Hilfe

Moderator: Gerry

Antworten
Lauser
Beiträge: 13
Registriert: 15.04.2008, 17:13
Wohnort: Mannheim

Hilfe

Beitrag von Lauser »

Hallo Jungs Ich Anfänger hab mal wieder ein Problem.Meine Shovel geht wenn sie warm ist immer ruckartig aus,wenn sie dann wieder etwas abgekühlt ist läuft sie wieder fürn paar Kilometer und geht dann wieder aus.Sprit ist da die Kerzen sind weiss und der Bock kommt mir ziemlich heiss vor.Sind das die Kerzen oder ist der S+S Vergaser falsch eingestellt,und wie behebe ich eventuell den Fehler.Danke im Voraus
Lieber stehend sterben als knieend leben
Benutzeravatar
schribi
Beiträge: 78
Registriert: 24.06.2007, 20:32
Wohnort: Tirol

Re: Hilfe

Beitrag von schribi »

Hallo Lauser,

so wie du das beschreibst ist dein Vergaser viel zu mager eingestellt. Oder es ist was verstopft. Auf jeden Fall ist das Benzin-Luftgemisch zu mager.
Knallt es manchmal aus dem Vergaser?

Ich würde so nicht all zu weit fahren. Im Extremfall kannst du deine Kolben durch die zu hohe Verbrennungstemp. zerstören...

Gruß Schribi
Lauser
Beiträge: 13
Registriert: 15.04.2008, 17:13
Wohnort: Mannheim

Re: Hilfe

Beitrag von Lauser »

Nein knallen tut sie nicht,wie gesagt sie geht dann einfach aus.
Lieber stehend sterben als knieend leben
harris
Beiträge: 131
Registriert: 02.03.2007, 09:30
Wohnort: Schwaigern-Massenbach

Re: Hilfe

Beitrag von harris »

Hallo Mannemer,

bei mir war mal die Zündspule defekt.
War der Ofen heiß ging die Kiste auch aus, nach dem Abkühlen gings dann wieder eine Weile, waren aber schon mehrere Kilometer.

Nach dem Tauschen war,s Problem weg.

Gruß Harris aus der Heilbronner Ecke
Lauser
Beiträge: 13
Registriert: 15.04.2008, 17:13
Wohnort: Mannheim

Re: Hilfe

Beitrag von Lauser »

Dann schätze ich habe ich 2 Probleme,einmel der Vergaser zu mager und dann die Zündspule defekt richtig?
Lieber stehend sterben als knieend leben
harris
Beiträge: 131
Registriert: 02.03.2007, 09:30
Wohnort: Schwaigern-Massenbach

Re: Hilfe

Beitrag von harris »

Hallo

vielleicht hast Du nur ein Problem.
Aber keins von den angesprochenen. :-(

Testen, eins nach dem anderen.

Gruß Harris
Benutzeravatar
schribi
Beiträge: 78
Registriert: 24.06.2007, 20:32
Wohnort: Tirol

Re: Hilfe

Beitrag von schribi »

Du könntest mal versuchen ob es besser ist wenn du die Kaltstartvorrichtung beim warmen Motor aktiviers.
Damit fettest du das Gemisch etwas auf.
Oder teste mal mit Starterspray ob dien Manifould dicht ist. Die O-Ringe am Ansaugstutzen ziehen gerne mal Luft.
Benutzeravatar
schribi
Beiträge: 78
Registriert: 24.06.2007, 20:32
Wohnort: Tirol

Re: Hilfe

Beitrag von schribi »

Falsche Zündkerzen währen auch noch eine Möglichkeit...
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 659
Registriert: 14.10.2007, 18:42
Wohnort: Schwerte

Re: Hilfe

Beitrag von Stephan »

Tja, Lauser, lieber knieend schrauben als stehend grübeln.
Ein Kumpel von mir hatte das Problem nach dem Einbau eines neuen
Benzinhahns ( Pingel-Nachbau ). Dieser ließ irgendwie zu wenig Sprit durch. Haste da was verändert ?

Gruß Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
rouleur
Beiträge: 336
Registriert: 05.05.2007, 09:14

Re: Hilfe

Beitrag von rouleur »

del.
Zuletzt geändert von rouleur am 30.03.2009, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lauser
Beiträge: 13
Registriert: 15.04.2008, 17:13
Wohnort: Mannheim

Re: Hilfe

Beitrag von Lauser »

Danke Jungs für die vielen Tips werd mich jetzt mal dran machen und probieren.
Lieber stehend sterben als knieend leben
e-glide
Beiträge: 60
Registriert: 27.06.2007, 19:43
Wohnort: Siegen

Re: Hilfe

Beitrag von e-glide »

Hatte mal das gleiche Problem,bei mir wars ein Benzinfilter aus dem PKW,der funktionierte wohl nur mit Benzinpumpe.
Das mit den weißen Kerzen und nach einer Pause sprang sie wieder an war bei mir auch so.
Antworten