Und, alle die Fete überstanden?
Falls die Denkmaschine wieder funktioniert: taucht der Spanner aus der Tech-Base was? Nicht weil ich den Leerlauf nicht finde, der ist deutlicher zu spüren als bei meiner letzten Evo. Aber im Stand bei ganz tiefen und unregelmäßigen Drehzahlen merkt man wie die Kette schlackert. Das Spiel ist exakt eingestellt und wenn der Spanner eine Raste höher ist, wird´s zu stramm.
Außerdem kracht´s ziemlich im Getriebe wenn ich bei mittleren bis hohen Drehzahlen vom dritten in den zweiten schalte. Aber ich denke, das ist eine andere Baustelle. Und es geht ja auch ohne Motorbremse.
Schön Sonntach,
Mike
Primärspanner M6
Moderator: Gerry
Re: Primärspanner M6
Hallo Mike!
Ich habe den Text in der TechBase geschrieben, darum antworte ich Dir am besten auch.
Ich kann das Ding nur empfehlen, allerdingst ändert er nichts an Schaltproblemen, sondern verhindert nur das Schlackern der Kette im Leerlauf oder bei Lastwechsel.
Zur Zeit fahre ich ihn nur mit einer montierten Feder, da ich festgestellt habe, dass zwei Federn zu ihn straff spannen und die Kette sich schnell in den Schlitten reingearbeitet hat. Mit einer klappt es wunderbar.
Schaltprobleme entstshen durch einen nicht korrekt montierten Korb/Nabe oder verbogene Bolzen.
Gruß, Christian
Ich habe den Text in der TechBase geschrieben, darum antworte ich Dir am besten auch.
Ich kann das Ding nur empfehlen, allerdingst ändert er nichts an Schaltproblemen, sondern verhindert nur das Schlackern der Kette im Leerlauf oder bei Lastwechsel.
Zur Zeit fahre ich ihn nur mit einer montierten Feder, da ich festgestellt habe, dass zwei Federn zu ihn straff spannen und die Kette sich schnell in den Schlitten reingearbeitet hat. Mit einer klappt es wunderbar.
Schaltprobleme entstshen durch einen nicht korrekt montierten Korb/Nabe oder verbogene Bolzen.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Re: Primärspanner M6
Hallo Christian,
danke für die schnelle Antwort. Dann gehe ich morgen mal zum Dealer meines Vertrauens und tue meinem Baby was Gutes.
Die Kupplung zu zerlegen und Fehler zu finden, werde ich demnächst mit einem Bekannten machen, der schon ewig HD schraubt. Mir fehlt die Erfahrung zu beurteilen, was defekt ist.
Gruß,
Mike
danke für die schnelle Antwort. Dann gehe ich morgen mal zum Dealer meines Vertrauens und tue meinem Baby was Gutes.
Die Kupplung zu zerlegen und Fehler zu finden, werde ich demnächst mit einem Bekannten machen, der schon ewig HD schraubt. Mir fehlt die Erfahrung zu beurteilen, was defekt ist.
Gruß,
Mike