Brauche demnächst neue Reifen
Moderator: Gerry
Brauche demnächst neue Reifen
An die Spezies,
nächstes Jahr brauche ich neue Reifen, da meine alten doch langsam den Altersstarrsinn bekommen.
Nicht abgefahren aber alt.
Eine Freigabeliste von HD habe ich. Sind diverse Dunlop drauf.
In meinen Papieren sind eingetragen:
Vorne 3.50-19 57H TK 22.
Hinten MT 90H16 T Gemini.
Waren Conti.
Den Gemini gibts wohl nicht mehr, hatte mir gut gefallen, sah nicht so schmal aus. Gibts davon einen Nachfolger. den man einfach so fahren kann?
Vorne ist das Fabrikat wohl egal, aber hinten?
Ihr habt auf euren Bikes häufig diese schönen dicken Contis mit dem groben Profil,
so wie Gauzi auf seinem Bild "frisches".
Wie heißt der Reifen, und welche Größe ist das.
Wer weiß bescheid.
Grüße
Rudi
nächstes Jahr brauche ich neue Reifen, da meine alten doch langsam den Altersstarrsinn bekommen.
Nicht abgefahren aber alt.
Eine Freigabeliste von HD habe ich. Sind diverse Dunlop drauf.
In meinen Papieren sind eingetragen:
Vorne 3.50-19 57H TK 22.
Hinten MT 90H16 T Gemini.
Waren Conti.
Den Gemini gibts wohl nicht mehr, hatte mir gut gefallen, sah nicht so schmal aus. Gibts davon einen Nachfolger. den man einfach so fahren kann?
Vorne ist das Fabrikat wohl egal, aber hinten?
Ihr habt auf euren Bikes häufig diese schönen dicken Contis mit dem groben Profil,
so wie Gauzi auf seinem Bild "frisches".
Wie heißt der Reifen, und welche Größe ist das.
Wer weiß bescheid.
Grüße
Rudi
Es ist so wie es ist.
Re: Brauche demnächst neue Reifen
Hallo Rudi
Ich fahre seit Jahren den K112 von Conti auf meiner FLH. Sehr zufrieden.
Gruß
Grisu
Ich fahre seit Jahren den K112 von Conti auf meiner FLH. Sehr zufrieden.
Gruß
Grisu
- SuperGauzy
der nachfolger von dem gemini ist der K112 von conti. den gibt es in 5.00x16" und den habe ich auch drauf.
SuperGauzy

Wenn der K112 der nachfolger des Gemini ist, wie alt ist den dann deine Bereifung?
Immerhin habe ich den 112er schon seit 6! Jahren drauf.
Gruß
Grisu
Gruß
Grisu
- SuperGauzy
muss mich verbessern, weiß nicht genau ob das der nachfolger ist, aber den K112 von conti gibt es auch als MT 90 - 16 71H TL und sieht so aus:

den hier habe ich: conti K112 5.00 - 16 69H und sieht genauso aus wie der oben.
zwischen den beiden liegen bei meinem händler 4 euro. eigentlich auch sehr seltsam
den hier habe ich: conti K112 5.00 - 16 69H und sieht genauso aus wie der oben.
zwischen den beiden liegen bei meinem händler 4 euro. eigentlich auch sehr seltsam
SuperGauzy

Den hab ich auch, in MT90/16. Vorn und hinten.

Vielen Dank für die Hlfe.
@Grisu.
Den Gemini hatte ich drauf als ich das Fragment gekauft hatte, und so lange bis er hin war.
Habe seit, lacht nicht, 9 Jahren den Dunlop elite, raised white letters, aus meiner Freigabeliste drauf. Vorne 3,25. Hinten? müsste in die Garage.
Mag sein, das es eine aktuellere gibt.
Der Gemini, und der 3,50er Vorderreifen sahen einfach fetter aus.
Mir gefällt der K112 unheimlich gut, möchte natürlich auch wieder gerne einen 3,50 vorne fahren, passt gerade unters Blech.
Habe natürlich keinen Bock mit irgendeinem Graukittel zu diskutieren.
Schön wäre, Gemini gibts nicht mehr, H112 ist der Nachfolger. Und aus.
Hattet ihr Probleme mit der Eintragung?
Ist doch eigentlich quatsch bei diesen alten Teilen. man fährt doch nur relativ gemütlich.
Vielen Dank
Rudi
@Grisu.
Den Gemini hatte ich drauf als ich das Fragment gekauft hatte, und so lange bis er hin war.
Habe seit, lacht nicht, 9 Jahren den Dunlop elite, raised white letters, aus meiner Freigabeliste drauf. Vorne 3,25. Hinten? müsste in die Garage.
Mag sein, das es eine aktuellere gibt.
Der Gemini, und der 3,50er Vorderreifen sahen einfach fetter aus.
Mir gefällt der K112 unheimlich gut, möchte natürlich auch wieder gerne einen 3,50 vorne fahren, passt gerade unters Blech.
Habe natürlich keinen Bock mit irgendeinem Graukittel zu diskutieren.
Schön wäre, Gemini gibts nicht mehr, H112 ist der Nachfolger. Und aus.
Hattet ihr Probleme mit der Eintragung?
Ist doch eigentlich quatsch bei diesen alten Teilen. man fährt doch nur relativ gemütlich.
Vielen Dank
Rudi
Es ist so wie es ist.
Der K112 stand bei mir von anfang an im Schein und Brief.
Gruß
Grisu
P.S.: Habe zwisachendurch mal den Roadrunner von Avon gefahren, Bei Trocken hui, bei nässe pfui.
Gruß
Grisu
P.S.: Habe zwisachendurch mal den Roadrunner von Avon gefahren, Bei Trocken hui, bei nässe pfui.
- SuperGauzy
ich habe keine markenbindung eingetragen und das ist heutzutage auch nicht mehr nötig. es reicht die größe und dann kannst du alle marken in der größe fahren.
SuperGauzy

hey gauzy- aber hinten und vorne den selben hersteller oder ist das nicht richtig ?
mir war da was im hinterkopf-
sag mal bescheid wenn das nun anders wär- hätte ja nur vorteile !!
Gruss Grame
mir war da was im hinterkopf-
sag mal bescheid wenn das nun anders wär- hätte ja nur vorteile !!
Gruss Grame
- SuperGauzy
soweit ich mich erinnern kann, ist das mittlerweile egal. wenn eh nur die größe eingetragen ist...
SuperGauzy

- shovelfauli
moin,
mir ist zum Beispiel noch bekannt, daß man Radial nicht mit Diagonal-Reifen mischen darf.
Fauli
mir ist zum Beispiel noch bekannt, daß man Radial nicht mit Diagonal-Reifen mischen darf.
Fauli
- SuperGauzy
§ 36
(2a) An Kraftfahrzeugen - ausgenommen Personenkraftwagen - mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h und an ihren Anhängern dürfen die Räder einer Achse entweder nur mit Diagonal- oder nur mit Radialreifen ausgerüstet sein. Personenkraftwagen sowie andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 3,5 t und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h und ihre Anhänger dürfen entweder nur mit Diagonal- oder nur mit Radialreifen ausgerüstet sein; im Zug gilt dies nur für das jeweilige Einzelfahrzeug. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht für die nach § 58 für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h gekennzeichneten Anhängern hinter Kraftfahrzeugen, die mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h gefahren werden (Betriebsvorschrift).
Satz 2 gilt nicht für Krafträder - ausgenommen Leichtkrafträder, Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor.
(2a) An Kraftfahrzeugen - ausgenommen Personenkraftwagen - mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h und an ihren Anhängern dürfen die Räder einer Achse entweder nur mit Diagonal- oder nur mit Radialreifen ausgerüstet sein. Personenkraftwagen sowie andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 3,5 t und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h und ihre Anhänger dürfen entweder nur mit Diagonal- oder nur mit Radialreifen ausgerüstet sein; im Zug gilt dies nur für das jeweilige Einzelfahrzeug. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht für die nach § 58 für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h gekennzeichneten Anhängern hinter Kraftfahrzeugen, die mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h gefahren werden (Betriebsvorschrift).
Satz 2 gilt nicht für Krafträder - ausgenommen Leichtkrafträder, Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor.
SuperGauzy

- shovelfauli
Danke Gauzy,
Also darf man doch mischen
Dann bin ich beim TÜV belogen worden!
Noch ein Grund mehr, nicht wieder zum diesem BesserwisserArs.. pieps piiiieeeeps piiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeps... zu fahren.
Habe damals einen fast neuen Radialreifen auf Grund dieser Falschaussage gegen einen Diagonalreifen austauschen müssen.
Gruß
Fauli
Also darf man doch mischen
Noch ein Grund mehr, nicht wieder zum diesem BesserwisserArs.. pieps piiiieeeeps piiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeps... zu fahren.
Habe damals einen fast neuen Radialreifen auf Grund dieser Falschaussage gegen einen Diagonalreifen austauschen müssen.
Gruß
Fauli
Danke Gauzy,
macht mir die Entscheidung leicht.
hinten K112, und vorne das passende in 3.50, auch von Conti
Dann siehts auch nicht mehr ganz so dünn aus
.
Mich freut es immer wenn ein thread auch andere interessiert, und nicht nur langweilt.
Grüße Rudi
macht mir die Entscheidung leicht.
hinten K112, und vorne das passende in 3.50, auch von Conti
Dann siehts auch nicht mehr ganz so dünn aus
Mich freut es immer wenn ein thread auch andere interessiert, und nicht nur langweilt.
Grüße Rudi
Es ist so wie es ist.