Manifoldschellen
Moderator: Gerry
Manifoldschellen
Hallo
wer weiss wo man die massiven Messing-Manifoldschellen, die es mal gab / gibt herbekommt oder hat vielleicht noch ein Paar in der Garage liegen?
Gruss
Claus
wer weiss wo man die massiven Messing-Manifoldschellen, die es mal gab / gibt herbekommt oder hat vielleicht noch ein Paar in der Garage liegen?
Gruss
Claus
Der Weg ist das Ziel
- Mischirojo
Hi
vielleicht Motorcycle Storehouse unter #508425 O-Ring Typ
vielleicht Motorcycle Storehouse unter #508425 O-Ring Typ
Re: Manifoldschellen
Hallo Mischi
genau die hab ich gesucht - super
Danke und Gruss
Claus
genau die hab ich gesucht - super
Danke und Gruss
Claus
Der Weg ist das Ziel
Ich hab' , nachdem ich von der Wackelei die Schnautze voll hatte , Industrieschellen aus Edelstahl genommen . In Verbindung mit 'ner Abstützung nicht schön aber bombenfest . Bei einem späteren Sturz hat's mir mal den Deckel vom Tear Drop zerdroschen , ohne daß der Vergaser sich auch nur bewegt hätte .
Die gleichen Schellen "zieren" jetzt auch Krümmer oben an den Köpfen
Scheiß auf Optik , das Ding muß laufen !
Die gleichen Schellen "zieren" jetzt auch Krümmer oben an den Köpfen
Scheiß auf Optik , das Ding muß laufen !
Hallo Leute!
Bei mir halten die Rubberbands super, sogar ohne Abstützung. und ich hab den KüryAkin-deckel drauf. Der wiegt ordentlich.
Allerdings müssen die Rubberbands nach jeder Demontage ausgewechselt werden, da sie sonst Nebenludft durchlassen können.
Gruß, Christian
Bei mir halten die Rubberbands super, sogar ohne Abstützung. und ich hab den KüryAkin-deckel drauf. Der wiegt ordentlich.
Allerdings müssen die Rubberbands nach jeder Demontage ausgewechselt werden, da sie sonst Nebenludft durchlassen können.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Genau - deshalb suche ich diese Schellen - die halten bombenfest und sehen noch gut aus
kann ich nur empfehlen
Hab sie auf meinem Bock drauf und einem Kumpel empfohlen, doch er hat mir gemeldet, dass er sie nirgends findet - das Problem ist erst mal gelöst
Hab sie auf meinem Bock drauf und einem Kumpel empfohlen, doch er hat mir gemeldet, dass er sie nirgends findet - das Problem ist erst mal gelöst
Der Weg ist das Ziel
Ich habe meine im amerikanischen eBay für 15 Dollar gekauft, mit Porto und Verpackung kamen die dann gerade mal auf knappe 25 Euro.
Hi Iron
woher hast Du denn die besagten Industrieschellen (Optik wäre mir erst mal auch egal) hauptsache die Dinger sitzen. ???
Gruß
Jo
Ach ja vergaß, die sollten für Rubberbands sein....
woher hast Du denn die besagten Industrieschellen (Optik wäre mir erst mal auch egal) hauptsache die Dinger sitzen. ???
Gruß
Jo
Ach ja vergaß, die sollten für Rubberbands sein....
- holzlenker
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hi Lutz,
bei meinen Schellen ist die Schraube gebogen.Sind die nicht noch besser???
Gruß
Roomer
Gruß
Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
Hab' gerade nachgesehen aber die sitzen so ungünstig, daß die Herstellerbezeichnung auf der Rückseite ist. Sie sind aus VA und aufgebaut wie die Teile mit den gebogenen Schrauben aus'm Willi-Wucher, nur halb so teuer und deutscher Industriestandart. Bei meinem O-Ring Manifold sind sie allerdings einen halben MM zu breit, so daß ich sie vorher am Schleifstein geringfügig schmaler machen mußt.
Du bekommst sie in jedem industriellen Rohr- Schlauch- Hydraulikhandel.
Haltbarkeit: Bei einem Sturz hat's mir den S&S-Luftfilter komplett zerschlagen, ohne daß der Vergaser nennenswert seine Position geändert hätte.
Als Alternative gibt's noch amerikanische Schlauchschellen (wie normale, aber VA und mördermäßig massiv) vom Caterpillarhändler (ZEPPELIN) um die Ecke. Da lohnt aber u.U. schon der Preisvergleich mit W&W.
Du bekommst sie in jedem industriellen Rohr- Schlauch- Hydraulikhandel.
Haltbarkeit: Bei einem Sturz hat's mir den S&S-Luftfilter komplett zerschlagen, ohne daß der Vergaser nennenswert seine Position geändert hätte.
Als Alternative gibt's noch amerikanische Schlauchschellen (wie normale, aber VA und mördermäßig massiv) vom Caterpillarhändler (ZEPPELIN) um die Ecke. Da lohnt aber u.U. schon der Preisvergleich mit W&W.
-
wishbone69
- holzlenker
Servus Roomer,Roomer hat geschrieben:Hi Lutz,
Gruß
Roomer
denke dass(ß?) die gebogenen Schrauben nicht so wichtig sind und nur einen größeren Abstand zwischen den Enden überbrücken.
Wenn die Schellen exakt für den Durchmesser passen dürfte die Kröpfung Wurscht sein.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hallo,
die gebogenen sind die aircraft style.
Haben eine 6Kant Mutter, die anderen eine Kreuz Schraube. Vernudelt leicht.
Die Sechskant kann man am besten mit einer langen Nuss, oder ? Röhrensteckschlüssel ? anziehen, da die gebogene Schraube lang raussteht
Grüsse
Rudi
die gebogenen sind die aircraft style.
Haben eine 6Kant Mutter, die anderen eine Kreuz Schraube. Vernudelt leicht.
Die Sechskant kann man am besten mit einer langen Nuss, oder ? Röhrensteckschlüssel ? anziehen, da die gebogene Schraube lang raussteht
Grüsse
Rudi
Es ist so wie es ist.