ein freund von mir hat sich dieses jahr eine hydraulische kupplung an sein 4 gang ratchet top getriebe bauen lassen- ist eigentlich ganz zufrieden- kupplungsbedienung ist butterweich- trennt gut und rückt gut ein- nur hat er irgendwie luft in die leitung bekommen und dann stand er da.
weiterfahrt nur mit krachendem getriebe möglich und keine bremsflüssigkeit augfgetrieben um das ding wieder sauber zu entlüften.
ich sag mal: wenn alles profimässig angebracht ist und die leitungen dicht sind spricht im grunde nix dagegen- ich persönlich bleibbe aber beim alten kupplungszug- denn wenn da mal was reissen würde kann es schnell und günstig wieder instand gesetzt werden !!
aber sieht gut aus und funktioniert gut- wie gesagt- fachmännisch gemacht weden muss es halt !!
gruss Grame
Finde auf der Seite von SCS keinen Hinweis für eine hydr. Kupplungsbetätigung, wo hast Du das dort gesehen oder gelesen?? Kannst du einen Link angeben?
Grundsätzlich finde ich es auch technisch sehr interessant.
Also ich bin absolut zufrieden mit dem Teil. Hab die Kupplung vor 3 Jahren eingebaut und bis dato kein Problem. Hab aber nur den Deckel und den Druckkolben gekauft. Bzgl. der Handarmatur hab ich mir was ordentliches gegönnt und hab mir eine Stocker Armatur besorgt. Wie gesagt, das Teil funktioniert absolut wartungsfrei. Kann ich nur empfehlen.