Pinion Shaft keine Markierung 1000 Iron
Moderator: Gerry
-
oliver.kieck
Pinion Shaft keine Markierung 1000 Iron
Moin ,moin ,habe ein kleines problem mit meinen 1000 Ironhead ,Bj1977 .Der Pinion Shaft weist leider keine Markierung auf,habe jetzt probleme die Steuerzeiten einzustellen,bzw.daß Zahnrad vom Shaft richtig auszurichten ,Kurbelwelle ist leider schon eingebaut,vieleicht könnte mir jemand einen Tipp geben wo die Markierung stehen muss ,wenn die Kurbelwelle auf OT front Zyl.steht .Vielen Dank ,Olli wlc

-
Strokerholk
Re: Pinion Shaft keine Markierung 1000 Iron
Hi Oliver!
Kleine Vorstellung wäre nett. Ist hier so üblich und macht das Forum etwas persönlicher.
Du kannst das Pinion Gear nur in einer Stellung auf den Shaft schieben. Auf dem Ritzel findest du dann die gesuchte Markierung.
Grüße!
Kleine Vorstellung wäre nett. Ist hier so üblich und macht das Forum etwas persönlicher.
Du kannst das Pinion Gear nur in einer Stellung auf den Shaft schieben. Auf dem Ritzel findest du dann die gesuchte Markierung.
Grüße!
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
-
oliver.kieck
Moin,erst mal eine kleine Persönliche vorstellung ,bin36und fahre seit 1993 Mopeds aus dem Amiland,fahre zur Zeit eineWLc 1942,eine Sporty mit VG Rahmen ,das sorgenkind ist eineXR 750 replicamit 1000 ironhead ,kann daß Zahnrad in jeder Stellung raufschieben keine Aussparung keine Passfeder oder markierung,daß Zahnrad hat eine markierung hilft mir aber auch nicht weiter weil ja der PinionShaft nichts aufweist,besten dank Olli
-
Strokerholk
Hi Oliver!
XR Replica mit Eisenmotor hört sich interessant an. Hast du 'nen Bild?
Wegen dem Pinion Shaft wollte ich heute in mein Rep.Buch gucken, bin aber leider drüberweg gekommen. Mach ich Morgen.
Grüße!
XR Replica mit Eisenmotor hört sich interessant an. Hast du 'nen Bild?
Wegen dem Pinion Shaft wollte ich heute in mein Rep.Buch gucken, bin aber leider drüberweg gekommen. Mach ich Morgen.
Grüße!
-
oliver.kieck
Hallo kannst unter www.fischereihafen-rennen.de bilder von Sabrina A. Hinck FHR2008 Seite 1 das Moped ansehen,grüsse Olli
-
Strokerholk
Hi Olli!
Hab heute meine gesamte Eisensporty Literatur durchgeforstet und nix gefunden. Das bedeutet für mich, daß das Piniongear nicht eingestellt werden muß, da es nur in einer Stellung montiert weden kann. OEM Teile vorausgesetzt. Eingestellt werden muß bei den Motoren bis '76 das Breather Gear. Vielleicht könntest du ja mal 'nen paar Fotos machen.
Grüße!
Hab heute meine gesamte Eisensporty Literatur durchgeforstet und nix gefunden. Das bedeutet für mich, daß das Piniongear nicht eingestellt werden muß, da es nur in einer Stellung montiert weden kann. OEM Teile vorausgesetzt. Eingestellt werden muß bei den Motoren bis '76 das Breather Gear. Vielleicht könntest du ja mal 'nen paar Fotos machen.
Grüße!
-
oliver.kieck
Besten Dank,für die Tipps Motor rennt wie Sau,grüsse nach Albstedt ohne deine Kurbelwelle aus Afrika hätte das wohl nicht geklappt,grüsse Olli 
-
Strokerholk
Hab ich was verpaßt? Bitte um Erklärung!!!
Da sach noch ma' einer 'was gegen meine Afrikaners ! Jetzt muß ich für meine Kiste nur noch wissen , was Du für Ventile und Federn drin hast .
Kannst ja noch ma' auf'n Bier vorbeikommen . Wär doch gelacht , wenn man den Ami- Kernschrott nicht an's Rennen kriegt .
Kannst ja noch ma' auf'n Bier vorbeikommen . Wär doch gelacht , wenn man den Ami- Kernschrott nicht an's Rennen kriegt .
Moin Stroker,
hast nix verpaßt . Wir haben nur anhand einer ausgebauten Kurbelwelle den genauen Punkt ermittelt , an dem die Markierung eigentlich sitzen müßte .
Und diese Welle kam nun zufällig aus Afrika .
hast nix verpaßt . Wir haben nur anhand einer ausgebauten Kurbelwelle den genauen Punkt ermittelt , an dem die Markierung eigentlich sitzen müßte .
Und diese Welle kam nun zufällig aus Afrika .
-
oliver.kieck
Moin Iron,moin Stroker,mit dem Bier bekommen wir auf jeden Fall noch hin,habe in meinen Köpfen alles von Rowe verbaut,mit Ampco 45 Führungen .Ich hoffe wir sehen uns in Hamburg beim Stadtpark-Rennen,Stroker auch dir besten Dank für deine Mühen,grüsse Olli
Moin Olli,
Muß mal seh'n, was der Schrapel so kostet . Wenn ich das Ding im Winter ohnehin auseinander schraube , macht's schließlich Sinn , das Kopfgelumpe ebenfalls auszutauschen . Blöd ist nur , daß ich meine Kolben erst im Januar bekomme . Fährst Du eigentlich wieder selbst oder hast Du 'n Fahrer für HH ?
Muß mal seh'n, was der Schrapel so kostet . Wenn ich das Ding im Winter ohnehin auseinander schraube , macht's schließlich Sinn , das Kopfgelumpe ebenfalls auszutauschen . Blöd ist nur , daß ich meine Kolben erst im Januar bekomme . Fährst Du eigentlich wieder selbst oder hast Du 'n Fahrer für HH ?
-
oliver.kieck
Moin Iron ,fahre in HH selber,was für Kolben hast DU bestellt ,fahre zur zeit KB Kolben bin ganz zufrieden damit,suche noch eine Barnett Skorpion Kupplung,grüsse Olli
Noch hab' ich nichts bestellt . Mein Mädel sagt mir aber in der Regel immer 'n paar Monate vorher Bescheid , bevor sie nach Deutschland kommt , damit ich rechtzeitig bei ihr bestellen kann . Geht natürlich nur bei leichten und kleinen Dingen , da sie es im Handgepäck mit nimmt .
Bei der nächsten Bestellung wird's dann wohl das Schüttgut aus'm Zylinderkopf bzw. die KB - Kolben .
Warum willst Du eigentlich die andere Kupplung haben ?
Bist Du eigentlich bei Roland auf der Einweihungsparty . Soll irgendwann die nächsten Wochen sein . Da bring ich Dir mal 'ne afrikanische Kupplung inkl. Korb mit und zeig Dir , wie ich meine modifiziert hab' .
Gruß
IRON
Bei der nächsten Bestellung wird's dann wohl das Schüttgut aus'm Zylinderkopf bzw. die KB - Kolben .
Warum willst Du eigentlich die andere Kupplung haben ?
Bist Du eigentlich bei Roland auf der Einweihungsparty . Soll irgendwann die nächsten Wochen sein . Da bring ich Dir mal 'ne afrikanische Kupplung inkl. Korb mit und zeig Dir , wie ich meine modifiziert hab' .
Gruß
IRON