hey ho
bin vor ner woche mit meiner ironhead bj 73 stehen geblieben, das is ja schon ziemlich scheiße.
dann hatte ich die in ner werkstatt weil ich ne weiter wusste, der hat mir zündung neu eingestellt und neue kerzen rein. lief dann auch super, die betonung liegt auf lief.
bin dann zu nem treffen gefahren, ca 40km. nach den ersten 30 ging sie wieder aus, kerzen raus, abkühlen lassen, wieder rein und weiter, bei der rückfahrt stande ich ne weile an ner ampel und die wurde schön warm, dann an ne tanke sprit rein und sie ging ne mehr an.... wieder kerzen raus, abkühlen und weiter, nur 500m dann wieder aus, erst nur fehlzündungen dann ganz weg.
n kumpel meinte ich solle meine zünspule ma unterm tank wegnehmen und an die seite machen, damit sie besser gekühlt wird, aber bringt nichts.... die fährt mittlerweiel so scheiße das ich sie ganz stehen lasse, komme nichma richtig vom hof, nur zündaussetzer beim gas geben (nur wärend der fahrt)
kann das am kondensator beim unterbrecher liegen, oder auch an der zündspule selber?
ich muss das auf jedenfall ma in griff kriegen, denn das macht ja kein spaß alle paar meter die karre abkühlen zu lassen....
und noch was: die kerze vom ersten topf is immer schön schwarz, die vom 2. normal... is ja auch nich normal
ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen
gruß vom micha
Zündaussetzer Ironhead
Moderator: Gerry
-
ms-graphixx
...gibt es auch ein Vergaser zum Moped, welcher? Wahrscheinlich kannst Du das Moped auch sofort weiterfahren, wenn Du neue/gereinigte Zündkerzen einbaust.
Ich tippe mal, dass die Vergaserabstimmung nicht optimal ist...
Gruß
Norbert
Ich tippe mal, dass die Vergaserabstimmung nicht optimal ist...
Gruß
Norbert
-
ms-graphixx
habe nen s&s super e
der wurde in der werkstatt auch noch ma eingestellt
aber müssten nich eigentlich beide kerzen scharz sein wenn das gemisch zu fett is?
der wurde in der werkstatt auch noch ma eingestellt
aber müssten nich eigentlich beide kerzen scharz sein wenn das gemisch zu fett is?
Re: Zündaussetzer Ironhead
moin moin ,
ich würde die zündung nochmal prüfen und u-kontakt sorgfältig auf 050 ( auf beiden töpfen ! ) stellen . kontakt vorher reinigen oder neuen rein - neuen kondensator ( kostet nicht die welt !! ) rein . kerzen auf 075 oder 08 ,dann vieleicht mal mit d. kumpel die zündkabel tauschen und ne testfahrt machen . rumpelts immer noch dann die spule . die kann tatsächlich wenn warm sich so dehnen das es innen ne wicklung auseinander zieht . (irgendwann ist dann ganz schluß ). zu testzwecken geht auch mal ne 3,5er wenn nix anderes greifbar , rein muß aber ne 5er.
dein verkorkstes kerzenbild kann aktuell von der zündung kommen . wenn die steht / gewährleistet ist den e mit bremsenreiniger absprühen auf falschluft .
hbf
ich würde die zündung nochmal prüfen und u-kontakt sorgfältig auf 050 ( auf beiden töpfen ! ) stellen . kontakt vorher reinigen oder neuen rein - neuen kondensator ( kostet nicht die welt !! ) rein . kerzen auf 075 oder 08 ,dann vieleicht mal mit d. kumpel die zündkabel tauschen und ne testfahrt machen . rumpelts immer noch dann die spule . die kann tatsächlich wenn warm sich so dehnen das es innen ne wicklung auseinander zieht . (irgendwann ist dann ganz schluß ). zu testzwecken geht auch mal ne 3,5er wenn nix anderes greifbar , rein muß aber ne 5er.
dein verkorkstes kerzenbild kann aktuell von der zündung kommen . wenn die steht / gewährleistet ist den e mit bremsenreiniger absprühen auf falschluft .
hbf
Re: Zündaussetzer Ironhead
Hallo Micha
Hab keine Erfahrung mit Sporster. Aber bei der Zündung fange ich immer klein an. Weil, wenn der Bock wirkleich einmal anfängt so rumzuspinnen wie du beschreibst, wechsel ich immer erst den Kondensator. Gehört zu meiner Grundausrüstung. Wenn das nichts bringt, Kontakte wechseln. Sollte das immer noch nichts bringen, wirds wohl aufwändiger.
Gruß
Grisu
Hab keine Erfahrung mit Sporster. Aber bei der Zündung fange ich immer klein an. Weil, wenn der Bock wirkleich einmal anfängt so rumzuspinnen wie du beschreibst, wechsel ich immer erst den Kondensator. Gehört zu meiner Grundausrüstung. Wenn das nichts bringt, Kontakte wechseln. Sollte das immer noch nichts bringen, wirds wohl aufwändiger.
Gruß
Grisu