Krümmerschraube
Moderator: Gerry
-
Shovel Bobber
Krümmerschraube
Bei mir löst sich ständig die Krümmerschraube am Kopfauslaß wie kann ich diese Schrauber sichern, damit sie sich nicht ständig löst. Gibt es eine Schraubensicherung oder was ähnliches was bei den hohen Temperaturen hält und beständig ist? Dichtmasse aber welche?
Re: Krümmerschraube
Hallo Andreas,
von Stage8 gibt es Krümmerschrauben mit Sicherungsblech. Kosten richtig Kohle, sind aber Top. Ich fahre die Dinger auch. Keine verlorenen Krümmerschrauben mehr. Stage8 Produkte bekommst Du sicherlich bei Deinem Schrauber. W&W haben die auch im Programm.
Hier ist ein Link zur Stage8 Webseite damit Du Dir mal ein Bild davon machen kannst:
http://www.stage8.com/products_lhb.html
Gruß
Gerry
von Stage8 gibt es Krümmerschrauben mit Sicherungsblech. Kosten richtig Kohle, sind aber Top. Ich fahre die Dinger auch. Keine verlorenen Krümmerschrauben mehr. Stage8 Produkte bekommst Du sicherlich bei Deinem Schrauber. W&W haben die auch im Programm.
Hier ist ein Link zur Stage8 Webseite damit Du Dir mal ein Bild davon machen kannst:
http://www.stage8.com/products_lhb.html
Gruß
Gerry
Moin
Hab einen einchen Federring drunter. Hält auch.
Gruß
Grisu
Hab einen einchen Federring drunter. Hält auch.
Gruß
Grisu
Hallo Andreas
Schau mal hier!
Seite 616
Gruß
Grisu
http://www.vtwinmfg.com/Catalog1/VTwinCatalogIndex1.htm
Schau mal hier!
Seite 616
Gruß
Grisu
Moin!
Billiger als Stage8 und sehr verlässlich ist immer der gute, alte Sicherungsdraht.
Man braucht 'ne Zwirbelzange und Sicherungsdraht, bohrt den Schraubenkopf parallel zur Anlagefläche/90°zum Gewinde, schraubt fest mit passendem Drehmoment, Draht durch, verzwirbeln, in der richtige Richtung irgendwo befestigen, fertig.
"Old school" und nach wie vor Standard in der Luftfahrt (nach Auskunft der örtlichen Flugzeugwerft für Privatflieger).
Viel Erfolg!
Gruß
KayTee
Billiger als Stage8 und sehr verlässlich ist immer der gute, alte Sicherungsdraht.
Man braucht 'ne Zwirbelzange und Sicherungsdraht, bohrt den Schraubenkopf parallel zur Anlagefläche/90°zum Gewinde, schraubt fest mit passendem Drehmoment, Draht durch, verzwirbeln, in der richtige Richtung irgendwo befestigen, fertig.
"Old school" und nach wie vor Standard in der Luftfahrt (nach Auskunft der örtlichen Flugzeugwerft für Privatflieger).
Viel Erfolg!
Gruß
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
einfach + genial!!!!
-
Shovel Bobber
Danke super Tipps.KayTee hat geschrieben:Moin!
Viel Erfolg!
Gruß
KayTee
KayTee, kannst mir mal bitte die Zwirbelzange und den Sicherungsdraht ausleihen?
hätte da noch meine methode anzubieten:
ich nehme immer inbusschrauben. die köpfe der schrauben bohre ich mit einem 1mm bohrer (geht ja auch 2 mm) durch und stecke einen kleinen edelstahsplint durch !!
so kann sich die schraube nicht lösen da sie ja dann irgendwann mal irgendwo am auslass anstehen tut wenn sie sich lösen möchte- ist auch einfach und genial.
diese minisplinte gibts im baumarkt oder ähnlichem
mach ich überall und bei jedem- und seit jahren schon RUHE !!
Gruss Grame
ich nehme immer inbusschrauben. die köpfe der schrauben bohre ich mit einem 1mm bohrer (geht ja auch 2 mm) durch und stecke einen kleinen edelstahsplint durch !!
so kann sich die schraube nicht lösen da sie ja dann irgendwann mal irgendwo am auslass anstehen tut wenn sie sich lösen möchte- ist auch einfach und genial.
diese minisplinte gibts im baumarkt oder ähnlichem
mach ich überall und bei jedem- und seit jahren schon RUHE !!
Gruss Grame
Ich weiß nicht, wie heftig sich eure Mädels schütteln
, aber bei mir reicht ein normaler Federring für die Krümmerschrauben. Nicht so dolle Erfahrung habe ich früher mit der Kombi Madenschrauben + Mutter gemacht (gibt's z.B. bei W&W), da hab ich zwei Mal die Mutter verloren. Jetzt benutze ich "normale" parkerisierte Schrauben mit Inbus-Kopf und mache immer vorsorglich etwas Alupaste drauf gegen festfressen. Nach der ersten Fahrt nachziehen und anschließend vergessen.
Viel Erfolg,
izanagi
Viel Erfolg,
izanagi
- holzlenker
Servus,izanagi hat geschrieben:...Nach der ersten Fahrt nachziehen und anschließend vergessen.
Viel Erfolg,
izanagi
nachziehen: noch nie gemacht & noch nie hat sich eine gelockert.
Kann es sein das der Auspuff zu weit hinten befestigt ist und sich dadurch das Teil anders aufschwingt (Resonanz)?
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
wie schaut überhaupt dein gewinde aus ??? wenn das ne macke hat oder zu kurz ist wirds auch locker .
mfg bruno
mfg bruno
Moin,
ich nehme ne längere Imbusschraube mit 2 Muttern. statt der Bolzen..die eine schraube ich fest an den Auspuff..die andere sichert....klappt vorzüglich..
Gruß
Roomer
ich nehme ne längere Imbusschraube mit 2 Muttern. statt der Bolzen..die eine schraube ich fest an den Auspuff..die andere sichert....klappt vorzüglich..
Gruß
Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
-
Shovel Bobber
Mein Gewinde hatte mal einen Riß und wurde geschweißt, deshalb möchte ich die Schraube auch nicht so stark anziehen, nicht das es wieder ausbricht das Gewinde am Zylinderkopf, Auslaß.-76´erFX- hat geschrieben:wie schaut überhaupt dein gewinde aus ??? wenn das ne macke hat oder zu kurz ist wirds auch locker .
mfg bruno
Andreas, bitte sei mir nicht böse, aber gibt es an diesem Motorrad irgend etwas was in Ordnung ist???? Bring die Karre zurück und lass Dir das Geld wieder geben!Mein Gewinde hatte mal einen Riß und wurde geschweißt
So long
Grisu
Moin,
Andreas Andreas....dachte immer ich bin beim Kauf verarscht worden und schlimmer gehts nicht.....aber ich habe das von Privat getan..da ist das mit Reklamationen schwierig....aber deine Probleme sind schon das beste Beispiel für Megapfusch einer Werkstatt...kommt jedenfalls so rüber.
Mach das mit dem Auspuff so wie ich..denke dann ziehst du nur die Mutter dagegen und musst keine Angst um das Gewinde haben.
Gruß
Roomer
Andreas Andreas....dachte immer ich bin beim Kauf verarscht worden und schlimmer gehts nicht.....aber ich habe das von Privat getan..da ist das mit Reklamationen schwierig....aber deine Probleme sind schon das beste Beispiel für Megapfusch einer Werkstatt...kommt jedenfalls so rüber.
Mach das mit dem Auspuff so wie ich..denke dann ziehst du nur die Mutter dagegen und musst keine Angst um das Gewinde haben.
Gruß
Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(