Motor - und Rahmenummer ??

Moderator: Gerry

kolwe

Motor - und Rahmenummer ??

Beitrag von kolwe »

Hallo Leute,
hab da irgendwie ein Problem meine Motor - und Rahmennummer mit meinem Baujahr und Modellbezeichnung im Fahrzeugschein in Einklang zu bringen.
Hier sind die Daten :
Motor - und Rahmennummer : 2C69108H3

Modellbezeichnung im Fahrzeugschein : FXST , 36kw ,
Tag der 1. Zulassung 27.05.1986
Mein Rahmen ist kein Softailrahmen ( hat ganz normale Stossdaempfer )

Kann das alles zusammenpassen ?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe

Gruss Kolwe
mike70fl

Re: Motor - und Rahmenummer ??

Beitrag von mike70fl »

Hi Kolve,

willkommen im Forum. H3 als letzte Stellen heißt 1973, wenn ich mich richtig erinnere. In Rep-Anleitungen und auch im W&W Katalog sind Listen mit denen du Modell und Bj. völlig easy bestimmen kannst.

Gruß,
Mike
Grisu

Beitrag von Grisu »

Hallo Kolwe
2C steht für FX-1200 H3 für 73
Wenn Du im Schein Erstzulassung 1986 sthen hast und FXST solltest Du das unbedingt mal Überprüfen lassen (TÜV oder Straßenverkehrsamt?)
Gruß
Grisu :twisted:
Stell doch mal Bilder ins Forum.
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
Grame

Beitrag von Grame »

hallo !
kann es sein dass bei deinem hobel mal irgendwas am fahrwerk wie z.b an der gabel verändert wurde?
sagenwir mal so zwischen 1975 und 1980 rum ?
+ denn da war es damals so- dass es noch keine gutachten gab, und deshalb musste man die vollabnahme neu machen und dann wurde gerne das erstzulassungsdatum nach vorne geschoben was natürlich totaler scheiss ist- denn dadurch kommst du ja automatisch in eine strengere Liga was bestimmungen, lautstärke und so weiter anbelangt.
kann also locker sein, dass deine shovel eine 73er wie dein motor ist- aber durch irgendeine veränderung des fahrwerks nun eben die 86er erstzulassung hat
ist mal so ne idee von mir- denn sowas hatte ich auch schon mal !!
damals war es eine 78er fx mit 81er erstzulassung wegen änderung der gabel und gabelbrücken auf 6 grad rake !!
Gruss Grame
Grame

Beitrag von Grame »

oh- sorry- ich hab das mit dem FXST überlesen !!
das ist natürlich oberaffig- keine ahnung - aber demnach müsstest du einen softailrahmen der Kategorie Typ 1 haben !! ende 1986 und 1987 kam dann schon der softailrahmen typ 2 - und später dann der typ 3 irgendwann
aber klar- wenn du stossdämpfer hast - kann es sich nur um einen FXR Rahmen handeln oder eben um einen original schwingrahmen bis 84

mach doch bitte mal bilder von deiner maschine- dann wird alles sicherer zu bestimmen
Gruss Grame
kolwe

Beitrag von kolwe »

Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps.Ich werd auf jeden Fall mal einige Bilder in's Forum stellen.
Bin mal gespannt was ich da für ein Sondermodell habe.

Gruss Kolwe
kolwe

Beitrag von kolwe »

Hallo Leute,
hab endlich Bilder von meiner Maschine gemacht und Sie jetzt auch hoffentlich irgendwie in meine persönliche Galerie geladen.Wär echt super , wenn Ihr mir bei der Bestimmung von Baujahr , Modell und Motor helfen könntet.
Ich hab am Zylinerfuss vo. und hi. noch folgende Bezeichnung gefunden :
Zyl.fuss vorne 16568 - 78 Zyl.fuss hinten 16587 - 78 .
Und am hinteren senkrechten Rahmenteil sind auch noch zwei Nummern zu sehen : links 47854 - 73 rechts 47852 - 73 .

Bin richtig gespannt auf Eure Antworten und sag Euch jetzt schon mal Danke für Eure Hilfe

Gruss Kolwe
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

:?:
Bin ich der Einzigste der Tomaten auf den Augen hat ?
Gerry hat keinen mach-aus-einem-Kack-Bild-eine-Profi-Fotografie-Filter in der Webseite integriert

Das Bild von deiner Motornummer u.a ist für mich kaum zu erkennen um nicht zu sagen das ist sowas für`n Arsch.
Setzen. Sechs.

Für mich zeigt das Bild ein H8 und nicht H3.
Also ne 1200er Kick-onlx Baujahr `78

Kann nicht sein. Die letzte FX-1200 wurde glaub ich 1975 gebaut Danach gabs nur noch FXE. Also eine 9DxxxxxH8

Du siehst: Ich rate weil dein Bild Müll ist.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
achtball

Beitrag von achtball »

na ja, schon wahr - die qualität der bilder ist wirklich bescheiden.
aber um auf deine ausgangsfrage zurückzukommen: ich fürchte, du wirst hier keine auskünfte zu irgendeinem sondermodell bekommen, denn das ist kein sondermodell: die typenbezeichnung FXST ist schlicht falsch, weil ST für softail steht und das kein softail-rahmen ist. und was den tag der ersten zulassung angeht: vielleicht wurde versehentlich das datum der erstzulassung in deutschland nach dem import aus USA eingetragen. das ist jedenfalls anderen schon so ergangen.
vielleicht lassen sich die papiere ja korrigieren?
gruß philipp
Support your local jockey shifters
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

rainer_aus_ulm hat geschrieben::?:
Gerry hat keinen mach-aus-einem-Kack-Bild-eine-Profi-Fotografie-Filter in der Webseite integriert
Photoshop sagt dazu:

Bild

Gruß,
Gerry
Grisu

Beitrag von Grisu »

Mein Senf : :wink:
Is doch egal. Schönes Bike!
Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
LouCifer13

Beitrag von LouCifer13 »

Tja Gerry, ich hab auch mit Photoshop gespielt, aber selbst PS macht aus ´nem Fake kein Original. Und da sind zumindest "Nicht-Harley" Stempel dabei...
Ich würd´s aufgeben rausfinden zu wollen was das für ein Mopped ist und fahren...und hoffen das nie jemand kommt der sich auskennt...

Gruß
maruski

Beitrag von maruski »

Moin.
Also wenn die Schicht nach dem SuperBowl Week End und einer Familienfeier am Sonntag dazu, dann Montags die Nummern in Milwaukee schlagen musste, kann schon allerlei dabei rausgekommen sein in den 70ern bei HD. Guckt auf die Schweißnähte!!!
Falls dann einige Nummern beim nicht HD-Dealer (oder vor dem Export) nachgeschlagen wurden/ werden mussten, der natürlich nicht die originalen Lettern da hatte, kann auch ohne Schmuh, sowas leicht zustande kommen.
Da würde ich von so klaren Aussagen zu irgendwelchen Vermutungen Abstand nehmen. In 30 Jahren kann viel passieren.
Wenn Papiere und Nummern klaro sind, kann kein Fuzzi, mit noch soviel Ahnung, da einen Strick draus drehen.
Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung und daher sollte man in so einem öffentlichen Forum besser nicht ein Bike "illegalisieren".
Da wird schon alles OK gelaufen sein (hier in Deutschland) und der Rest ist nicht unsere Butter (und mit Sicherheit eh verjährt, Gegenteil ist zu beweisen).
Nummern, die man nicht mehr lesen kann, identisch nachzuschlagen, ist meiner Meinung nach legal.
Ich würde aber auch nie so einen Hocker haben wollen ;-)) Ist halt ein echter Schönheitsfehler.
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
LouCifer13

Beitrag von LouCifer13 »

Sorry, war nicht meine Absicht Kolwe´s Bike zu "illegalisieren"...auch wenn´s so rüberkommen mag. Allerdings würde ich auch nicht ein Foto meiner Motor-VIN in so ein öffentliches Forum stellen. Gerade dann nicht wenn ich nicht weiß ob alle OK ist. Das sollte man auch anders raus finden können...beim TÜV-Hechtsheim habe ich vor Jahren mal eine Kopie mit den Stempeln aller HD-Baujahre bekommen. Hab´s aber selbst verliehen als ein Kumpel mal ´ne Knuckle kaufen wollte...seitdem verschollen :evil:
Mein Vorschlag: Wenn jemand sowas hat, einen Link o.ä. ---> Techbase!
Gruß
kolwe

Beitrag von kolwe »

Sevus Leute,
erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.Sorry für die schlechten Aufnahmen.Bin halt kein PC - Profi.Zum Glück gibts auch noch andre interessante Sachen im Leben.
Ich hab mir leider schon länger gedacht , das mit den ganzen Eintragungen im Schein etwas nicht ganz sauber ist.Ich hab den Fahrzeugschein mal in meine Galerie hochgeladen.
Vielleicht fällt einem ja noch etwas dazu ein.
Was würdet Ihr in so einem Fall machen ?
Danke
Gruss Kolwe
Antworten