens später Grizzly Adams aus der Serie geworden und damit gibt es doch noch ein original Bike, eben das restaurierte Teil.
Das hatte ich nun wieder nicht auf dem Zettel und du Super Gauzy eben doch recht mit "das stimmt sooooo nicht ganz." Grins ;-))
Was ist das für ein schönes Wetter aber auch (nur nicht für im Büro sitzen)
Gruß Maruski
http://home.earthlink.net/~sirkus/chop.html
Not only did the builder put together two choppers that epitomize two different approaches, he did it twice. Fonda had purchased a 1950, two 1951's, and a 1952 Harley-Davidson's at a police auction. Cliff Vaughs and Brother Ben Hardy(1), the builders, turned these into two Billy Bikes and a pair of Captain Americas (one with 2 extra inches of stretch on the front forks, or one with two less for you pessimists out there). During the making of the movie, stunt man Tex Hall and Dan Haggerty(2) assisted in keeping them running with the help of another biker who would mutter, "Nic-nic-nic. FIRE!" while trying to start the bikes. During the last campfire scene of the film, you don't see the bikes in the background. They had blown up one of the Captain America bikes. Someone stole the other three not realizing that they had stolen the bikes for a film. Dan Haggerty completely rebuilt the damaged Captain and sold it on auction to a Texas(3) museum in 1996.
Dan Haggerty ist übrigens später Grizzly Adams aus der Serie geworden und damit gibt es doch noch ein original Bike, eben das restaurierte Teil.
Das hatte ich nun wieder nicht auf dem Zettel und du Super Gauzy eben doch recht mit "das stimmt sooooo nicht ganz." Grins ;-))
Was ist das für ein schönes Wetter aber auch (nur nicht für im Büro sitzen)
Gruß Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
www.planetrock.com
www.planetrock.com
- SuperGauzy
mhh... ich lass mich immer gern eines besseren belehren. dachte ich hätte mal in irgendeiner doku sowas gesehen. kann aber auch gut sein das ich da was falsch verstanden habe oder durcheinander schmeisse. wofür doch so´n internetz alles gut iss 
SuperGauzy

-
Shovel Bobber
So schnell kann das Bike fertig sein (siehe Link), was haltet ihr von dem
Replica Kit Bike und das dann für den Deutschen TÜV umbauen, Bremsen,
Licht, Lautstärke usw. ??
http://www.tejasthumpcycles.com/Replica ... ca_kit.htm
Replica Kit Bike und das dann für den Deutschen TÜV umbauen, Bremsen,
Licht, Lautstärke usw. ??
http://www.tejasthumpcycles.com/Replica ... ca_kit.htm
- SuperGauzy
da wirste aber schwierigkeiten haben das teil in deutschland zuzulassen.
der motor erfüllt, aller wahrscheinlichkeit nach, nicht die deutschen abgasvorschriften von 2008 und der rahmen??? sollte schonmal in einem anderen staat angemeldet worden sein, dann isses einfacher mit der zulassung in deutschland, aber dann greift wieder punkt eins mit den abgasvorschriften und wir drehen uns im kreis.
ich glaube nicht das die alte rahmen von 48 - 56 verwenden.
der motor erfüllt, aller wahrscheinlichkeit nach, nicht die deutschen abgasvorschriften von 2008 und der rahmen??? sollte schonmal in einem anderen staat angemeldet worden sein, dann isses einfacher mit der zulassung in deutschland, aber dann greift wieder punkt eins mit den abgasvorschriften und wir drehen uns im kreis.
ich glaube nicht das die alte rahmen von 48 - 56 verwenden.
SuperGauzy

Hallo,
Matthias Korte von HD Hannover hat die beiden Bikes nachgebaut, fahr doch mal vorbei, aber vorher anrufen, die sind oft auf Ausstellunge oder bei HD Frankfurt.
http://www.hd-kortegruppe.de/index.php? ... details=71[/url]
Matthias Korte von HD Hannover hat die beiden Bikes nachgebaut, fahr doch mal vorbei, aber vorher anrufen, die sind oft auf Ausstellunge oder bei HD Frankfurt.
http://www.hd-kortegruppe.de/index.php? ... details=71[/url]