Zündaussetzer Ironhead
Verfasst: 30.07.2008, 22:10
hey ho
bin vor ner woche mit meiner ironhead bj 73 stehen geblieben, das is ja schon ziemlich scheiße.
dann hatte ich die in ner werkstatt weil ich ne weiter wusste, der hat mir zündung neu eingestellt und neue kerzen rein. lief dann auch super, die betonung liegt auf lief.
bin dann zu nem treffen gefahren, ca 40km. nach den ersten 30 ging sie wieder aus, kerzen raus, abkühlen lassen, wieder rein und weiter, bei der rückfahrt stande ich ne weile an ner ampel und die wurde schön warm, dann an ne tanke sprit rein und sie ging ne mehr an.... wieder kerzen raus, abkühlen und weiter, nur 500m dann wieder aus, erst nur fehlzündungen dann ganz weg.
n kumpel meinte ich solle meine zünspule ma unterm tank wegnehmen und an die seite machen, damit sie besser gekühlt wird, aber bringt nichts.... die fährt mittlerweiel so scheiße das ich sie ganz stehen lasse, komme nichma richtig vom hof, nur zündaussetzer beim gas geben (nur wärend der fahrt)
kann das am kondensator beim unterbrecher liegen, oder auch an der zündspule selber?
ich muss das auf jedenfall ma in griff kriegen, denn das macht ja kein spaß alle paar meter die karre abkühlen zu lassen....
und noch was: die kerze vom ersten topf is immer schön schwarz, die vom 2. normal... is ja auch nich normal
ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen
gruß vom micha
bin vor ner woche mit meiner ironhead bj 73 stehen geblieben, das is ja schon ziemlich scheiße.
dann hatte ich die in ner werkstatt weil ich ne weiter wusste, der hat mir zündung neu eingestellt und neue kerzen rein. lief dann auch super, die betonung liegt auf lief.
bin dann zu nem treffen gefahren, ca 40km. nach den ersten 30 ging sie wieder aus, kerzen raus, abkühlen lassen, wieder rein und weiter, bei der rückfahrt stande ich ne weile an ner ampel und die wurde schön warm, dann an ne tanke sprit rein und sie ging ne mehr an.... wieder kerzen raus, abkühlen und weiter, nur 500m dann wieder aus, erst nur fehlzündungen dann ganz weg.
n kumpel meinte ich solle meine zünspule ma unterm tank wegnehmen und an die seite machen, damit sie besser gekühlt wird, aber bringt nichts.... die fährt mittlerweiel so scheiße das ich sie ganz stehen lasse, komme nichma richtig vom hof, nur zündaussetzer beim gas geben (nur wärend der fahrt)
kann das am kondensator beim unterbrecher liegen, oder auch an der zündspule selber?
ich muss das auf jedenfall ma in griff kriegen, denn das macht ja kein spaß alle paar meter die karre abkühlen zu lassen....
und noch was: die kerze vom ersten topf is immer schön schwarz, die vom 2. normal... is ja auch nich normal
ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen
gruß vom micha