Reifen
Moderator: Gerry
-
kastenbrot
Reifen
Hallo, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Habe schon im Szeneforum gescgrieben, aber hier erstmalig. Habe seit einem Jahr eine FLH Bj 76. Hatte mir neue Reifen gekauft, wegen der Originalität hatte ich die von Shinko genommen. In Kurven sind die aber echr bescheiden zu fahren. Ich denke jetzt an Reifen von Avon. Hat jemand Erfahrung mit Venom X ?. Denke an die, weil es die eben auch als Weißwand gibt. Ansonsten finde ich echt gut das Forum. Hat mir schon viel geholfen. Zündung einstellen usw. viele nützliche Tips.
-
Shovel Bobber
Re: Reifen
Hallo, wenn die Weißwandreifen suchst schau mal mach Maxxis Classic.
Hallo Kastenbrot
Hab auf meiner 80er FLH Avon Roadrunner gefahren. ibt es auch als Weißwand, heißt dann Gangster. Auf trockeneer Fahrbahn sehr gut. Nur bei nässe lässt der heftig nach. Fahre nur noch Conti K112. Meines erachtens für diese Maschiene der Beste.
Gruß
Grisu
Hab auf meiner 80er FLH Avon Roadrunner gefahren. ibt es auch als Weißwand, heißt dann Gangster. Auf trockeneer Fahrbahn sehr gut. Nur bei nässe lässt der heftig nach. Fahre nur noch Conti K112. Meines erachtens für diese Maschiene der Beste.
Gruß
Grisu
- SuperGauzy
Kann ich zustimmen. Ich fahre auch den Conti K112. Der ist allerdings auch nach einer Saison so gut wie fertig. Mehr als 10000 km schafft der meiner Meinung nach nicht.
Den Avon Venom X hatte ich auf meinem Chopper. Der lässt sich echt gut fahren, hält lange, macht bei Nässe aber schlapp und da musste dann echt vorsichtig fahren.
Die Maxxis (WW) habe ich auf die Karre meiner Frau gezogen und bin bisher echt zufrieden damit. Bei trockener Fahrbahn sehr guter Grip, bei Nässe auch gut zu fahren.
Den Avon Venom X hatte ich auf meinem Chopper. Der lässt sich echt gut fahren, hält lange, macht bei Nässe aber schlapp und da musste dann echt vorsichtig fahren.
Die Maxxis (WW) habe ich auf die Karre meiner Frau gezogen und bin bisher echt zufrieden damit. Bei trockener Fahrbahn sehr guter Grip, bei Nässe auch gut zu fahren.
SuperGauzy

servus , fahre seit jahren nur avon . lange lebensdauer und ich finde auch bei nässe gut zu fahren . ausserdem passt der preis .
mfg bruno
mfg bruno
-
kastenbrot
Danke für die Antworten. Weiß noch nicht genau was ich nun nehme, aber da hab ich ja schon mal Richtwerte. Bis denne
Ich fahre den Avon Roadrunner, auch auf meinem Rennsemmel von 1955, guter Grip, aber bei Nässe... Holly Molly... Spurrillen auf der Bahn bringen dich um, da lernt die Karre Schwimmen, also entweder richtig langsam rechts bei Spurrillen oder Gas und auf der Überholspur und die Wasserverdrängung überlisten (is natürlich ein Scherz mit dem Gas)... Es ist einfach angepasstes Fahren bei Wasser auf der Strasse angesagt, Feuchte halte ich für unproblematisch... Den Reifen gibts jetzt übrigens nicht mehr unter dem Namen, heisst jetzt anders... Gruss Mr. Deen