Krümmerschraube

Moderator: Gerry

Shovel Bobber

Krümmerschraube

Beitrag von Shovel Bobber »

Bei mir löst sich ständig die Krümmerschraube am Kopfauslaß wie kann ich diese Schrauber sichern, damit sie sich nicht ständig löst. Gibt es eine Schraubensicherung oder was ähnliches was bei den hohen Temperaturen hält und beständig ist? Dichtmasse aber welche?
Gerry
Site Admin
Re: Krümmerschraube

Beitrag von Gerry »

Hallo Andreas,

von Stage8 gibt es Krümmerschrauben mit Sicherungsblech. Kosten richtig Kohle, sind aber Top. Ich fahre die Dinger auch. Keine verlorenen Krümmerschrauben mehr. Stage8 Produkte bekommst Du sicherlich bei Deinem Schrauber. W&W haben die auch im Programm.

Hier ist ein Link zur Stage8 Webseite damit Du Dir mal ein Bild davon machen kannst:

http://www.stage8.com/products_lhb.html

Gruß
Gerry
Grisu

Beitrag von Grisu »

Moin
Hab einen einchen Federring drunter. Hält auch.
Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
Grisu

Beitrag von Grisu »

Hallo Andreas
Schau mal hier!
Seite 616
Gruß
Grisu :twisted: http://www.vtwinmfg.com/Catalog1/VTwinCatalogIndex1.htm

www.v-bikeparts.de
KayTee

Beitrag von KayTee »

Moin!

Billiger als Stage8 und sehr verlässlich ist immer der gute, alte Sicherungsdraht.

Man braucht 'ne Zwirbelzange und Sicherungsdraht, bohrt den Schraubenkopf parallel zur Anlagefläche/90°zum Gewinde, schraubt fest mit passendem Drehmoment, Draht durch, verzwirbeln, in der richtige Richtung irgendwo befestigen, fertig.

"Old school" und nach wie vor Standard in der Luftfahrt (nach Auskunft der örtlichen Flugzeugwerft für Privatflieger).

Viel Erfolg!

Gruß
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
trybear

Beitrag von trybear »

einfach + genial!!!!
Shovel Bobber

KayTee hat geschrieben:Moin!

Billiger als Stage8 und sehr verlässlich ist immer der gute, alte Sicherungsdraht.

Man braucht 'ne Zwirbelzange und Sicherungsdraht, bohrt den Schraubenkopf parallel zur Anlagefläche/90°zum Gewinde, schraubt fest mit passendem Drehmoment, Draht durch, verzwirbeln, in der richtige Richtung irgendwo befestigen, fertig.

"Old school" und nach wie vor Standard in der Luftfahrt (nach Auskunft der örtlichen Flugzeugwerft für Privatflieger).

Viel Erfolg!

Gruß
KayTee
Danke super Tipps.
KayTee, kannst mir mal bitte die Zwirbelzange und den Sicherungsdraht ausleihen?
Grame

Beitrag von Grame »

hätte da noch meine methode anzubieten:

ich nehme immer inbusschrauben. die köpfe der schrauben bohre ich mit einem 1mm bohrer (geht ja auch 2 mm) durch und stecke einen kleinen edelstahsplint durch !!
so kann sich die schraube nicht lösen da sie ja dann irgendwann mal irgendwo am auslass anstehen tut wenn sie sich lösen möchte- ist auch einfach und genial.
diese minisplinte gibts im baumarkt oder ähnlichem

mach ich überall und bei jedem- und seit jahren schon RUHE !!
Gruss Grame
izanagi

Beitrag von izanagi »

Ich weiß nicht, wie heftig sich eure Mädels schütteln ;), aber bei mir reicht ein normaler Federring für die Krümmerschrauben. Nicht so dolle Erfahrung habe ich früher mit der Kombi Madenschrauben + Mutter gemacht (gibt's z.B. bei W&W), da hab ich zwei Mal die Mutter verloren. Jetzt benutze ich "normale" parkerisierte Schrauben mit Inbus-Kopf und mache immer vorsorglich etwas Alupaste drauf gegen festfressen. Nach der ersten Fahrt nachziehen und anschließend vergessen.
Viel Erfolg,
izanagi
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

izanagi hat geschrieben:...Nach der ersten Fahrt nachziehen und anschließend vergessen.
Viel Erfolg,
izanagi
Servus,

nachziehen: noch nie gemacht & noch nie hat sich eine gelockert.

Kann es sein das der Auspuff zu weit hinten befestigt ist und sich dadurch das Teil anders aufschwingt (Resonanz)?

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
-76´erFX-

Beitrag von -76´erFX- »

wie schaut überhaupt dein gewinde aus ??? wenn das ne macke hat oder zu kurz ist wirds auch locker .
mfg bruno
Roomer

Beitrag von Roomer »

Moin,
ich nehme ne längere Imbusschraube mit 2 Muttern. statt der Bolzen..die eine schraube ich fest an den Auspuff..die andere sichert....klappt vorzüglich..

Gruß
Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
Shovel Bobber

-76´erFX- hat geschrieben:wie schaut überhaupt dein gewinde aus ??? wenn das ne macke hat oder zu kurz ist wirds auch locker .
mfg bruno
Mein Gewinde hatte mal einen Riß und wurde geschweißt, deshalb möchte ich die Schraube auch nicht so stark anziehen, nicht das es wieder ausbricht das Gewinde am Zylinderkopf, Auslaß.
Grisu

Beitrag von Grisu »

Mein Gewinde hatte mal einen Riß und wurde geschweißt
Andreas, bitte sei mir nicht böse, aber gibt es an diesem Motorrad irgend etwas was in Ordnung ist???? Bring die Karre zurück und lass Dir das Geld wieder geben!
So long
Grisu :twisted:

www.v-bikeparts.de
Roomer

Beitrag von Roomer »

Moin,
Andreas Andreas....dachte immer ich bin beim Kauf verarscht worden und schlimmer gehts nicht.....aber ich habe das von Privat getan..da ist das mit Reklamationen schwierig....aber deine Probleme sind schon das beste Beispiel für Megapfusch einer Werkstatt...kommt jedenfalls so rüber.

Mach das mit dem Auspuff so wie ich..denke dann ziehst du nur die Mutter dagegen und musst keine Angst um das Gewinde haben.

Gruß

Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
Antworten