Lenker an FLH
Moderator: Gerry
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alberto.tomba
- Beiträge: 4
- Registriert: 12.06.2008, 11:58
Lenker an FLH
Hallo Forum,
ich lese seit einiger Zeit Eure äußerst interessanten Beiträge und musste schon desöfteren feststellen, dass es mit meinen Schrauberkünsten entgegen meiner Selbsteinschätzung nicht weit her ist..... Aber jeder hat ja mal klein angefangen....
Ich habe mir vor ein paar Monaten ne FLH BJ 1978 gekauft, nachdem ich vor Jahren mal ne Sporty-Evo hatte. Der Harley-Virus lässt mich einfach nicht mehr los, es musste jetzt aber ein altes Eisen sein. Außer ein paar Öltropfen läuft sie seidenweich.
Jetzt zu meinem Problem, was ich eher als Bagatelle abtue:
Ich will mir nen neuen Lenker (Fehling Dragbar) auf die Kiste bauen, mir ist aber heut erst aufgefallen, dass der alte Lenker zweiteilig ist und ich auf den originalen Riser das Teil nicht draufkriege. Was tun??? Lenker durchsägen oder neue Riser in 2 oder 2,5 Zoll holen??? Im Gegensatz zu dem Original-Lenker scheint mir der Fehling ziemlich dünnhäutig zu sein.
Was sagt ihr dazu?
Für Eure Antworten danke ich vielmals. Macht weiter so, ihr habt nen riesen Fan dazugewonnen. Vielleicht klappts auch mal mit ner PET....
So long,
Timo
ich lese seit einiger Zeit Eure äußerst interessanten Beiträge und musste schon desöfteren feststellen, dass es mit meinen Schrauberkünsten entgegen meiner Selbsteinschätzung nicht weit her ist..... Aber jeder hat ja mal klein angefangen....
Ich habe mir vor ein paar Monaten ne FLH BJ 1978 gekauft, nachdem ich vor Jahren mal ne Sporty-Evo hatte. Der Harley-Virus lässt mich einfach nicht mehr los, es musste jetzt aber ein altes Eisen sein. Außer ein paar Öltropfen läuft sie seidenweich.
Jetzt zu meinem Problem, was ich eher als Bagatelle abtue:
Ich will mir nen neuen Lenker (Fehling Dragbar) auf die Kiste bauen, mir ist aber heut erst aufgefallen, dass der alte Lenker zweiteilig ist und ich auf den originalen Riser das Teil nicht draufkriege. Was tun??? Lenker durchsägen oder neue Riser in 2 oder 2,5 Zoll holen??? Im Gegensatz zu dem Original-Lenker scheint mir der Fehling ziemlich dünnhäutig zu sein.
Was sagt ihr dazu?
Für Eure Antworten danke ich vielmals. Macht weiter so, ihr habt nen riesen Fan dazugewonnen. Vielleicht klappts auch mal mit ner PET....
So long,
Timo
Re: Lenker an FLH
Hi Timo,
gute Wahl mit dem Bike. Viel Spaß hier. Meine FLH ist eine 79er. Ölen ist da anscheinend normal.
Den Lenker würde ich aber auf keinen Fall zersägen. Ich glaub den kriegst sonst nie durch den TÜV. Da wird wohl der Weg um neue Riser nicht herum führen.
Gruß
HD-Ali
gute Wahl mit dem Bike. Viel Spaß hier. Meine FLH ist eine 79er. Ölen ist da anscheinend normal.
Den Lenker würde ich aber auf keinen Fall zersägen. Ich glaub den kriegst sonst nie durch den TÜV. Da wird wohl der Weg um neue Riser nicht herum führen.
Gruß
HD-Ali
Re: Lenker an FLH
Hallo Timo
Der Wahl zu deinem Bike kann ich zustimmen. Fahre ne FLH Bj. 80. Aber vorsicht bei dem Lenker. Zersägen is nich. Weil dann kein Tüv! Desweiteren achte auf die Größe. Bei HD sind Zöllige Lenker verbaut. Fehling baut in erster linie für Japaner. Japanische Moppeds haben aber nur 3/4 Zoll im maß. Wenn Du jetzt die Riser tauscht, mußt Du trotzdem darauf achten das die Drag-Bar nen Zolldurchmesser hat.
Gruß
Grisu
Der Wahl zu deinem Bike kann ich zustimmen. Fahre ne FLH Bj. 80. Aber vorsicht bei dem Lenker. Zersägen is nich. Weil dann kein Tüv! Desweiteren achte auf die Größe. Bei HD sind Zöllige Lenker verbaut. Fehling baut in erster linie für Japaner. Japanische Moppeds haben aber nur 3/4 Zoll im maß. Wenn Du jetzt die Riser tauscht, mußt Du trotzdem darauf achten das die Drag-Bar nen Zolldurchmesser hat.
Gruß
Grisu
- SuperGauzy
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- Registriert: 30.01.2007, 14:27
- Wohnort: Bielefeld
Re: Lenker an FLH
das ist beides soooo nicht ganz richtig!Grisu hat geschrieben:Fehling baut in erster linie für Japaner. Japanische Moppeds haben aber nur 3/4 Zoll im maß.
1. fehling baut auch lenker in 1", habe noch einen hier liegen.
2. japaner haben auch lenker in 1", ich habe hier einen stehen (einen japsen, nix anderes!)
SuperGauzy

- holzlenker
- Beiträge: 4004
- Registriert: 31.01.2007, 08:53
- Wohnort: 93057 Regensburg
Re: Lenker an FLH
Servus,SuperGauzy hat geschrieben:das ist beides soooo nicht ganz richtig!Grisu hat geschrieben:Fehling baut in erster linie für Japaner. Japanische Moppeds haben aber nur 3/4 Zoll im maß.
1. fehling baut auch lenker in 1", habe noch einen hier liegen.
2. japaner haben auch lenker in 1", ich habe hier einen stehen (einen japsen, nix anderes!)
und wenn wir schon beim Rischtitschstellen sind:
3.) die "anderen" Lenker haben 22mm und nicht 3/4" (ca.19mm)...
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Re: Lenker an FLH
Bo Ey
seid Ihr jetzt kleinlich
Ich wollte doch nur sagen das die Dinger nicht passen. Sonst hat da einer Riser und Lenker gekoft und dat passt wieder net.

seid Ihr jetzt kleinlich
- Mischirojo
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Re: Lenker an FLH
Hi ihr
Die Japaner und andere haben meistens diese 22mm (7/8") Lenker verbaut.HD sollte ja 1" sein.Also wenn der Fehling 1" (25,4) hat sollte er auch in die FL-Riser passen.
Die Japaner und andere haben meistens diese 22mm (7/8") Lenker verbaut.HD sollte ja 1" sein.Also wenn der Fehling 1" (25,4) hat sollte er auch in die FL-Riser passen.
Re: Lenker an FLH
Hi und willkommen hier - meine Frage:
weshalb willst Du denn den originalen Lenker gegen einen Dragbarlenker wechseln? der flh ist doch OK - aber wenn neu, dann nur zöllig, da passt dann alles - Riser deiner Wahl (geh bei ebay auf die suche) passt auf die Gabelbrücke und der Lenker auf den Riser und gut ist
Gruss
Claus
weshalb willst Du denn den originalen Lenker gegen einen Dragbarlenker wechseln? der flh ist doch OK - aber wenn neu, dann nur zöllig, da passt dann alles - Riser deiner Wahl (geh bei ebay auf die suche) passt auf die Gabelbrücke und der Lenker auf den Riser und gut ist
Gruss
Claus
Der Weg ist das Ziel
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alberto.tomba
- Beiträge: 4
- Registriert: 12.06.2008, 11:58
Re: Lenker an FLH
Hallo,
erstmal Danke für Eure Tipps. Werde den Lenker nicht zersägen und hol mir neue Riser. Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass ich sehr wohl weiß, dass da en zölligen Rohr drauf muss
Hab gestern auch mal mit nem Chef-Schrauber eines großen Teileversandhändler (Abkürzung mit drei Buchstaben) gesprochen, der hat mir empfohlen das Stück mit der Typisierung rauszuschneiden und für den TÜV mitzuführen, das mit der Rändelung wäre viel besser als bei dem glatten alten Lenker und das hält alles..... Nee, das lass ich mal lieber!
Der FLH-Lenker ist zwar ok, ich will aber was flaches und ne etwas andere Optik erreichen. Stelle bei Gelegenheit dann mal ein paar Fotos rein, wahrscheinlich aber erst nach Winter-Umbau-Phase.
So long,
Timo
erstmal Danke für Eure Tipps. Werde den Lenker nicht zersägen und hol mir neue Riser. Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass ich sehr wohl weiß, dass da en zölligen Rohr drauf muss
Hab gestern auch mal mit nem Chef-Schrauber eines großen Teileversandhändler (Abkürzung mit drei Buchstaben) gesprochen, der hat mir empfohlen das Stück mit der Typisierung rauszuschneiden und für den TÜV mitzuführen, das mit der Rändelung wäre viel besser als bei dem glatten alten Lenker und das hält alles..... Nee, das lass ich mal lieber!
Der FLH-Lenker ist zwar ok, ich will aber was flaches und ne etwas andere Optik erreichen. Stelle bei Gelegenheit dann mal ein paar Fotos rein, wahrscheinlich aber erst nach Winter-Umbau-Phase.
So long,
Timo
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conteagusta
- Beiträge: 32
- Registriert: 10.08.2008, 16:08
Re: Lenker an FLH
Mönsch Timo, säg die Typisierung doch einfach raus, wenn das Ding erstmal in der originool FLH - Halterung steckt kanns doch keiner mehr lesen!!
OK, Tüv kriegst Du da wohl keinen mehr drauf, aber das Gesicht von dem Prüfer wenn Du ihm das Teil unter die Nase hältst bleibt unvergesslich, garantiert!!
Nur Spaß....
Gruß
conteagusta
OK, Tüv kriegst Du da wohl keinen mehr drauf, aber das Gesicht von dem Prüfer wenn Du ihm das Teil unter die Nase hältst bleibt unvergesslich, garantiert!!
Nur Spaß....
Gruß
conteagusta
