Komisches Fehlerbild

Moderator: Gerry

Antworten
q-michel

Komisches Fehlerbild

Beitrag von q-michel »

Hi,
auf der Tour gestern, hatte ich nach ca. 30km auf einmal ruckeln wärend gleichmäßiger Fahrt mit ca. 100 km/h. War erst mal gar nicht so schlimm. Aber es wurde immer schlimmer, dazu kam auch ab und zu backfire. Angehalten, Kerzen angeschaut - eigentlich ok. Kontaktabstand iO, Spritversorgung ok, nichts gefunden, 1x gekickt und weitergefahren. Danach Schwimmerkammer abgenommen - alles ok. Wieder 1 kick und bis zu einem Kumpel geschleppt. Auf den letzten Metern lief sie über Standgas fast überhaupt nicht mehr. Bei der Fehlersuche sprang sie immer auf den ersten oder 2. Kick an. Nach kurzer Zeit war der Fehler gefunden: Kondensator defekt. 4 Wochen zuvor habe ich Kontakte und Kondensator gewechselt und die Zündung eingestellt. Hätte nie gedacht, dass die Teile so schnell kaputtgehen können.
rainer_aus_ulm

Re: Komisches Fehlerbild

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Moin,

gehn auch nicht so schnell kaputt.
Wenn ich dir sage wie lange ich meinen Kondensator schon drin habe glaubst du es nicht.
Ich nutze nur Blue-Streak. Kondensator + Kontakt.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Grisu

Beitrag von Grisu »

Tach auch!
Kann die Blue-Streak auch empfehlen. Alerdings hab ich bei Kondensatoren die erfahrung gemacht: Hält mal so lange, dann mal so lange. Hab auch schon mal nen Kondensator nach zwei Wochen getauscht. Warun? Keine Ahnung. Imerhin habe ich jetzt schon zwei Jahre ruhe.
Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
bobber

Beitrag von bobber »

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Einmal keine 3 Monate und der letzte ist bereits 4 Jahren drin und zu dem gibts ne nette Story.

Auf der Heimfahrt von nem Treffen mitten im Bayrischen Wald blieb meine Pan mit extremen Fehlzündungen liegen. Ich wusste sofort - der Kondensator - Pannenhilfe im Dorf war gleichzeitig auch ne BMW Werkstatt. Sonntag Nachmittag rausgeklingelt und gefragt ob er noch nen Kondensator rumliegen hat und tatsächlich irgendwo verstaubt in einer Schublade lag ein Kondensator eines 1600er BMW BJ w2as weiss ich.

Kabel passend gemacht, eingebaut, meine Pan angeworfen - ich sag Euch, der Typ hat richtig gestaunt. Und seither (ca. 4 Jahre) läuft meine Pan mit einem BMW - PKW Kondensator :shock: ohne Probleme

Gruss
Claus
Der Weg ist das Ziel
Antworten