Mehr Zündkerzen als Benzin

Moderator: Gerry

Antworten
Alteisen

Mehr Zündkerzen als Benzin

Beitrag von Alteisen »

Erst mal: Tach ihr Leut.
Zum Zweiten: Ich bin HD-Neuling und hab' mit `nem Late Shovel im Starrahmen angefangen.
Drittens: PROBLEM.
Das Mopped braucht mehr Brandstifter(Zündkerzen) als Benzin.
Kerze: Champion RN12YC
Kerzenbild: Trocken schwarz verrußt.
Mögliche Ursachen: Gemisch zu fett - Vergaser S&S Super E eingestellt.
Zündkerze zu kalt - gegoogelt und alle Links führten zur RN 12
Zündung zu früh - in freier Werkstatt und bei HD nachgefagt - Antwort: höchst unwahrscheinlich. Die verstellt sich nicht so schnell. (+- 1000 mls gefahren)
Seltsam: mit neuer Zündi springt die Möhre spätestens beim dritten Kick an!
3-4 Tage fahren und neue Zündis?!? Nee,wa! Das darf doch wohl nicht sein, oder?
Ganz blöd war ich nicht - evt sind org. HD Zündis besser - bei der HD nachgefragt... - welches Bj ist die Shovel? - :oops: keine Ahnung... im Forum nachgeschaut - toll - mein Motor ist nix org HD (BFKE062****) - S&S ???
Zündis reinigen bringt nix. Kaputtttt?!!
Zündspule, Kabel müssen funzen, oder??? wg. seltsam...
Batterie ist neu.

Es gibt Tage, da wünsch ich mir meine Trudi zurück. aber dann läuft die HD und ich bin im Himmel!!!
Lieber dumm fragen als dusselig bezahlen...
liekoer
Re: Mehr Zündkerzen als Benzin

Beitrag von liekoer »

Hallo Alteisen

Herzlicht Willkommen im Cub der Alteisenfahrer...

Das hört sich so an, als wenn Deine Kiste zu fett läuft. Das muss nicht unbedingt an der Bedüsung liegen (welche hast Du verbaut?), sondern kann auch an der Einstellung Deiner Beschleunigerpumpe liegen.

Bau den Luftfilter ab, dreh diese Einstellschraube der Beschleunigerpumpe (rechts) mal ganz rein und dann wieder im 1/4-Umdrehung-Modus wieder raus.
Schaue dabei in den Vergaser, sobald die eine Einspritzung erfolgt ist gut mit Rausdrehen....