Hallo Freunde,
habe nun beim Groschengrab Nr 2(Die FLH meiner Frau) die Lifterblöcke und das ganze Geraffel neu gekauft.(War nicht mehr einzustellen da die Blöcke Spiel hatten und die Hydros keinen Druck bekommen haben)
Frage:
Habe Jims Hydros(sind komplett..evo technik sagt mein Dealer??!!) eingebaut...muss man die vor Einbau mit Öl befüllen..oder geht das auch "trocken"..Die Beschreibung ist in Englisch...sorry ist mein Schwachpunkt...
Danke an alle die ne Idee haben..
Gruß
Roomer
Neue Hydros
Moderator: Gerry
Neue Hydros
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
- holzlenker
Re: Neue Hydros
Servus Roomer,
als Du sie bei Deinem örtlichen Dealer gekauft hast hat er nix gesagt?
Das gehört aber dazu, sonst kannst Du gleich in Amiland viel günstiger kaufen.
Habe auch erst dieses Jahr neue Hydros eingebaut.
In meiner Beschreibung stand ausdrücklich drin, vor dem Einbau Hydros zerlegen und reinigen: die haben von Werk aus ein Fettfilm als Korrosionschutz drauf.
In meiner Beschreibung zu den Hydros (Crane) stand auch drin wie man die trocken einstellt.
Ciao Lutz
PS: Jeden Hydro einzeln zerlegen/ reinigen/ montieren um Verwechslungen zu vermeiden: die Teile sind aufeinander eingeschliffen!
als Du sie bei Deinem örtlichen Dealer gekauft hast hat er nix gesagt?
Das gehört aber dazu, sonst kannst Du gleich in Amiland viel günstiger kaufen.
Habe auch erst dieses Jahr neue Hydros eingebaut.
In meiner Beschreibung stand ausdrücklich drin, vor dem Einbau Hydros zerlegen und reinigen: die haben von Werk aus ein Fettfilm als Korrosionschutz drauf.
In meiner Beschreibung zu den Hydros (Crane) stand auch drin wie man die trocken einstellt.
Ciao Lutz
PS: Jeden Hydro einzeln zerlegen/ reinigen/ montieren um Verwechslungen zu vermeiden: die Teile sind aufeinander eingeschliffen!
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
-
Panhead-Peter
Re: Neue Hydros
Hi Roomer
habe auch die Jims in meiner Pan drin. Habe sie damals nur mit ner Ölkanne gefüllt. Hat mir der Schrauber so gesagt der mir den Motor gemacht hat. Am Hydro ist seitlich eine kleine Bohrung. Einfach eine Pumpölkanne vor halten und Hydro füllen. Hydro geht beim Füllen auseinander und Du kannst es dann nicht mehr zusammen drücken. Danach einbauen einmal alles einstellen. Fertig.
Gruß
Panhead-Peter
habe auch die Jims in meiner Pan drin. Habe sie damals nur mit ner Ölkanne gefüllt. Hat mir der Schrauber so gesagt der mir den Motor gemacht hat. Am Hydro ist seitlich eine kleine Bohrung. Einfach eine Pumpölkanne vor halten und Hydro füllen. Hydro geht beim Füllen auseinander und Du kannst es dann nicht mehr zusammen drücken. Danach einbauen einmal alles einstellen. Fertig.
Gruß
Panhead-Peter