Hallo ,
hab mir ne 1200 FX gegönnt nachdem ich 10 Jahre eine Königwelle getrieben habe.
Jetzt fällt mir auf wenn die warm gefahren ist und ich an der Ampel
die Kupplung ziehe will die weiter .
Ist die Kupplung fällig? Nachstellen habe ich versucht aber naja.
Könnte mir jemand schreiben was zu tun ist?
Grüße aus Soest
Kupplung
Moderator: Gerry
Re: Kupplung
Moin und gute Wahl beim Shovel.
Zuerst mal die "Suchen" Funktion des Forums nutzen.
Wenn du aber keine Lust auf Stunden der informativen Lektüre hast, nicht verzweifeln.
Das Problem ist normal und hat nichts mit kaputter Kupplung zu tun.Ist reine Einstellarbeit.
Von RamJet und BigFix will ich mal schweigen.
Aber
1. Kupplung mal zerlegen und die Führungen im, Korb entgraten, dito mit den Führungskanten der Scheiben. Dabei siehst du dann auch schon ob ein Tamer oder RamJet verbaut ist (empfehlenswert)
2. Kickergetriebe hat ne große Schraube, die öffnen und den Hebel ansehen. Der ist rund wie ein "Nocken" und sollte so eingestellt werden das er maximalen Hub hat. Verstellst du an der anderen Seite, die kleine Schraube mit dem Schlitz --> siehe Kupplung einstellen, damit da nichts falsch gemacht wird - zu stramm.
Wirst da sowieso ein wenig mit rumspielen müssen. Harleykupplungen sind sehr robust und simpel -- brauchen aber (wie vieles an dem Hocker) Feeling.
Wenn das nichts hilft, dann eben im Forumarchiv die 1001 Tipps zur Kupplungspotimierung lesen.
Guten Gruß. Maruski
Zuerst mal die "Suchen" Funktion des Forums nutzen.
Wenn du aber keine Lust auf Stunden der informativen Lektüre hast, nicht verzweifeln.
Das Problem ist normal und hat nichts mit kaputter Kupplung zu tun.Ist reine Einstellarbeit.
Von RamJet und BigFix will ich mal schweigen.
Aber
1. Kupplung mal zerlegen und die Führungen im, Korb entgraten, dito mit den Führungskanten der Scheiben. Dabei siehst du dann auch schon ob ein Tamer oder RamJet verbaut ist (empfehlenswert)
2. Kickergetriebe hat ne große Schraube, die öffnen und den Hebel ansehen. Der ist rund wie ein "Nocken" und sollte so eingestellt werden das er maximalen Hub hat. Verstellst du an der anderen Seite, die kleine Schraube mit dem Schlitz --> siehe Kupplung einstellen, damit da nichts falsch gemacht wird - zu stramm.
Wirst da sowieso ein wenig mit rumspielen müssen. Harleykupplungen sind sehr robust und simpel -- brauchen aber (wie vieles an dem Hocker) Feeling.
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Guten Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
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