Fischergabel

Moderator: Gerry

Antworten
Panhead-Peter

Fischergabel

Beitrag von Panhead-Peter »

Hallo Mädels
Wollte mir eine 14° Fischergabel ans Moped anbauen. Habe auf der PEP mehrer Mopeds gesehen die so ne Gabel eingebaut hatten. Nun wollte ich mal fragen ob das was taugt oder ob das Fahrverhalten dann total im Arsch ist? Qualität, Verarbeitung....? Bin früher schon 7° gereckte Gabel ohne Probleme gefahren.

Danke für Eure "ehrlichen" Antworten.

Gruß

Panhead-Peter
Johnny

Re: Fischergabel

Beitrag von Johnny »

Hi Peter,

soweit ich weiß ist auf der unteren Brücke der Fischergabel das untere Lager"herausgereckt", so dass sich die Brücke nicht mehr um die Achse des Lenkkopfs, sondern um eine herausgereckte imaginäre "Achse" dreht. Damit korrigiert du den Nachlauf und die ganze Geschichte sollte sehr gut fahrbar sein. Allerdings habe ich schon gerüchte über gebrochene Brücken gehört. Bei ernsthaftem Verlangen nach dieser Brücke kann ich das aber verifizieren. Schick mir dann einfach ne PN.

Grüße Johnny
Kein Motor ist zweizylindrig genug!
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

Hi Peter
Habe in der Vergangenheit ein paar von den Fischer-Gabeln verbaut.Die Kit´s waren immer sehr vernünftig und gut verarbeitet.War auch immer alles dabei was man für den Umbau so brauchte.Hatte nur einmal etwas Pech mit einer verchromten Brücke.Da war der chrom nach kurzer Zeit kaputt.Hat Fischer aber ohne Probleme ausgetauscht.Fahrverhalten fand ich immer sehr gut.Kein Kippeln oder anstrengendes Lenken.
Panhead-Peter

Beitrag von Panhead-Peter »

HI Jungs

Danke für dir Antworten. Muß jetzt noch meine Frau überreden das wir dieses Jahr nicht in Urlaub fahren.
@ Jonny: Komme gerne auf das Angebot zurück, wenn es so weit ist.

Gruß

Peter
Antworten