hallo ,
in der tech base kapitel zündeinstellung steht , die markierung ist nur brauchbar wenn beide ventile geschlossen sind .
verstehe ich um ehrlich zu sein nicht ganz , kann mir einer verklickern warum ? ich fahre meine 1340er bj 81 seit 3 jahren und stelle seither die zündung ein wie folgt : unterbrecher 0,50 dann 35 grad markierung (punkt) genau mitte timing hole anschließend kleiner nocken mit klemme auf volle frühzündung - dann drehe ich die grundplatte bei abgeklemmten kondensator bis die prüflampe angeht - fertig. auf die ventilstellung habe ich noch nie geachtet , moped läuft - keine startprobleme . die hintere kerze ist etwas heller was aber glaub ich am ölverbrauch liegt .
laßt mich bitte nicht dumm sterben !
gruß & danke !
hbf
frage zur zündeinstellung
Moderator: Gerry
- SuperGauzy
Re: frage zur zündeinstellung
bei vielen KW wurde im laufe des bisherigen lebens schon einiges gemacht, unter anderem auch andere markierungen auf die wangen. daher sollte man darauf achten, dass die ventile geschlossen sind, wenn der motor zündet. also nicht nur auf die markierung verlassen!
SuperGauzy

Hallo hbf
...und ich verstehe nicht, warum man DIR die Frage zweilmal beantworten soll:
siehe auch: http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... highlight=
Gruß
Norbert
...und ich verstehe nicht, warum man DIR die Frage zweilmal beantworten soll:
siehe auch: http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... highlight=
Gruß
Norbert
ups ,
likoer hat recht , hab da vor einem halben jahr schon mal angefragt wohl aber zwischenzeitlich vergessen , so kommts wenn man viel um die ohren hat .
so wie ich es jetzt anhand der antworten verstehe kann man die zündung garnicht so falsch einstellen da sich beim ausstoßen der kleine nocken auf der falschen seite befindet?!
gruß
hbf
likoer hat recht , hab da vor einem halben jahr schon mal angefragt wohl aber zwischenzeitlich vergessen , so kommts wenn man viel um die ohren hat .
so wie ich es jetzt anhand der antworten verstehe kann man die zündung garnicht so falsch einstellen da sich beim ausstoßen der kleine nocken auf der falschen seite befindet?!
gruß
hbf