Neu hier aus Münster
Moderator: Gerry
-
Pete_Tailor
Neu hier aus Münster
Servus,
bin der Peter aus Münster in Hessen un neu hier. Bin die letzten Jahre auf´ner selbst aufgebauten SR500 unnerwegs gewesen. Nun hat´s endlich gereicht für´n lang gehegten Traum. 82er FX Super Glide.
Da ich im SR500 Forum auch schon immer saugude Tipps bekomme hab, hab ich auch glei nach nem Shovel-Forum gesucht.
Da die Maschine in nem echt guten Zustand is, hoff ich das vorerst größere Operationen wegfallen, awer man weiß ja nie...
bin der Peter aus Münster in Hessen un neu hier. Bin die letzten Jahre auf´ner selbst aufgebauten SR500 unnerwegs gewesen. Nun hat´s endlich gereicht für´n lang gehegten Traum. 82er FX Super Glide.
Da ich im SR500 Forum auch schon immer saugude Tipps bekomme hab, hab ich auch glei nach nem Shovel-Forum gesucht.
Da die Maschine in nem echt guten Zustand is, hoff ich das vorerst größere Operationen wegfallen, awer man weiß ja nie...
- SuperGauzy
Re: Neu hier aus Münster
Moinsen Pete,
Glückwunsch zum Kauf, viel Spass damit und Willkommen im besten Forum der Welt!
Ich selbst fahre seit Jahren SR und so saugute Tipps wie im SR-Forum brauchste hier nicht erwarten....
Hier wird, trotz leichter Niveaudifferenzen in den letzten Wochen, wesentlich qualifizierter geantwortet und hier wird dir wirklich geholfen. Dagegen ist jedes andere Forum ein Scheiß! Ich weiß wovon ich hier texte, bin schliesslich auch in anderen Foren unterwegs.
Glückwunsch zum Kauf, viel Spass damit und Willkommen im besten Forum der Welt!
Ich selbst fahre seit Jahren SR und so saugute Tipps wie im SR-Forum brauchste hier nicht erwarten....
Hier wird, trotz leichter Niveaudifferenzen in den letzten Wochen, wesentlich qualifizierter geantwortet und hier wird dir wirklich geholfen. Dagegen ist jedes andere Forum ein Scheiß! Ich weiß wovon ich hier texte, bin schliesslich auch in anderen Foren unterwegs.
SuperGauzy

- Daharleylama
Willkommen im Forum. Hier wird dir geholfen. Besser natürlich wenn man garkeine braucht. Grüße aus Hamm
Auch von mir ein Willkommen im besten Forum der Welt.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
Arsch
Hallo Peter!
Herzlich willkommen hier im Forum, eine bessere Wahl kontest Du nicht treffen!
Eine SR 500 hätte ich auch gerne mal. Guter Dampfhammer, schrauberfreundlich, hat mir bei einem Kumpel immer viel Spaß gemacht.
Gruß, Christain
Herzlich willkommen hier im Forum, eine bessere Wahl kontest Du nicht treffen!
Eine SR 500 hätte ich auch gerne mal. Guter Dampfhammer, schrauberfreundlich, hat mir bei einem Kumpel immer viel Spaß gemacht.
Gruß, Christain
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
-
Shovel Bobber
Hallo Peter
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß wünsch ich Dir.
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß wünsch ich Dir.
Moin Peter,
willkommen
@Super Gauzi....du hast geschrieben:
"Hier wird, trotz leichter Niveaudifferenzen in den letzten Wochen,"
Was meinst du damit???
Gruß
Roomer
willkommen
Was meinst du damit???
Gruß
Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
- holzlenker
Roomer hat geschrieben:Moin Peter,
willkommen![]()
Was meinst du damit???
Gruß
Roomer
Servus Roomer,
Du ließt doch auch täglich hier und solltest das mitbekommen haben.
Problem ist denke ich mal: viele "Neulinge" mit alten Fragen & zu faul zu suchen.
Klar, alle haben mal angefangen, einige haben sich aber eingelesen und dazu gelernt, andere fragen dann nach Schlüsselgröße und
ob eine Sicherung (die ab Werk verbaut war
Ciao Lutz
PS: Hoffe niemand auf die Zehenspitzen getreten zu sein & möchte auch keine Diskussion entfachen, kann ja jeder selber für sich drüber nachdenken oder sein lassen
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
-
Pete_Tailor
Moin,
vielen Dank erstma für die nette Begrüßung. Ja, die SR is auch´n schönes Mopped und schrauberfreundlich allemal.
Keine Angst, da ich auch in anderen Foren schon aktiv bin, weiß ich in etwa wie de Hase läuft. Müsst also net mit Threads wie:
"Welches Öl soll ich ihr füttern?" rechnen
vielen Dank erstma für die nette Begrüßung. Ja, die SR is auch´n schönes Mopped und schrauberfreundlich allemal.
Keine Angst, da ich auch in anderen Foren schon aktiv bin, weiß ich in etwa wie de Hase läuft. Müsst also net mit Threads wie:
"Welches Öl soll ich ihr füttern?" rechnen
- SuperGauzy
Wenn man das alte mit dem neuen Forum vergleicht weiß man was ich meine. Sicherlich gibt es immer wieder die gleichen Fragen, das ist aber nicht das Problem was ich meine, davon lebt ein Forum schliesslich auch.@Super Gauzi....du hast geschrieben:
Was meinst du damit???
Ich meine Fragen wie:
"Wie soll ich mein Moped lackieren?" < nach dem Motto: Was für´ne Schuhgröße soll ich kaufen?
"Warum Ölfilter bei so alten Mopeds?" < fällt mir nix zu ein!
"shovel motor baujahr bestimmen!!" < nichtmal ´nen Fragezeichen, ist für mich also keine Frage.
"will meine shovel verkaufen weiß aber nicht genau was sie wert ist könnt ihr mir helfen" < wie sollen wir das wissen? Ohne Beschreibung oder Bild ist sowas wohl kaum möglich!
Das Niveau ist einfach gesunken. Neulinge ohne Vorstellung, keine richtige Frageformulierung, Fragen zum Um- und Anbau die eigentlich nur der Besitzer selbst wissen kann/sollte. Zum Glück ist das Niveau aber immernoch so hoch, das andere Foren lange nicht rankommen. Hier gibt es echt ´ne Menge Leute die richtig Plan von der Materie haben. Die findet man in anderen Foren vergebens oder mit der Lupe.
Ich gebe mir immer Mühe meine Texte so zu formulieren, das sie jeder versteht und das ganze gut lesbar ist. Das kann unter Umständen dann auch schon mal 10 Minuten oder länger dauern. Manchmal wird unterstrichen, fett geschrieben oder sogar farbig, Bilder sind auch immer hilfreich (Gruß an Holzlenker). Außerdem versuche ich die deutsche Rechtschreibung einigermaßen einzuhalten. Bei anderen habe ich das Gefühl die versuchen es vielleicht auch, nur halt nicht in deutsch.
Ich will jetzt hier keine Diskussionsrunde führen und auch nix lostreten, vorallem weil der Chef nicht da ist. Der kommt nächste Woche wieder und muss sich dann den ganzen Scheiß durchlesen. Da will ich ihn vor bewahren. War halt nur mal meine Meinung und andere haben diese auch schon bestätigt. Also nix für ungut! Weiter machen!
SuperGauzy