Groschengrab die 2te

Moderator: Gerry

Roomer

Groschengrab die 2te

Beitrag von Roomer »

Moin Leute,
habe heute wie das HB Männchen um die neue Karre rumgesteppt....nachdem ich den Primärkasten runtergenommen hatte.(musste dazu Oeltank und Batterie ausbaun....nicht ranzukommen an die Schraube vom Anlasser) der Megagau.....jetzt weis ich warum die Karre oelte(ok ok....auch das Getriebeoel leckt nicht nur raus sonder...läuft aus..egal;-))...Der Motorblock hat ja eine Nut wo der Dichtungsring abdichtet....tja,,,leider fehlt bei dem Bock die Hälfte!!!!!!!!Was auch immer dem Vorbesitzer passiert ist....SCH......!!!!!!!
Hat jemand ne Idee ausser mit Dichtungsmasse den Mist dicht zu bekommen???(Mein Eisenschlosser meint er könnte nur was machen wenn ich ihm die Motorhälfte bringe....herzlichen Glückwunsch....
Seht selbst an dem Bild....eh das gibt noch einige Beiträge meinerseits....was da noch alles kommt.... :twisted:

Gruß

Roomer

Bild IMG_1930.jpg (457 KB)
elhorstos

Re: Groschengrab die 2te

Beitrag von elhorstos »

Hallo,
ich hab da irgendwann mal bei Ebay USA soein Dichtkit gesehen,
das sah aus wie ein dünner Metallring mit Gummidichtung der einfach zwischen Motor u. Primärgehäuse geschraubt wird.
ich persönlich würde den Primär auf 1,5 Zoll Betdrive umbauen,da haste überhaupt keinen Streß mitm Öl mehr.

Gruß
horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

Na mein Glückwunsch.... :cry: Da habt ihr ja wohl so richtig ins Klo gegriffen.Also ich würde das ding komplett in allen Einzelteilen zerlegen.Da wird bestimmt noch so das eine oder andere "gefunden werden".
Dein Schrauber hat da schon recht wenn du das vernünftig haben willst muß der Block auseinander und bearbeitet werden.Normalerweise nicht ganz billig da einiges an Zeit dabei draufgeht.
elhorstos

Beitrag von elhorstos »

Hey Roomer nicht entmutigen lassen,
dein Ofen ist meiner Meinung nach fast neuwertig,nat nicht in so gutem Zustand wie mein Hocker als ich ihn gekauft habe( http://www.garstling.de ),aber auf jeden Fall eine wunderbare Basis um den Weg der Pre-Evo-Erkenntniss zu gehen :)
dabei haste den größten Schritt schon gemacht,du hast dieses Forum gefunden....
Gruß
horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
Roomer

Beitrag von Roomer »

Hallo Horst,
gute Idee...auf die einfachen Sachen kommt man gar nicht....wollte wie bei meiner FXWG immer nen ofenen....aber warum nicht geschlossen....du hast recht. Hat Jemand ne Idee wo man günstig bekommt???

Groß

Roomer
elhorstos

Beitrag von elhorstos »

...ebay...
Zodiac,Custom Chrome,Motocycle Storehouse
max--

Beitrag von max-- »

Hallo,
es sieht so aus, als hätte der Vorbesitzer einen Belt im geschlossenen Primär verbaut gehabt. Zusammen mit eingefrästen Langlöchern im Primär kann man so den Belt spannen, bzw. entspannen.
Keine schlechte lösung, ist bei mir auch so. Nur bekommt man den eben nur noch mit viel Silikon dicht, wenn ein Kettenantrieb eingebaut werden soll.

mfg
max
KalleM

Beitrag von KalleM »

Hallo Roomer,
billich gibt es zB. hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/_Motorcy ... 06.c0.m245

ist aber immer mit nem Restrisiko und Zeit verbunden, bei dem Verkäufer steht übrigens nicht dabei ob er nach Germany verschickt.
Grob umgerechnet ist der $ Preis mit Zoll und Steuern auch der € Preis.
Kalle
Roomer

Beitrag von Roomer »

Hi Horst,
tja die Idee mit dem Belt scheint im Sande zu verlaufen...meine Harleydealer meinten das es nix für dieses Baujahr mit Anlasser gibt :cry:

Werde erstmal ne Pappdichtung zuschneiden (bzw lassen durch meine frau :lol: ) und dann mit oel und Kette versuchen.
Wenn du allerdings ne Lösung mit Belt hast....gerne!!!

Gruß

Roomer
Roomer

Beitrag von Roomer »

Hi Kalle,
vielen Dank aber der Kupplungskorb passt nicht für meine Kupplung...sch....ade...

Gruß

Roomer
The One

Beitrag von The One »

Hi Horst
:shock: , alle Achtung, die Karre sah ja aus wie abgebrannt :shock:
Hammer, saubere Arbeit, alle Achtung. Was hattest du denn in Ebay dafür gezahlt ?

LG Pat
LG The One
conteagusta

Beitrag von conteagusta »

Hi Roomer,

das mit der fehlenden Dichtungsnut am Motor kann man nur bedingt den diversen Vorbesitzern anlasten.
Ich hab meine Kiste 76 ( neu!! ) gekauft, und bei der ersten Befassung
( hey, ich kann ja Behördendeutsch..! ) mit dem Primärkasten kam derselbe Mist zum Vorschein wie bei Dir, AMF - Qualität halt.
Ist aber mit Silikondichtmasse und sorgfältiger Montage kein Problem, wird dicht.
Papierdichtung würde ich bleiben lassen, da wird`s wohl den ganzen Primärkasten schiefziehen, müsste ich nicht haben.

Meine Meinung

conteagusta
elhorstos

Beitrag von elhorstos »

@the one
ja war abgebrannt,
ca.1600,-

Gruß
horst
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin

@Roomer und Bitch
Es wäre wirklich von Vorteil, wenn ihr mit "Eurem" Problem nur einen Beitrag aufmachen würdet und auch nur in einer Rubrik. Unglücklich sind auch immer Beiträge mit fast (oderegelichen) Überschriften ;-)
Ich bin jetzt ein wenig überfragt, wo ich Antworten / Fragen soll, und mache es dann einfach hier:

Vielleicht kann mich mal einer aufklären, warum es einen Beltsatz nicht für dieses Moped gibt oder warum er nicht passen soll? Ich dachte da gibt es keine Unterschiede am Shovel.

Gruß
Norbert
Roomer

Beitrag von Roomer »

Hi Norbert,
habe ebend hart durchgegriffen was diese Doppelgeschichten betrifft :oops:
Hast recht geht gar nicht!!!!
Nun zum Thema:
Meine Info....habe ne Evo Kupplung drinn und nen Getriebe wo die Druckstange nicht rausschaut....die Welle ist anders als bei meiner FXWG...sieht aus als ob da nen Ring (der die Welle vergrössert )drauf ist...daher wird der normale Kupplungskorb nicht passen...dann die Problematik das mein Weibchen nicht nur kicken möchte(LUXUS) sonder den Anlasser braucht....so..und diese Kombination gibts anscheinend nicht....meine Werkstätten sind überfragt..sagen eher nein.....okok..deswegen wende ich mich ans Forum...

Würde gerne nen Belt fahren....und die Kupplung und das Getriebe behalten...

Gruß

Roomer

P.S. wird nicht wieder vorkommen das wir doppelt schreiben
Antworten